Beiträge von Hartge_RS_Antonio
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Hallo Ömer
Ich tippe sehr auf einen hängenden Kolben im Bremssattel. Sollte entweder vorne rechts oder hinten rechts sein. Der Auslöser könnte auch der Hauptbremszylinder sein. Die schwächeln gerne mal.
Demnach die Leichtgängiigkeit der Kolben prüfen und ob diese auch soweit zurückgehen, daß sich das Rad einfach drehen lässt. Mit zunehmender Temperatur drückt der Kolben in den Bremsmodus und durch das einseitige Wirken, kommt es nach meiner Ansicht zum flattern.
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Hallo Zusammen
bin auf der Suche nach "dem Fehler" den ich so noch nicht gelesen hatte.
Motor geht abrupt bei einer Spitzkehre ( Links) aus.
Motor geht beim ausdrehen bis zum Drehzahlbegrenzer abrupt aus
Springt nach einer 5 - 10 min. Pause erst wieder an
Motortemperatur 90°
Motor ist in einem Fall auch nur 5 km bis zu Tanke gefahren und nicht angesprungen ( Garage war sehr kühl an dem Tag)
Hatte am Benzinpumpenrelais lose Kabel , ist aber behoben
Auf Verdacht Zündmodul getauscht , keine Veränderung
Benzinfilter getauscht, keine Veränderung
Sollte die Benzinpumpe ein Defekt haben, müsste eher ein starkes Ruckeln auftreten und ggf. sich bei niedrigen Drehzahlen normalisieren.
Druckspeicher , sollte dauerhaft bei warmen Motor schlecht anspringen . ist dem aber nicht so
In der Zeit, wenn er im warmen Zustand nicht anspringt kann man alle Relais abziehen ( Pumpe und Entlastung) oder die Sicherung ..... und nichts ändert sich.
Sobald eine Abkühlung erfolgt ist, springt er wieder normal an....
Irgendwie hab ich die Zündspule im Verdacht.
Was meinen die Board Mitglieder hierzu?
Danke und Viele Grüße
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B6 und B8 sind gleich, nur das die Kolbenstange beim B8 um 10mm gekürzt ist und anstatt 2 Nuten für die Höhenverstellung 3 zur Auswahl stehen.
Für mich war der B6 Dämpfer auf der Hinterachse trotz unterer Nut, viel zu hoch und die Feder hatte Spiel. Deshalb der B8.
Demnach bei Bedarf kürze den vorderen Dämpfer und schau Dir das nochmal an....
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So tief liegt er nach x Jahren
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Die CO Schraube am Mengenteiler ist überempflndlich . Obacht an dieser Stelle ...
Ordentlich rausziehen ist schon goldwert !
Dicht verschließen ebenfalls!
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Nun, die 4 Zylinder Fraktion hat mit Tieferlegungen eine Herausforderung, die ohne Ausprobieren und Herantasten wohl nicht zu meistern ist.
Die Angebote sind für mich sehr rar und ich hatte ebenfalls damit meine Herausforderungen.
Meine Kombination war die B6 ungekürzt auf der Vorderachse und B8 auf der Hinterachse.
Das alles mit H&R Federn .....
Nimm irgendwelche Tieferlegungsfedern oder fang mal mit den Vogtland an.
Die Keilform hast Du so oder so, da der vordere Radlauf nur als optischer Meßpunkt dient. Sofern diese Kombi eine Kürzung der Dämpfer benötigt, dann diese an der Vorderachse um 10mm kürzen oder ausgeleierte FFederndämpferverwenden. Damit paar Wochen fahren und dann nochmal begutachte . Der kommt mit der Zeit so oder so runter
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Bedenke, die B6 Dämpfer müssen oft gekürzt werden, damit die Federn ordentlich fest sind. Fahr erstmal die Sasion und schau Dir das nochmal an. Mach das vorallem mal, wenn Jemand drin sitzt 😃
Keilform hast Du auch bei 30/30 😉
...... und mit H&R liegst Du jedes Jahr 10mm näher dem Boden . Sieht nur gut aus, wenn der Wagen leer ist 🤣
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Glückwunsch 🍾 zum erfolgreichen Umbau.
Theoretisch sollte Dein 320 etwas schneller als 160 laufen.
Hast Du nach Tacho oder GPS gemessen?
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Auch mal den Ventildeckel nachziehen. Die Dichtung kann schonmal nicht richtig anliegen und schon hat man mit zunehmender Motortemperatur ein Drehzahlschwanken bis zum absaufen .....
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Na komm jetzt, das ist aber nur der Unterdruck, der aufgrund fehlender Dichtigkeit die Leerlaufdrehzahl zum Schwanken bringt. Nimm Bremsenreiniger und sprühe mal die Unterdruckschläuche ab. Wenn sich die Drehzahl stabilisiert, die Schellen nachziehen.
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Alles 🍌 meine lieben e21 Freunde. Keiner von uns wird auch die kleinste Veränderung beeinflussen können. 🤣
Genießt jede Minute und haltet die e21 am Laufen.
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Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Board. Vielleicht sieht man sich Ja mal demnächst
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Kommt Dir hoch vor
Aber steig erstmal aus einem e21 mit H&R Feder aus. Dann lieber doch wie ein Bus 🤣
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Glückwunsch 🍾 das beweist mal wieder, daß man sich unbedingt, sofern man es nicht besser wissen tut, an die baujahrtypischen Vorgaben halten sollte
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Gibt sicherlich vergleichbares oder mit Zufall bereits eine vorgerüstete Tankhälfte eines Schlachters
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Super ! Hatte das selber nicht. Allerdings kann ich die Veränderungen an meinem RS bestätigen .
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Hab die Tasse ebenfalls erhalten .
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Gratuliere , mein 1. e21 anno 90´er, hatte ebenfalls die Farbe Saphirblau