Frag mal hier:
Tobias Olschewski
Mobil: 0171/7415635
E-Mail: Tobias_Olschewski@web.de
Frag mal hier:
Tobias Olschewski
Mobil: 0171/7415635
E-Mail: Tobias_Olschewski@web.de
Im Endeffekt steh ich jetzt vor zwei Optionen:
1. Ich lass das Differentialöl nochmal ab, Kauf eine neue Dichtung und schraub den originalen Diff-Deckel wieder drauf und dann nach dem anmelden zusammen mit dem Auspuff umbauen.
2. Ich versuch die Hartge Anlage doch irgendwie im liegen zusammenzufriemeln und einzubauen.
In jedem Fall Variante 1, Marc
Hallo Ömer,
ich fahre eine Catcams mit 279° synchron und bin super zufrieden.
https://risse-onlineshop.de/catcams-nockenwelle-1300555-C
Der Motor läuft irre ruhig. Eine asynchrone NW würde ich persönlich nicht machen.
Viele Grüße, Billy
da ich Aufgrund von Ölverlust den Simmering Getriebeseitig wechseln muss,
Ich hatte das auch zweimal, hab jetzt einen von Febi verbaut. Jetzt ist der Motor dicht.
Bei mir war es die Lüfterkupplung, da würde ich in jedem Fall auch schauen.
Mal wieder ein Update.
Nach nun einigen Nachbesserungen und Modifikationen im letzten Jahr, danke nochmal an Jürgen Elsner für die Unterstützung, habe ich mich nochmal intensiv mit meinem Leerlaufproblem beschäftigt. Das Problem war seit jeher, dass sporadisch, aber zuletzt wieder immer häufiger, der Leerlauf bei ca. 1.700 U/min hängen blieb - speziell im warmen Zustand. Nach all meinen bisherigen Aktionen, wie z.B. Verteiler überholen, etc., wurde es zwar immer etwas besser, weg war es aber nie. Komisch war, dass ich die Drehzahl mit der Kupplung auf die normalen ca. 900 u/min. "zurücksetzen" konnte. Beim nächsten Stop hatte ich aber wieder das gleiche Problem.
Ich war schon fast am verzweifeln, habe aber dann meinen ZLS ausgebaut und zur Überprüfung direkt an die Batterie angeschlossen. Siehe da, der hat nicht komplett geschlossen, d.h. ich konnte Luft ansaugen. Ein wenig WD40 und vor allem eine Verstellung der innenliegenden Scheibe mittels der kleinen Mutter hat das gehoben. ZLS wieder eingebaut und BINGO! Hab dann die Grundeinstellung der Drosselklappe neu gemacht, CO und Leerlauf neu eingestellt. Was bin ich happy!
Hier noch ein bisschen Spoiler, hab mir eine Nähmaschine zugelegt ![]()
5/1981
2,3L
78
0005 / 405
Da brauchst Du nur eine Gewindestange, große Scheiben und Muttern
![]()
Auch bei mir angekommen - danke!
Fotokalender DIN A3:
Planer:
Es war mir ein Vergnügen und hat mega Spaß gemacht, Marc.
Ich finde es super, dass Du das Projekt weiterführst.
Hut ab, denn ein Auto zusammenzubauen ohne es zerlegt zu haben, ist eine echte Herausforderung!
Sag einfach bescheid, wenn Du Hilfe benötigst und versprochen, starten werden wir den Motor zusammen.
Grüße
Billy
Schaut mal hier
Herzlich willkommen, Jens.
Zu übersehen bist du mit Tweety auf keinen Fall.
Servus Norbert und herzlich Willkommen!
Ist ein sehr schönes Exemplar, ich bin auch gespannt wie er dann später aussieht.
Viele Grüße, Billy
Ich hatte damals auch irgendwas zwischen 600 und 650 Stunden gerechnet.
Das ist aber auf die reine Arbeitszeit bezogen. Alle Recherchen, Teilesucherei und vor allem Weiterbildung (z.B. K-Jetronic), ist da nicht mitgerechnet. Keine Ahnung wie viel das war, aber es waren ganze Abende ...
Trotzdem, würde ich es wieder machen. Es gibt nichts geileres als dann nach der ganzen Schufterei zu fahren.
Viele Grüße, Billy
Genau, Franz
Ich hatte ganz zu Beginn auch ein sehr seltsames Phänomen (ganz irre Dinge sind da passiert). Auslöser war das Massekabel von der Batterie zur Karosserie. Das hatte ein Kontaktproblem.
Viele Grüße, Billy
Hallo Stefan,
sehr schöner 323i!
14 Jahre illegal mitlesen - Skandal ![]()
Ich will übrigens auch nicht wissen was der Neuaufbau gekostet hat. Ich weiß was mich die Restaurierung, welche ich selbst gemacht habe, gekostet hat.
Viele Grüße, Billy