Beiträge von pho_e_nix

    Hallo yellowbmarine und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich hatte auch bereits kontakt mit einem dann defekt gehenden Bremskraftregler nach der Restauration.

    Es gibt die Regler für die VFL Modelle nicht mehr. Gefunden habe ich einen auf einer Italienischen ebay Seite. Ich habe aber auch kontakte, die diese wieder reparieren können und auch dann "aufgehübscht" werden. Ich hatte mir auch mal die Arbeit gemacht, ein Bild zusammen zu setzten wie es wohl dann bei Umbau von VFL auf FL aussähe. Die Regler für die FL Modelle bekommt man ja eher noch. Gleiche Regler wurden auch bei Volvo 344 oder ähnlich verwendet wie auch bei Opel (z.b. Frontera / Kadett). Die ATE Nummern weichen dort aber ab und ein Anschluss ist auch eher ein Nippel. Laut ATE geben die auch keine Auskunft darüber, ob man diese von Opel ersatzweise nehmen und einbauen könnte.


    ( RE: Bremskraft/Bremsdruck-Regler VFL )


    Grüße

    Ach herrjeh, das ist super traurig. Ich hatte schriftlich und auch persönlich kontakt zu ihm. Ja ich wusste das er gesundheitlich nicht gut dran war, aber um Weihnachten hin wurde es ja recht still - keine Beiträge mehr usw. Aber als wäre es eine Gedankenübertragung, meldete sich Andreas bei mir vor Ostern. Ich besuchte ihn auch direkt. Danach haben wir noch per WhatsApp geschrieben und gerade gestern habe ich ihm noch eine Nachricht geschrieben. Ach wie Traurig - viel zu früh gegangen........


    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an Freunde und Bekannte bzw. der Familie.


    Bernhard Müller

    .....früher war das aber soooooo. Bin letztes Wochenende frech 170 (das erste mal seit ich den habe) im vierten Gang (mehr habe ich auch nicht) gefahren, war ok. Bin ihn aber schonend und bei warm gefahrenen Motor so schnell - oder langsam (wie man es sehen möchte) gefahren.


    Der Komfort und auch die Ansprüche von damals darf man auch nicht mit heutigen Motoren und deren Getriebe vergleichen. Ansonsten müsste man ja sein Fahrzeug in ein Restomod verwandeln um es dann so zu fahren wie ein modernes Auto.

    Letztlich gilt, jeder wie er will.

    .....da lese ich mal mit, denn bei mir ist selbes/ähnliches passiert, die Masseklemme wollte einfach nicht mehr am Minuspol der Batterie halten - diese Klemme war obwohl die Schraube zugedreht war halt lose und wackelte eher am Minus Pol. Habe mir im www die Finger nach original Teilen abgesucht und letztlich habe ich dann von HERTH&BUSS solche Schnellklemmen gekauft. Ist jetzt nicht nostalgisch, aber Sicherheit geht vor und irgendwie musste ich es ja realisieren.

    Grüße Bernhard

    das ist nicht die Richtige. Die ist auch mit abgenommenen Kupplungskopf zu sehen. Änlich wie bei der Peka bei Dir im Bild.
    Und ja, ich habe auch 2 E21 mit dieser Kupplung:zwinker:

    Asoooo, dann sorry. Ja der Kleinanzeigen-Luis der die Westfalia reserviert hat (ich hatte den mal angeschrieben) meinte, wenn der Käufer nicht holen kommt, würde er bescheid geben. Es sind aber noch 2 weiter in der Warteschlange. Möglicherweise bist du ja einer davon......Aber da sieht man mal was es für Kleinanzeigen Verkäufer gibt.


    Grüße Bernhard

    nein, ich habe 2 E30. Einmal 325i Cabrio und einmal 325i Touring.
    Für beide brauche ich eine AHK für Wohnwagen bzw. normalen Anhänger

    Kannst du die hier auch verwenden? ( https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…167453-223-5382 ) . Ist zwar teurer als die, die reserviert ist und nicht versendet werden soll, aber fragen ob am Preis noch Verhandlungsspielraum ist kann man ja mal. So sehr viele suchen ja gerade nicht mal nach einer Hängerkupplung. Fragen kostet ja nix. In neu, kosten die ja noch ordentlich, obwohl die Autos ja nicht mehr gebaut werden. Und Gebraucht Teile werden teilweise "vergoldet". Grüße Bernhard

    :_moin

    hmmm, das schaut wirklich sehr gut aus:good:! Was hältst du von einer "Serienfertigung"...?

    Wenn ich diese Blenden zu "Hauf" hätte, dann ja. Habe ja nur vier, zwei wie man sie kennt und zwei aus der unvollendeten Fertigung. Man müsste jetzt alles aufkaufen, das wird aber teuer und dann ist es fraglich, ob es jemand kauft und was es demjenigen/derjenigen wert ist. Letztlich zählt bei mir der "Bastelfaktor" (mein Nick-Name unter den damaligen "Zockern" war X-Faktor - das unfassbare) unfassbar, weil ich immer so einen Blödzinn im Kopf hatte/habe. Aber danke dir. Grüße

    Einfach Endgeil!!! :thumpsUp:

    ....fast schon zu viel BMW oder? Im Logo am Deckel, im Nummernschild (kann ja nicht dafür das meine Eltern damals mit mir hierher gezogen waren (ursprünglich waren wir da auch noch zulassungstechnisch zwischen EU und DN aufgeteilt - wir hatten EU auf unserem Nummernschild in Erftstadt) und nu die Blende. Mal sehen wie es dann final werden oder bleiben wird. Aber danke dir lieber Andreas

    Heute mal wieder etwas weiter-gebastelt/getüftelt. Die Blende, die ich ja bereits mit Plasmafolie bearbeitet oder geändert hatte, habe ich heute mal provisorisch gegen die originale Heckblende (ist ab Werk eine schwarze) getauscht. Ich hatte mich auf wesentlich mehr Schmutz und Rost hinter der Blende eingestellt, aber es ist sehr überschaubar - was ich dann noch behandeln werde. Aber ich bin mit meiner Bastelei der beleuchten Blende zufrieden. Entweder schalte ich die Blende "BMW" auf die KFZ Beleuchtung oder auf das Bremslicht mit auf, mal sehen.


    Grüße Bernhard

    Ich hatte mal Kontakt zu diesem Herrn (Vertreter dieser Firma aus dem Raum Eifel) aufgenommen.

    Er hatte mir Unterlage zu gesandt und alles hörte sich auch recht gut an. Es ist auf jeden Fall eine Alternative. Die Bauen diese "Lenkhilfen auch für andere Fahrzeuge.

    Hier mal die Unterlagen, falls es jemanden interessiert - falls nicht bitte löschen.


    Grüße Bernhard

    Was hältst du denn von einer Elektrischen Lenkhilfe!? gibt es auch für den E21 und du bräuchtest einfach nur die Lenksäule aus zu tauschen......

    Grüße Bernhard