A3 Kalender:
- ellmi 1x
- Basti07er 1x
- Dr.Cell 1x
- ms-e21: 2x
- Bleroe21 1x
- podl84 1x
- Harryseemann 2x
- Ekki 2x
- Billy 1x
Küchenplaner:
- Ellmi 1x
- Basti07er 1x
- Bleroe21 1x
- podl84 1x
- Ekki 1x
A3 Kalender:
Küchenplaner:
Insgesamt brauchst Du, bzw. könnte ich dir schicken:
- Schalter (hätte ich noch)
- 2 x Stecker und 2 x Buchse (hätte ich noch)
- Dose (hätte ich noch)
- Röhrchen (hätte ich noch)
- Klebebefestigung für die Pumpe im Gehäuse (für den Kabelbinder) (hätte ich noch)
Das schwarze Gehäuse ist von Conrad Electronic, Nummer 520659 (EURO-GEHÄUSE SCHWARZ 121.44X66.94X37.25) - musst Du bestellen
Den Link zur Pumpe hast Du schon - musst Du bestellen
Der Schlauch ist auch von ebay, such mal nach: PVC Schlauch Aquariumschlauch Wasserschlauch transparent klar Ø 2 - 34 mm - hätte ich noch
Kostet nur den Versand als Päckchen, kannst Du mir z.B. per Paypal schicken und eine kleine Spende ans Board, entscheide Du was es dir wert ist.
Viele Grüße
Billy
Billy, welche Pumpe hast Du denn genommen für den Umbau des Abgastesters?
Das ist die Pumpe
Listen to the radio ....
Wie schon hier RE: Klassische Car Hifi für den E21 auch mit gutem Sound ! beschrieben, habe ich mich über den Winter hinweg mit dem Thema Radio beschäftigt.
Größte Schwachpunkte waren bisher die Lautsprecher (weil so gut wie kein Bass möglich) und die Kommunikation zum Eifon. Der Frequenz-Adapter über den Zigarettenanzünder hat nicht so toll funktioniert und sah auch garnicht gut aus.
Zuerst habe ich das Radio umbauen lassen. Nach einiger Recherche fiel die Wahl auf http://www.radio-piraten.com. Da wurde nicht nur ein Bluetooth-Modul eingebaut, sondern auch Zusatzfunktionen, wie z.B. eine Freisprecheinrichtung integriert.
Dann habe ich nach Lautsprechern gesucht. Garnicht so einfach weil im E21 nur sehr kleine ovale Ausschnitte vorhanden sind. Eine ordentliche Alternative sind die Magnat Dark Power 213. Die passen in die hinteren Ausschnitte, haben eine Frequenzweiche für einen zusätzlichen Hochtöner und einen guten Klang.
Aber was tun wenn die hinteren Lautsprecher gut performen, sich die vorderen sich aber beim geringsten Bass überschlagen?
Also musste ein Equalizer her, der eine getrennte Steuerung für vorne und hinten hat, also ein BEQ F/R den ich schon in meinem allerersten E30 verbaut hatte.
Aussehen tut es jetzt so:
Wenn ich unter Beibehaltung des Radio/Equalizer noch eine Lösung mit einem Subwoofer fände, wäre dies das Optimum.
Leider fehlt mir hier das Fachwissen, aber wenn das jemand von Euch hat oder jemanden kennt, bitte bei mir melden.
Hallo Frank,
was kostet denn der Spaß?
Viele Grüße, Billy
Was ist mit dem Rohr zwischen Kopf und Block?
Da sind O-Ringe oben und unten drin (sollten zumindest) damit keine Falschluft gezogen wird.
Die Unterdruckdose vom Verteiler hatte ich schon mal erwähnt, oder?
Viel Erfolg
Ich habe das machen lassen.
Der erste Versuch hat leider nicht geklappt, d.h. der Anbieter hat sich am Woodstock die Zähne ausgebissen.
Super nett und kompetent war dann: http://www.radio-piraten.com Kann ich echt empfehlen. Musst aber etwas Geduld haben. Preis ist wohl pro Modell unterschiedlich, deshalb einfach nachfragen.
Das passt gut, weil ich mich mit dem Thema über den Winter hinweg auch auseinandergesetzt habe.
Ich beschreibe das demnächst noch in meiner Resto, aber vorab schon mal: Ich habe mein Blaupunkt Woodstock SQR 06 (04 ist baugleich, nur in silber statt schwarz) auf Bluetooth umbauen lassen. Bei diesem Radio nicht ganz so leicht, weil da nur ein Vorverstärker verbaut ist, aber keine Endstufe.
Das Ergebnis ist aber mega, denn die MW-Taste ist nun Bluetooth und sobald das aktiv ist, hat die Senderwippe die Funktion "Titelwahl vor / zurück". Das ist praktisch weil ich dann nicht am "Eifon" rumfummeln muss. Außerdem ist noch eine Freisprecheinrichtung dabei, d.h. hören über die Lautsprecher und sprechen über ein Mikrofon per Kabel (kann man gut in der Mittelkonsole verstauen/verstecken).
Dann noch eine andere Endstufe, anderen zeitgenössischen Equalizer, Boxen hinten ...... jetzt ist das ein ordentlicher Sound.
Viele Grüße, Billy
Servus und herzlich willkommen!
Viele Grüße, Billy
Danke, Manfred
Ich habe auch abgestimmt!
Viele Grüße, Billy
Angekommen - daaaaaaaaanke!
Viele Grüße, Billy
Verteiler (verharzt) bzw. Unterdruckdose (Membran) defekt?
Zündsteuergerät defekt?
Klar doch
Wenn der Druckregler technisch funktioniert, muss man den ja nur mal hübsch machen.
Warum neu kaufen wollen!?
Servus Jeannie und Thomas!
Bin schon auf die ersten Beiträge gespannt.
Viele Grüße, Billy
Anderl war letztes Jahr im Sommer bei mir und wir haben zusammen sein Sperrdifferenzial überholt.
Über Anderls Frau habe ich seinem Sohn am Wochenende ausrichten lassen, dass er sich gerne bei mir melden kann. Er lebt in München und möchte den Baur unbedingt auf die Straße bringen.
Wenn wir alle zusammen helfen, müssten wir Anderls Herzensprojekt doch hinbekommen, oder!?
Ich würde auch ein Set nehmen.
Viele Grüße, Billy
Hi Sven,
auf dem Kugellager ist bestimmt eine Bezeichnung (sieht man sogar andeutungsweise auf dem Bild). Dann bei https://www.ekugellager.de schauen.
Da hab ich das Lager der Lichtmaschine gekauft.
Viele Grüße, Billy