Hallo Rainer,
wenn die Abholung nicht fix an einem bestimmten Tag geschehen muss, könnte ich da schon mal vorbeifahren.
Ich würde das mit einer E21 Ausfahrt (bei schönem Wetter) verbinden.
Viele Grüße, Billy
Hallo Rainer,
wenn die Abholung nicht fix an einem bestimmten Tag geschehen muss, könnte ich da schon mal vorbeifahren.
Ich würde das mit einer E21 Ausfahrt (bei schönem Wetter) verbinden.
Viele Grüße, Billy
Aus der Nische zur Nummer eins: 50 Jahre BMW 3er https://www.welt.de/motor/news/art…re-BMW-3er.html
Servus und herzlich willkommen, Viktor!
Viele Grüße, Billy
Hi Chris,
da bleibt ja nicht mehr viel übrig .... Einspritzventile, wenn nicht schon getauscht (Teilenummer 13531266436).
Viele Grüße, Billy
Trau dich einfach, no risk no fun!
Schau mal hier vorbei, die Jungs erklären das echt gut und man kann die Reparatursätze für MT und WLR kaufen.
https://www.tstechnik-shop.de/ueberholung-und-justierung
Vergiss aber nicht eine Restaurations-Story zu erstellen.
Bei Fragen bekommst du hier die beste Unterstützung überhaupt.
Leider sind die Anhebepunkte komplett durch wenn das die Viereckigen dinger am Fußraum sind. Wo kann ich ihn sonst anheben?
Ich verwende vorne den (Unterboden) Rahmenträger, also die Verlängerung vom Motorträger und hinten die Achsaufnahme an den Tonnenlagern.
Bei den beiden folgenden Bilder kann man schön erkennen wie ich die Stiftehöhe verändert habe. Geht natürlich nur in eine Richtung, daher mit Vorsicht und bedacht ansonsten muss man den WLR wieder aufmachen und die Stifte entgegengesetzt auspressen!
Insgesamt sehr gut erklärt, Toby
Ich hatte mich auch ganz intensiv mit dem Thema beschäftigt bzw. viel gelesen und recherchiert. Allerdings habe ich meinen WLR einstellbar gemacht, die Idee hatte ich von jemandem "geklaut" der einen Porsche WLR überholt hat.
Viele Grüße, Billy
Hi,
ich schließe mich chris732204 an, das macht auch meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man es selbst machen kann.
Der Rest, d.h. die Technik im Allgemeinen und der Innenraum sollte aber auch in einem guten Zustand sein, sonst ist es ein sinnloses Unterfangen.
Viele Grüße, Billy
A3 Kalender:
Küchenplaner:
Insgesamt brauchst Du, bzw. könnte ich dir schicken:
- Schalter (hätte ich noch)
- 2 x Stecker und 2 x Buchse (hätte ich noch)
- Dose (hätte ich noch)
- Röhrchen (hätte ich noch)
- Klebebefestigung für die Pumpe im Gehäuse (für den Kabelbinder) (hätte ich noch)
Das schwarze Gehäuse ist von Conrad Electronic, Nummer 520659 (EURO-GEHÄUSE SCHWARZ 121.44X66.94X37.25) - musst Du bestellen
Den Link zur Pumpe hast Du schon - musst Du bestellen
Der Schlauch ist auch von ebay, such mal nach: PVC Schlauch Aquariumschlauch Wasserschlauch transparent klar Ø 2 - 34 mm - hätte ich noch
Kostet nur den Versand als Päckchen, kannst Du mir z.B. per Paypal schicken und eine kleine Spende ans Board, entscheide Du was es dir wert ist.
Viele Grüße
Billy
Billy, welche Pumpe hast Du denn genommen für den Umbau des Abgastesters?
Das ist die Pumpe
Listen to the radio ....
Wie schon hier RE: Klassische Car Hifi für den E21 auch mit gutem Sound ! beschrieben, habe ich mich über den Winter hinweg mit dem Thema Radio beschäftigt.
Größte Schwachpunkte waren bisher die Lautsprecher (weil so gut wie kein Bass möglich) und die Kommunikation zum Eifon. Der Frequenz-Adapter über den Zigarettenanzünder hat nicht so toll funktioniert und sah auch garnicht gut aus.
Zuerst habe ich das Radio umbauen lassen. Nach einiger Recherche fiel die Wahl auf http://www.radio-piraten.com. Da wurde nicht nur ein Bluetooth-Modul eingebaut, sondern auch Zusatzfunktionen, wie z.B. eine Freisprecheinrichtung integriert.
Dann habe ich nach Lautsprechern gesucht. Garnicht so einfach weil im E21 nur sehr kleine ovale Ausschnitte vorhanden sind. Eine ordentliche Alternative sind die Magnat Dark Power 213. Die passen in die hinteren Ausschnitte, haben eine Frequenzweiche für einen zusätzlichen Hochtöner und einen guten Klang.
Aber was tun wenn die hinteren Lautsprecher gut performen, sich die vorderen sich aber beim geringsten Bass überschlagen?
Also musste ein Equalizer her, der eine getrennte Steuerung für vorne und hinten hat, also ein BEQ F/R den ich schon in meinem allerersten E30 verbaut hatte.
Aussehen tut es jetzt so:
Wenn ich unter Beibehaltung des Radio/Equalizer noch eine Lösung mit einem Subwoofer fände, wäre dies das Optimum.
Leider fehlt mir hier das Fachwissen, aber wenn das jemand von Euch hat oder jemanden kennt, bitte bei mir melden.
Hallo Frank,
was kostet denn der Spaß?
Viele Grüße, Billy
Was ist mit dem Rohr zwischen Kopf und Block?
Da sind O-Ringe oben und unten drin (sollten zumindest) damit keine Falschluft gezogen wird.
Die Unterdruckdose vom Verteiler hatte ich schon mal erwähnt, oder?
Viel Erfolg
Ich habe das machen lassen.
Der erste Versuch hat leider nicht geklappt, d.h. der Anbieter hat sich am Woodstock die Zähne ausgebissen.
Super nett und kompetent war dann: http://www.radio-piraten.com Kann ich echt empfehlen. Musst aber etwas Geduld haben. Preis ist wohl pro Modell unterschiedlich, deshalb einfach nachfragen.
Das passt gut, weil ich mich mit dem Thema über den Winter hinweg auch auseinandergesetzt habe.
Ich beschreibe das demnächst noch in meiner Resto, aber vorab schon mal: Ich habe mein Blaupunkt Woodstock SQR 06 (04 ist baugleich, nur in silber statt schwarz) auf Bluetooth umbauen lassen. Bei diesem Radio nicht ganz so leicht, weil da nur ein Vorverstärker verbaut ist, aber keine Endstufe.
Das Ergebnis ist aber mega, denn die MW-Taste ist nun Bluetooth und sobald das aktiv ist, hat die Senderwippe die Funktion "Titelwahl vor / zurück". Das ist praktisch weil ich dann nicht am "Eifon" rumfummeln muss. Außerdem ist noch eine Freisprecheinrichtung dabei, d.h. hören über die Lautsprecher und sprechen über ein Mikrofon per Kabel (kann man gut in der Mittelkonsole verstauen/verstecken).
Dann noch eine andere Endstufe, anderen zeitgenössischen Equalizer, Boxen hinten ...... jetzt ist das ein ordentlicher Sound.
Viele Grüße, Billy
Servus und herzlich willkommen!
Viele Grüße, Billy