War letzte Woche mit neuen Doppelscheinwerfer auch so,hat auf Käuferschutzanfrage nicht reagiert.
Wurde ein paar Tage später gesperrt,wer weiß wieviel Leute da schon überwiesen hatten.
War letzte Woche mit neuen Doppelscheinwerfer auch so,hat auf Käuferschutzanfrage nicht reagiert.
Wurde ein paar Tage später gesperrt,wer weiß wieviel Leute da schon überwiesen hatten.
Herzlich Willkommen.
Egal welcher es wird,das wird gut sagt Bloch doch immer.
Da sind sie auch schon weg.
Schaut mal hier rein,sind recht günstig finde ich.
Ich nehme alles zurück,waren alle für 45mm.
Dann behalte ich die B4 mal im Kopf,will ja keine Hüpfburg bauen.
Die 51mm Ferdebeine liegen noch im Keller zur Überholung,dann kämen auch gleich die überholten Bremssättel für innenbelüftete Scheiben drauf.
Sie sollen dann mal gegen die 45mm getauscht werden,ist dann einfacher zu tauschen wenn die schon fertig sind.
Mit den Unterlagen kann ich dann ja schauen wie tief der käme,wenn das dann so aussieht wie bei dir wäre das absolut OK.
Moin
Mach ich auf jeden Fall wenn es so weit ist.
Wird aber frühestens im Sommer was werden,will vorher die 51mm Federbeine überholen.
Die Bilstein B8 sind ja auch nicht gerade günstig,ich Blick da aktuell auch nicht durch bei soviel verschiedenen Bilsteinnummern.
Kenne aber aktuell auch keine Alternative dazu.
In meinem ersten 320/6 war ein Fichtel und Sachs Fahrwerk drin,das war ein echt geiles Fahrwerk.
Muss auch schon länger zum TÜV,,und draußen arbeiten macht keinen Spaß.
Als ich dann hin wollte waren zwei Froststopfen undicht.
Die Querlenkergummis hatte ich schon gewechselt,die waren rissig.
Ansonsten sah alles andere erst einmal soweit gut aus.
Ich weiß heute echt nicht mehr wie ich das früher gemacht habe,im Regen und Taschenlampe abends unterm Auto Getriebe tauschen.
Oder bei -10 Grad Zylinderkopf wechseln und Frontblech auf dem Parkplatz einschweißen.
Heißt ja nicht umsonst Leidenschaft,eben ein Hobby das Leiden schafft.
Vielen Dank für die Info.
Habe sie ja gekauft weil ich nur Gutes darüber gelesen habe,und es sie schon lange nicht mehr gibt.
Danke auch für das Gutachten,liegt aber original dabei.
Mir ging es um das Maß der Tieferlegung,hatte auch so was mit 30mm gefunden.
Das wäre für mich völlig ausreichend wenn es sich dann bis 35 oder 40mm setzt.
Für den Preis konnte ich nicht Nein sagen.
Moin
Ich brauche mal Erfahrungswerte von Leuten die Federn von Eibach drin haben oder hatten.
Mich interessiert um wieviel das Fahrwerk durch diese Federn abgesenkt wird.
Die Bezeichnungen der Federn sind:
EW 2002001 Vorderachse
EW 2002002 Hinterachse
Besten Dank im vorraus.
Von mir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest,schön das unter manchen Weihnachtsbäumen noch E21 Teile wachsen.
Freue mich immer wieder auf dieses Forum.
Aber nur derjenige der am knappsten am Fahrverbot vorbei gekommen ist,sonst wäre es ja keine Herausforderung.
Das sehe ich auch so,einer der Gründe warum ich meine Sachen schon lange selber mache.
Da hätte man sich letztendlich die 1000€ doch sparen können.
Eine Möglichkeit wäre auch beide Seiten des Bruchs plan zu schleifen, Innengewinde zu setzen und die dann mit einem Gewindebolzen zusamnenschrauben.
Den entstandenen Spalt durch das planschleifen kann man dann mit passender Scheibe ausgleichen,habe ich schon bei anderen Wellen so gemacht.
Geil waren die Verbreiterungen ala Tetarossa,heute noch einen Testarossa auf der Motorshow gesehen.
Da war auch ein extremer E2.
Fotokalender DIN A3:
- ellmi 3x
- Ralwb 1x
- Basti 07er 1x
- bmw4ever 2x
- wuppi 1x
- Ekki 2x
- RH92 = 1x
- podl84 1x
- Jaschi 1x
- VESPA 1X
- Marco323i 2x
- Andi_323i 1x
- Billy 1x
- Bleroe21 2x
- volkert 1x
- Lomax77 1x
- Ömer 1x
- Der Nobby 1x
- JörgL 2x
- Der mit dem BMW tanzt 1x
- Kaiserchen 1x
- Chris732204 2x
- Chef-der-doofen 1x
Planer:
- ellmi 2x
- Daniel M. 2x
- Basti 07er 1x
- bmw4ever 1x
- Ekki 1x
- podl84 1x
- Jaschi 1x
- Andi_323i 1x
- Bleroe21 2x
- volkert 1x
- Lomax77 1x
- JörgL 1x
- Der mit dem BMW tanzt 1x
- Chris732204 1x
Display MoreEs hat mich nicht in Ruhe gelassen und habe gestern Abend die 024er halb zerlegt. So das ich easy an die Fliehkräfte rankomme zum sauber machen.
Vorher habe ich mir die Unterdruckdose nochmal angeschaut und mit einem Vakuumtest folgendes gemacht.
Ich weis nicht welcher Seite die Früh und die Späht ist deswegen nenne ich sie mal jetzt OBEN und UNTEN. Also OBEN an der Interdruckdose habe ich die Vakuumpumpe angeschlossen und solange gepummpt bis es sich gedreht hat. Die hat sehr spät angefangen sich zu drehen. Bei den anderen Verteilern viel früher.
UNTEN waren sie alle gleich. Entweder Dose kaputt oder dreckig. So meine einschätzung.
Also dachte ich mir zerläg das Ding. Und ja es war mit roststaub und sonstigen Staub oder ähnlich Dreck befallen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Hatte mein Smartphone leider nicht dabei um Fotos zumachen, sonst hätte ich gestern schon gepostet. Habe es mit viel Bremsenreiniger weggepinselt. Dann überall Rostentferner gesprüht.
Auf jeden Fall sind die Fliehkäftversteller sauber und gängiger. Auch die Federn die sie ziehen, sind geschmeidiger geworden.
Die Nächste Herausforderung ist das zusammen bauen. Hoffentlich bekomme ich das wieder zusammen
Und eine Sache habe ich geschrottet, den rotierenden Stern. Beim aushebeln hat sie sich verbogen. Die ging sehr schwer ab.
Am Wochenende werde ich versuchen sie dann mal zusammen zu bekommen. Und hoffe, das es sich gelohnt hat.
Schau mal hier,da gibt es einen neuen Stern:
Kann auch an Luft im Kühlsystem liegen,oder an einem verklemmten TN Starter
Hatte das erst bei meinem vor ein paar Wochen.
Habe Froststopfen tauschen müssen,dabei muss natürlich das Kühlwasser neu aufgefüllt werden.
Hab mich dann gewundert warum das Standgas bei 1500U/min lag,erst als Wasser durch den GN Starter lief kam die Leerlaufdrehzahl wieder runter.
Hast Du bei den 0 237 302 011 und 0 237 302 037 auch mal die Unterdruckdose des 0 237 302 024 verwendet?
Und vorher mal die Dichtigkeit der Membrane bei den anderen geprüft?