War wohl nicht ganz nachvollziehbar wer der Spender ist - Franky1976 hat mir einen Gefallen getan, darum habe ich den Betrag, welchen ich schon länger spenden wollte erhöht. Grüße
Posts by Jaschi
-
-
Das ist blöd.
Eventuell ist dein Schloss nicht richtig eingestellt.
Mach doch mal von Hand den Riegel an der Fahrertür zu der sollte 2 Rastungen haben.
Versuche dann mal abzuschließen. Ggf Rastet deine Tür nur auf Rastung 1ein.
Nicht vergessen die Tür wieder zu öffnen bevor du die wieder am Auto ins Schloss wirfst.
Grüße -
Pumpe und Filter hast Du ja schon erneuert. Jetzt kann es noch der Tankgeber, Druckspeicher oder Mengenteiler sein.
Würde mal am Tankgeber anfangen. Wenn da nichts verstopft ist den Druckspeicher prüfen oder erneuern. Dann mal am Mengenteiler die Zuleitung abmachen und das Benzinrelais überbrücken um zu sehen wie viel Benzin vorne ankommt. Wenn das genug ist muss der Fehler wohl im Motorraum zu finden sein. Viel Erfolg 🍀 -
Wenn der innen so aussieht wie außen …
-
Hi, Sitzbank hinten ausbauen, am Blech unten ist eine ovale Klappe draufgeschrabt. Die abschrauben, dann ist der Tank mit Tankgeber zu sehen. Den muss man drehen um ihn aus dem Tank zu entriegeln. Ggf mit Hammer und Holzklotz.
Gruß -
Hi Luis, meine jetzt zu verstehen was du meinst. Die Fahrertür in geöffnetem Zustand abschließen. Das geht bei mir auch nicht, das scheint normal so zu sein.
Sonst wäre es ja möglich, bei geöffneter Fahrertür das „Knöpfchen“ runterzudrücken und die Türe zuwerfen. Und am besten wenn der Zündschlüssel steckt. Grüße -
Hallo, anbei die Abmessungen
Hoffe es ist alles zu erkennen
Grüße
-
Hi, ich denke es geht um den Boden in der Mittelkonsole über dem Getriebetunnel.
Wenn kein anderer schneller ist kann ich die nächsten 2 Tage die Abmessungen durchgeben.
Grüsse
-
Hi Lukas und herzlich willkommen.
schönes Auto hast du da, ist der Pusstagrün ? Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Umbauten.
Zu den Rädern finde ich folgende Kombination von BBS sehr gut, da die ohne Spurplatten passen, was bei diversen Nachbauten nicht der Fall ist.
BBS RS1 73 VA 8x16 ET15 BBS RS1 74 HA 9x16 ET0 Dezent ist das eher nicht mehr.
bei http://www.reifenrechner.at kannst du anderen Rädergrössen simulieren.
BBS Style wäre von Maxilite, Lenso BSX oder die JR9 in verschiedenen Dimensionen zu bekommen. Bei der JR9 hast du vermutlich die größte Auswahl in Zoll, ET und Farbe. Beim Fahrwerk ist die Entscheidung, ob du ein Gewindefahrwerk oder Federn/Dämpfer einbauen möchtest. Bei den Federn kann ich nicht viel dazu beitragen, außer dass ich finde die H&R sind sehr tief. Gewindefahrwerke gibt es von ca. 1000 Euro bei MTS, etwas mehr kostet H&R, K-Sport bis etwa 2500 für das KW von Raab. Dafür musst du die vorderen Federbeinhülsen zum Umarbeiten an den Hersteller schicken. Manche Hersteller machen das nur auf Basis der Federbeine vom 323er ( 51mm ) .
Motorswap - das ist wohl das schwierigste Thema und eine echte Glaubensfrage - ob 4 oder 6 Zylinder, welche Leistung soll am Ende sein - das Thema ist vermutlich unerschöpflich. Hier solltest du mal deine Vorstellung bekannt geben.
Für 60 TEU kannst auf jeden Fall einiges an dem Wagen umbauen
Viele Grüsse
-
Moin, ein Steuergrät kenne ich da nicht.
Nur einen Halter für das ArmaturenbrettGrüße
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…392158-223-8599
Hier ein Angebot, wenn das passt würde ich es auch abholen.
Mit dem Anbieter hatte ich schon mehrfach telefoniert und geschrieben - ist ein netter Kerl der fachlich Ahnung hat.
Nach meiner Einschätzung bietet er auch kein Schrott an.
Grüße
-
Hi Stefan, das Auto ist ja beinahe zu schade für den Umbau
Allerdings kann ich dich schon verstehen - mir sind Autos mit viel Leistung auch lieber, selbst wenn es Oldtimer sind.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, eventuell berichtest du ja hier über das Projekt - würde sicher nicht nur mich freuen.
Der Robert Z. wird dir sicher viele Infos geben können - er hat sich ja ein sehr schönes Auto aufgebaut.
Grüsse
-
Das alles eingetragen ist, davon gehe ich bei einem Händler aus
-
HI, wenn du dir alle Teile für den Umbau noch besorgen musst, dann kannst du den auch als Spender nehmen -
den Rest kannst dann in Teilen verkaufen. Und Papiere für den TüV hast auch dabei.
Kostet dich sicher nicht mehr, als alle Teile einzeln zusammenzukaufen - wenn auch wirklich ein Alpina Motor drinsteckt
Grüsse
-
Hi Stefan, wie wäre es damit als Basis
-
Servus Bernhard,
bei den Philips Ultinon passt das alles unter die originale Kappe - im eingebauten Zustand ist das allerdings echt fummelig. Würde jetzt auch jedem raten die Scheinwerfer dazu auszubauen. Für den Fall, dass jemand die Osram LEDs im FL verbauen möchte, oder andere etwas grössere Leuchtmittel geht es mit den originalen Abdeckungen beinahe nicht und ist mega fummelig. Dann helfen die Distanzringe echt was.
Für die elektrische Funktion musst du noch den Masseanschluss auf die Minus Leitung der LED bringen - die "Sparverdrahtung" in der Bedienungsanleitung hat bei mir keine Funktion gehabt.
Grüsse
-
Hab mir mal Distanzringe drucken lassen.
Getestet sind die noch nicht. Wollte die Bosch Scheinwerfer eigentlich dazu verwenden - doch wenn die garnicht in der Freigabe stehen … -
Servus, haben die Osram zwischenzeitlich die Zulassung für den E21 ? Hab letztens eine Sendung gesehen zwecks Raser und Poser, da hat die Polizei einige kontrolliert wegen LED Nachrüstung. Einer hat dann an der Tankstelle originale Leuchtmittel gekauft damit er weiterfahren konnte.
Grüße -
Hallo Marc,
Willkommen an board. ☺️
So wie es ausschaut hast du ja Erfahrung und Talent beim schrauben 👍
Schönes Auto hast du da. Wünsche dir viel Spaß und wenig Pannen.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben auf M20xx umzubauen - vorallem gute Kontakte um die dafür notwendigen Teile zusammen zu bringen.
Viele Grüße -
Super, freut mich für dich.
Würdest du schreiben was der Fehler war und wie er zu beheben ist?
Für alle, die eventuell mal das selbe Problem haben.
Gruß