Posts by Billy
-
-
-
Auch bei mir angekommen - danke!
-
Fotokalender DIN A3:
- ellmi 1x
- Ralwb 1x
- Basti 07er 1x
- bmw4ever 2x
- wuppi 1x
- Ekki 2x
- RH92 = 1x
- podl84 1x
- Jaschi 1x
- VESPA 1X
- Marco323i 2x
- Andi_323i 1x
- Billy 1x
Planer:
- ellmi 1x
- Daniel M. 2x
- Basti 07er 1x
- bmw4ever 1x
- Ekki 1x
- podl84 1x
- Jaschi 1x
- Andi_323i 1x
-
Es war mir ein Vergnügen und hat mega Spaß gemacht, Marc.
Ich finde es super, dass Du das Projekt weiterführst.
Hut ab, denn ein Auto zusammenzubauen ohne es zerlegt zu haben, ist eine echte Herausforderung!Sag einfach bescheid, wenn Du Hilfe benötigst und versprochen, starten werden wir den Motor zusammen.
Grüße
Billy -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Schaut mal hier
-
Herzlich willkommen, Jens.
Zu übersehen bist du mit Tweety auf keinen Fall. -
Servus Norbert und herzlich Willkommen!
Ist ein sehr schönes Exemplar, ich bin auch gespannt wie er dann später aussieht.
Viele Grüße, Billy
-
Ich hatte damals auch irgendwas zwischen 600 und 650 Stunden gerechnet.
Das ist aber auf die reine Arbeitszeit bezogen. Alle Recherchen, Teilesucherei und vor allem Weiterbildung (z.B. K-Jetronic), ist da nicht mitgerechnet. Keine Ahnung wie viel das war, aber es waren ganze Abende ...Trotzdem, würde ich es wieder machen. Es gibt nichts geileres als dann nach der ganzen Schufterei zu fahren.
Viele Grüße, Billy
-
Genau, Franz
Ich hatte ganz zu Beginn auch ein sehr seltsames Phänomen (ganz irre Dinge sind da passiert). Auslöser war das Massekabel von der Batterie zur Karosserie. Das hatte ein Kontaktproblem.
Viele Grüße, Billy
-
Hallo Stefan,
sehr schöner 323i!
14 Jahre illegal mitlesen - Skandal
Ich will übrigens auch nicht wissen was der Neuaufbau gekostet hat. Ich weiß was mich die Restaurierung, welche ich selbst gemacht habe, gekostet hat.
Viele Grüße, Billy
-
Herzlich willkommen hier im 21-Board, Christian!
Halte uns auf dem Laufenden. Ich vermute, da wird nach so viel Jahren noch die ein- oder andere Baustelle ans Tageslicht kommen.
Viele Grüße, Billy
-
Hi Marc,
wenn Du die Vogtland Federn einbaust, hinten so einbauen, dass die Schrift auf den Federn auf dem Kopf steht. Sonst klappert es ganz furchtbar.
Viele Grüße, Billy
-
Ich habe per Zufall eine Webseite für u. a. E21 „Lederwaren“ gefunden: https://www.uwf-interieur.com/index.php?cat=…tkategorie.html
Wer nicht anfangen will zu nähen, so wie ich, kann sich dort einen z.B. Leder-Schaltsack bestellen.
Habe mir dort einen Ledersack und Griff für den Handbremshebel bestellt. Gibt es auch mit verschiedenen Farben der Nähte und das zu einem wie ich finde fairen Preis.

Viele Grüße, Billy -
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…content=app_ios -
Danke!
Ich habe zum Glück ein rissfreies Armaturenbrett, da kommt nix drauf 😉
-
Melde dich einfach wieder wenn du Unterstützung brauchst, Marc.
Viele Grüße, Billy
-
Lehrstück also erfolgreich erstellt! Weiter geht’s mit der eigentlichen Mittelkonsole. Auch hier hatte ich eine Zweite mal ergattert. Optisch übel, aber die eingelassenen „Gewinde“ in super Zustand. Plastiküberzug entfernen und den neuen Lederbezug zuschneiden. Dann wieder nähen, inzwischen flutscht‘s recht gut.

Vor dem Aufziehen auf die Pressspan/Styropor Unterkonstruktion, hab ich noch auf beide Seiten Schaumstoff aufgeklebt,, original ist nur die Innenseite mit super dünnem Schaumstoff versehen. Wieder Umstülpen und verkleben.

Abschließend noch den Einlegeboden mit Leder beklebt (ohne Bild), fertig.
Dann musste ich nur noch die alte olle Mittelkonsole ausbauen, Radiohalterung und Mittelstrebe umbauen. Achso, hab noch eine vordere Strebe gebaut, weil die bei mir gefehlt hat. Danke an Ekki für das Musterbild.
Vor dem Einbau hab ich (endlich) Ordnung in die Radio, Verstärker, Equalizer, Frequenzweiche, Subwoofer Verkabelung gebracht.

Jetzt ist die gesamte Konstruktion echt stabil und sieht zudem auch besser aus - finde ich.
Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass mir Nähen so viel Spaß machen würde. Das Ergebnis ist natürlich nicht makellos, aber für mich völlig ausreichend. Ich muss allerdings sagen, es ist ein irrer Zeitaufwand. Alternative wäre natürlich eine Leder-Nähmaschine, das wäre aber dann doch etwas übertrieben, oder ….,!?
-
-
Wirklich coole Schilder: