Hi, da gehört noch was drauf, so bekommst du ja auch keinen Schaltknauf befestigt
Grüsse
Hi, da gehört noch was drauf, so bekommst du ja auch keinen Schaltknauf befestigt
Grüsse
A3 Kalender:
Küchenplaner:
Hi Noah, schöner Beitrag von Dir !
Dein Auto ist echt schön geworden
Viel Spass damit
Display MoreSo, Männers,
anbei die Schilder für den ESD rechts und links.
...und für den Krümmer.
Grüße
Und die würdest Du für uns Interessierten machen und versenden? Gegen Aufwandsentschädigung natürlich.
Grüße
Das wünsche ich auch
Ich brauch das auch nicht.
Hab das zwar in anderen Autos schon gehabt, allerdings sind da die Beidenhebel auch anders gebaut. Da gibt es ne Vorstufe für Autobahn blinken ohne dass der Blinkhebel einrastet. Ist ja beim E21 so nicht vorgesehen. Bin mal gespannt auf den Erfahrungsbericht.
Grüße
Da bin ich jetzt auch überrascht... ich hatte die Antwort hier... (ich hatte Kontakt mit Katrin Pilling von Firma Hahnen Cum-Cartec)
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Folgender Blinkgeber muss verbaut sein (siehe Foto), damit der Komfortblinker nachgerüstet werden kann.
Hat den jemand das Schaltbild des 4poligen Relais ?
Im Netz ist zum Unterschied des 3- und 4-poligen Blinkerrelais zu finden, dass das 4-polige zusätzlich den Kontakt C2 hat.
Der ist für eine 2te Blinkkontrollleuchte im Anhängerbetrieb. In den Sockel des 4-poligen Relais sollte auch das 3-polige
steckbar sein und funktionieren. Anbei ein Link zur Funktion der Klemmenbezeichnungen https://www.fahrzeug-elektrik.de/Eiaa.htm
Grüsse
Nachdem die Osram H1 LED 2023 auf den Markt gekommen sind und die Aussicht auf Zulassung für den E21 gut war,
hab ich mir einen Satz davon gekauft. Da das allerdings kein Plug n Play tausch wird, wanderten die erstmal ins Regal .
Als Ekki dann sein Auto auf Philips LED mit Zulassung umgebaut hat, hab ich nochmal geschaut ob die Qsram zwischenzeitlich auch Zulassung haben -
leider nicht. Also noch ein Satz Philips LED H1 bestellt wegen der Zulassung.
Nach dem Umbau nun hier mein Eindruck und Einschätzung der beiden LED H1 Leuchten;
Gleich zu Beginn - ich habe keine Vorher-Nachher Bilder gemacht, da ich auf jeden Fall von einer Verbesserung ausgehe
Die Osram haben geringfügig bessere Werte, sind allerdings sehr klobig und haben hinten einen kleinen Lüfter eingebaut. Meine Einschätzung zur Zulassung für den E21 : Wird von Osram für dieses Leuchtmittel eher nicht kommen, da dieses von der Bauform für den Hauptscheinwerfer zu gross ist. Beim Hauptscheinwerfer sitzt das Leuchtmittel nicht mittig, die Kappe passt nicht mehr und auch der Kabelschuh des Masseanschluss müsste zum Einbau extrem verbogen werden und ob dann alle Kabel noch rein passen ... . Im Fernlicht passt die Osram inklusive Kappe gerade so mit entfernen des kleinen Knickschutz.
Zum Anschluss an das KFZ muss auf jeden Fall + und - am Leuchtmittel angeschlossen werden, die in der Anleitung gedruckten Schaltungen mit nur einer Leitung am Leuchtmittel funktionieren beim E21 nicht. Ich hab am Massekabel der Kappe noch einen weiteren Kabelschuh fur - der Leuchte aufgecrimpt. Habe dann alle Kontakte mit Klebeband isoliert.
Fazit - Ich würde auf jeden Fall die Philips empfehlen, die ist kleiner und somit besser einzubauen, außerdem mit Zulassung.
Die letzte Leuchte muss noch eingebaut werden, dann bin ich mal auf das Ergebniss gespannt
Hi,
da hast du recht, das Kreuzgelenk der Servo ist anders als das der manuellen Lenkung. Das ist allerdings für ca. 250 Euro neu zu bekommen.
Was eher sehr schwer zu bekommen ist sind der Druckschlauch und die kurze Lenkspindel für den Umbau auf Servo.
Wenn du die Teile hast sollte der Rest kein großes Problem sein
Grüsse
Hi Julius,
die Halter der Sonnenblende haben immer das selbe Lochmuster.
Der lieferbare Halter sollte also passen.
Eventuell ist der Unterschied der Halter, dass bei den Älteren die Sonnenblende von hinten eingehakt wird,
bei den neueren von unten. Meine das mal so gesehen zu haben.
Grüsse
Ne, wenn er etwas verkauft hat stellt er die Anzeige aktuell neu ein
Ja, ganz rechts in der Mitte
Hallo,
wenn der Kilometerzähler funktioniert scheint ja bis zum Tacho alles ok zu sein.
Ich würde den Tacho austauschen.
Grüsse
whc racing - ist jetzt eher auf Facebook und Insta zu finden.
Die Ansaugung kann er auch noch konisch von 65 - 60 aufspindeln
Grüsse
Ja dann ist es nur die Befestigung.
Wenn da das Wasser raustropft, kann es an den Kühlwasserschläuchen zur Heizung hinter die Matte laufen.
Oder am Heizventil, wenn es im Motorraum ist.
Ist das "Loch" nicht die Befestigung der Schallisolierung Stirnwand am Unterboden ?
Dann ist das Loch ja nur in der Schallisolierungmatte um die Matte mit dem Stift festzuklemmen und geht nicht zum Innenraum.
Hi, wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen.
Ist Bescheid angekommen?
Grüße
Hab das hier mal gefunden - aber noch nichts bestellt. Hatte es aber gespeichert da der Anbieter beide Seiten Spritzschutz in den Kotflügel vorne anbietet.