e21-board.de
Letzte Aktivitäten
dodo45 hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
....wenn Du falsch herum gespannt hättest, wäre das spätestens beim starten aufgefallen 😂. NW Rad hatte ich bei Dir auch schon überlegt. Da gilt: Versuch macht kluch.
ömer hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
@Toni Am Block wurde nichts gemacht. Das weis ich weil ich es komplett mit Original dazu gehörenden ETA-ZK besorgt habe.
@Jürgen Elsner
ZK habe ich von wo anders so bekommen. Werde es erstmal messen.
NW ist höchstwahrscheinlich ein Campro. Da ist folgende Nummer eingelasert 123100. Das soll eine Standard-Ersatznockenwelle für den BMW M20B25 (325i) oder M20B20 (320i Kat). Gradzahl sollte so bei um 260° liegen. Die kam mit dem ZK zusammen.
gemessen wurde es im ausgebauten Zustand.
Ob…
Elsner Jürgen hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
[…]
Hallo,
jetzt kommen die Fragen:
Wieviel wurde vom Kopf abgeschliffen/abgefräst?
Wurde der Block auch abgefräst?
Welche Nockenwelle wird eingesetzt?
Ist die Nockenwelle im eingebauten Zustand eingemessen worden?
Konnten die Werte (z.B. Hub im OT) nach Herstellerangaben erreicht werden?
Bei 0,2 bis 0,3mm ab planen sollte das mit einem normalen Nockenwellenrad noch gehen.
Sind es mehr als 0,3mm wirst Du wahrscheinlich ein verstellbares Rad benötigen.
Grüße aus dem Oberbergischen
Hartge_RS_Antonio hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
Moin Ömer
ein verstellbares Nockenwellenrad kommt erst ins Spiel, sobald der Block über die Toleranzwerte abgefräst wurde. Dieses Verfahren wurde für Verdichtungserhöhung angewandt. Lies Dir noch mal die Umbauvarianten durch.
VG
Ralwb hat mit
auf den Beitrag von Vespa im Thema 323i was beachten nach fast 40 Jahren Stillstand reagiert.
Ralwb hat mit
auf den Beitrag von Ekki im Thema 323i was beachten nach fast 40 Jahren Stillstand reagiert.
Ralwb hat mit
auf den Beitrag von /VecRoZ im Thema 323i was beachten nach fast 40 Jahren Stillstand reagiert.
marco21 hat mit
auf den Beitrag von Ekki im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic reagiert.
ömer hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
Hallo Leute,
Habe mir alles was ihr schreibt und auch ein paar Infos von anderen nicht BMW Foren so an Erfahrungen gemacht wurden nochmal Gedanken gemacht.
Ich weiß, dass mein ZK bearbeitet wurde. Polierte ein und auslasskanäle. Einlasskanäle sind vergrößert. Ansaugbrücke habe ich den einlasskanäle von der Größe her angepasst.
Ich weis leider nicht ob der ZK auch mal geplant wurde bzw. gefräst wurde wegen der Verdichtung und so. Dummerweise habe ich es nicht gemessen :dash
Meine Logik…