Ich wäre dabei, eine schöne Idee.
viele Grüße
Chris
Ich wäre dabei, eine schöne Idee.
viele Grüße
Chris
gehst Du in die Serienfertigung für 4 und 6 Zylinder ?
sehr schick!!!
HI,
ich würde als einfache erste Maßnahme den Filter gar nicht für so unmöglich halten, bei dem was Du beschreibst.
Viele Grüße
Chris
Hallo zusammen,
ich habe die grünen Koniedern ( 2220-1005) verbaut die eine Tieferlegung vorne und hinten von 30mm haben sollen.
Die vorderen habe ich bei Reuter Motorsport um 18 mm pressen lassen.
Das hat vom Ablauf her super funktioniert und im Fahrverhalten ist in Verbindung mit in diesem Zuge erneuerten Bilstein B4 Dämpfern ungekürzt nichts negatives festzustellen.
Viele Grüße
Chris
Herzlich Willkommen ...schönes Auto hast Du da.
Viele Grüße
Chris
Viel Spaß beim bauen
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne 2 nehmen.
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
Schilder kann ich machen
Set 4 Schlider
Fächer
Mitteltopf
Endtopf
Ich würde auch mitbestellen
Auch von meiner Seite aus herzliches Beileid...auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, hatten wir ein paar mal hin und hergeschrieben.
Sollte es unterstützungsbedarf geben bei der Fertigstellung.......jederzeit !!
Moin Ekki,
Danke für die Info 🙏
Da ich leider keine Vorlage habe wäre die nächste Frage wie diese Aussehen müsste 🙋♂️
Grüße Karsten
also so ääähhnlich würde ich mir das vorstellen
Na nun mal nicht aufgeben..ist schließlich ein E 21 und der ist es Wert!
Mein vorheriger 323 i mit 3 Doppelweber hat mich auch fast zur Verzweiflung getrieben, bis der richtig lieg.
Also TOI TOI TOI
Guten Morgen,
die müssten eigentlich gehen, wenn Du einen vernünftigen Prüfer hast.
Viele Grüße
Chris
Schönes Auto...viel Spaß damit
GEWONNEN In der Kombination des großen Ausdrückers, Schweißbrenner und roher Hammergewalt hat es geklappt.
Dankeschön für Eure Inputs.
Auf dem Wege gibt es jetzt noch neue Querlenker.
Viele Grüße
Chris
Der Abzieher ist schon mal ein Anfang. Aber aufpassen mit dem Ding..., das steht bei solchen Sachen richtig unter Spannung und wenn es da bei abspringt..., hast Du im Zweifel ein anderes Problem als ein sich nicht lösender Querlenker. Wenn alle Stricke reißen hilft nur rohe Gewalt
Dankeschön...rohe Gewalt gepaart mit Wut hatte ich schon
Ich versuche es mal mit dem längeren Abzieher...und ansonsten noch mehr Gewalt.....
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei alles für den Frühling frisch zu machen.
Weil auch am Fahrwerk was verändert werden soll, müssen die vorderen Federbeine noch raus. Am Wochenende bin ich allerdings an den Schrauben vom Querlenker verzweifelt, das sich diese nicht aus den Lagerungen am Federbein lösen ließen.
Hammer und auch die Abzieherumbauanleitung ( Dankeschön Harry !! aber bei mir hat es dann das Gewinde der Schraube aufgeschoben) sowie eine Menge Rostlöser haben nicht bewegt.
Ich habe mir jetzt der Hazet Abzieher 1779-22 bestellt, ich glaube Anderl hatte dazu mal was geschrieben.
So bombenfest wie die sitzen wollte ich Euch mal fragen, ob noch jemand eine Idee hat..
Vielen Dank
Chris
Herzlich willkommen,
ein schönes Auto !
ich habe noch das originale Alpina Gutachten mit der "Mischbereifung" wenn Du einen pingeligen Tüv Prüfer hast, könnte er die hinteren Radabdeckungen verlangen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Chris
Display MoreCoole Ideen, diese ich mir auch nochmal genauer anschauen werde.
Dennoch erlaubt mir auch mein Senf dazu abzugeben. Ich habe auch bisschen rum experimentiert mit meiner Abgasanlage.
Habe zwei Original Hartge Endtöpfe (HARTGE 32), die zwei Rohre die vom MSD zu den ESD führen. Und einen Fächerkrümmer, der angeblich auch von Hartge sein soll. Ganz sicher bin ich mir nicht weil weder Schilder (wobei man sehen kann dass hier Schilder waren aber abgeflext worden sind) darauf stehen noch die Krümmungen mich überzeugt haben. Ich habe es dennoch mir zugelegt, weil es sauber und unbenutzt ist und mit verstärkten Streben an den Einlässen hat.
Somit fehlt mir nur der Original MSD (HARTGE 31) und das Hosenrohr. Den Hosenrohr zu finden ist wirklich schwer. Neu wollen die Auspuffbauer es nicht ohne Fächerkrümmer verkaufen oder ist unheimlich teuer (für mich z.M.)
Ich hatte auch mal die von Ekki erwähnten Simons MSD probiert. Er hat es Super hinbekommen ich dagegen nicht. Liegt wohl an meinen Schweißkenntnissen.
Hier musste ich viel mehr an den Rohrverbindungen rummachen. Verkleinern vergrößern reduzieren zick verschieden schellen probiert und und und. Zu dem kamen meine "geniale" Schweißkünste hinzu. War insgesamt nicht zufriedenstellend.
Dann habe ich einen MSD aus einem Mercedes W107 geholt. Rohre entsprechend angepasst. Der Topf ist fast identisch mit dem Hartge MSD, was die Abmeßungen angeht. Somit war das echt top.
Du könntest das Hosenrohr auch einzeln beziehen bei Classix Exhaust mit lieben Grüßen von mir.
Auch dort gab es eine Zeitlang die Hosenrohre nur in Verbindung mit dem Fächer, es wurden aber jetzt extra Hosenrohe einzeln produziert.
Viele Grüße
Chris
Schöne Idee !habe ich so noch nicht gesehen