Ich hatte schon "so etwas" befürchtet. :(

  • Ja leider...
    Er hatt mich noch vor 2-3 Wochen angerufen und mitgeteilt, daß es wohl nur noch ein paar Monate sind und er seinen Baur nicht mehr selber fertig stellen kann. Ich hatte gehofft, daß er, wie bislang immer, seine Lebenerwartung weit übertreffen würde... diesmal leider nicht.
    Er sagte mir aber auch, daß der Baur von seinem Sohn fertig gestellt werden wird und er sich dann auch hier im Forum anmelden würde.
    Ich hoffe wir können dann etwas dazu beitragen Anderls Traum wahr werden zu lassen.

    R I P

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Man möchte es gar nicht wahrhaben.

    Hatte nie persönlichen Kontakt, trotzdem meine aufrichtige Anteilnahme.

    Ich werde seine akribischen Textverfassungen vermissen. Sein Fachwissen und die daraus entstandenen ewiglangen Texte waren immer interessant zu lesen. Dieses Wisse ist jetzt leider verloren. Aber die Historie hält ihn hier immer präsent in Erinnerung.

  • Ich hatte nur schriftlich mit Anderl Kontakt und es ist sehr traurig, dass er sich seinen Wunsch, noch einmal in seinem E21 zu fahren, nicht mehr erfüllen konnte. Er hatte ja schon gehofft, noch einmal aus dem Krankenhaus zu kommen und weitermachen zu können.

    Ich wünsche seiner Familie mein herzlichstes Beileid.

    Und falls sein Sohn oder Angehörige hier mitlesen: Lasst uns wissen, wie wir euch unterstützen können.


    Frank

  • Wow! Nun bin auch ich erstmal sehr geschockt. Zu meinen Problemen mit meinem Turmalinen und vor meinem "fast-aufgeben-wollen" hat er mir nicht vor allzu langer Zeit geschrieben: "Wichtig ist, dass Du nicht den Mut und die Zuversicht verlierst." Dies war sicher auch sein Motto, mit dem er seinen Kampf gegen die Krankheit geführt hat. Sein "Anderls Resto Fred" ist sein Vermächtnis an das Forum. Ein absolut lesenswerter Beitrag über Wochen und Monate, sehr detailgenau und für alle wie mich, die nicht gar zu viel Detailwissen haben, eine unverzichtbare Hilfestellung.

    Hatte eigentlich gehofft, dass ich ihn mal auf einer Ausfahrt oder einem Treffen persönlich kennenlerne. Irgendwie hofft man immer, dass derjenige, in dem Fall Anderl, noch "die Kurve kriegt" und am Ende alles gut wird.

    Anderl, Ruhe in Frieden.


  • Auch ich habe nur schriftlich und hier im Forum mit ihm Kontakt gehabt. Das letzte worüber wir geschrieben hatten war, dass was man im Leben hat, sollte man jeden Tag genießen und nicht in den Garagen, Hallen oder Museen verkommen lassen.

    Er war immer positiv, freundlich und detailliert. Menschlich bestimmt auch ein Klasse Person gewesen.

    Ömer

    Einmal editiert, zuletzt von ömer (15. April 2024 um 16:59)

  • Ach herrjeh, das ist super traurig. Ich hatte schriftlich und auch persönlich kontakt zu ihm. Ja ich wusste das er gesundheitlich nicht gut dran war, aber um Weihnachten hin wurde es ja recht still - keine Beiträge mehr usw. Aber als wäre es eine Gedankenübertragung, meldete sich Andreas bei mir vor Ostern. Ich besuchte ihn auch direkt. Danach haben wir noch per WhatsApp geschrieben und gerade gestern habe ich ihm noch eine Nachricht geschrieben. Ach wie Traurig - viel zu früh gegangen........


    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an Freunde und Bekannte bzw. der Familie.


    Bernhard Müller

  • Anderl war letztes Jahr im Sommer bei mir und wir haben zusammen sein Sperrdifferenzial überholt.

    Über Anderls Frau habe ich seinem Sohn am Wochenende ausrichten lassen, dass er sich gerne bei mir melden kann. Er lebt in München und möchte den Baur unbedingt auf die Straße bringen.
    Wenn wir alle zusammen helfen, müssten wir Anderls Herzensprojekt doch hinbekommen, oder!?

  • Auch von meiner Seite mein herzlichstes Beileid an die Familie und Freunde.

    Mir ist hier ja niemand persönlich bekannt,aber die Leidenschaft zu diesem Auto schafft ja doch eine gewisse Verbindung zu den Menschen hier.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich auch das Menschen die man bei sich hat eigentlich niemals wirklich gehen.


    Mag Anderl hier noch lange weiter leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!