Geht .....klar
PUhhhh
ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet![]()
Geht .....klar
PUhhhh
ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet![]()
Kann man mal machen
Viel Spaß damit
Dankeschön 💁
Hallo zusammen,
ich konnte es mal wieder nicht lassen.
Da mich mit zunehmendem Alter
auch der M 10 immer wieder mehr fasziniert ist nun noch ein 316, aus dem Baujahr 1979 dazu gekommen.
Er hat 99400 Km gelaufen, ist Fjordblau und benötigt hier und da noch Zuwendung, um ihn wieder schön zu machen. Die Bilder sind nach den ersten 20 h entstanden 💁
Viele Grüße und weiterhin auf einen guten Austausch im weltbesten Forum ![]()
Chris
![]()
![]()
![]()
Hallo Chris,
wenn´s dir hilft, kann ich dir eine Briefkopie von meinem M10 schicken. Ich allerdings ein 320i Motor verbaut und 40ziger Weber eingetragen.
Das wäre Prima, vielen Dank !
Display MoreHallo ,
nach meinem Info Stand haben ABE´s eine 5-stellige Nr.
in Deiner -Nr.: " ABE 9637" geht es im wesentlichen um Kunststoffanbauteile und Einarmwischer für E30 Modelle.
Grüße aus dem Oberbergischen
Super, Dankeschön, für den Hinweis und die Mühe.!
Hallo zusammen,
Dankeschön, für die Infos.
Mit D Bilas habe ich schon Kontakt gehabt, die geben das Gutachten so nicht raus.
Oldtimer-Fan würdest Du mir Dein Gutachten zukommen lassen können?
Viele Grüße
Chris
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch ein Gutachten für einer 40 er Webervergaseranlage auf einem 316 E 21 oder alternativ die ABE Nummer 9637
Vielen Dank und viele Grüße
Chris![]()
Bei dem Video wäre ich auch beim Zündanlassschalter...bin mal gespannt
Die ersten 100 Km langsam gehen lassen und dann wird er wohl besser und besser laufen 💁
Öl und Wasser vorher kontrollieren und mitnehmen....und einfach los....ist doch ein E 21
Reuter Motorsport kann ich empfehlen, das hat immer super geklappt und die drücken bis zu 20mm.
die HBZ hatten alle 20,64mm Bohrung. Egal welche Motorisierung oder Baujahr
Du bist echt ein Lexikon...Respekt !!!
In dieser Machart gibts auch für den 315/316/318 einen passenden Kühler, so wie den hier:
Da passen dann die Schlauchanschlüsse direkt. Ist halt die Frage, ob die was taugen.
Ich fahre genau den Kühler in meinem M 10 ohne Probleme und mit guter Kühlleistung.
Du Autohändler 😂😂
Nur Leidenschaft die ab und zu wechselt...aber immer Markentreu ist ![]()
Ok, der in Halle 77, oder? Da war ich noch nicht..
Ja genau...der im BBS Design
![]()
![]()
der Linke zum Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung und der Rechte zum Verteiler
Der E36 dort war mal Deiner?
Nein, der E 21 318 war mal meiner.
Hi,
ich bin öfter dort, in Kombination ist das eine Reise wert.
Aktuell stehen dort auch ein paar schöne BMW, unter anderem mein ehemaliger weißer 318.
Wenn Du Hunger hast, unbedingt im Big Boost Burgen etwas essen.
viele GRüße
Chris
Das würde ich jetzt, zumindest bei dem, was sichtbar ist, auch nicht als sonderlich dramatisch einschätzen.
Ich würde das glaube ich erst einmal gründlich sauber machen, Rostumwandler drauf und dann wieder eine gute Oberfläche zum lackieren aufbauen.
Du hast ja für "Ausbesserungsarbeiten" mit der Zierleiste eine schöne Absetzkante zum Lackieren.
Bei W&N bestelle ich nur, wenn ich wirklich nichts anderes gefunden habe und Preislich auch passt. Wird alles vorher verglichen.
Wie gesagt ich brauche eigentlich die Kraftstoffleitungen, die zu der Benzin-Pumpen, Filter, Druckspeicher Einheit gehören. Da habe ich mich halt wieder mal erschrocken welche Preise aufgeschlagen werden.
Hi Ömer,
ich habe mich da auch schon mal erschrocken, und habe mir die Leitungen in einer Hydraulikbude anfertigen lassen, das war deutlich günstiger.