Das wünsche ich dir und allen auch 🥂🥂🥂🍾
Posts by Turmaliner
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Bevor das Weihnachtsfest sich schon wieder dem Ende nähert, auch von mir noch ein Frohes Fest und Dankeschön an alle für die wertvollen Tipps und Hilfestellungen. Das Board ist auch ein unverzichtbares Nachschlagewerk und lebt von den vielen sehr hilfsbereiten Forumisten
VG Bernd
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Das überrascht mich
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129,40 Euro, aber die OE 613113589323320413 ist offenbar aktuell nicht lieferbar, jedenfalls nicht gefunden bei den üblichen Verdächtigen
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Hallo Bernhard,
hatte für den VFL auch schon vormals mit negativem Ergebnis angefragt. Meine Anfrage wie es denn bei einer kleinen Sammelbestellung aussehen würde, habe ich keine Antwort mehr erhalten. Bin gespannt.
VG Bernd
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Brrrr, Schnee... Schöne Tour und sschöne Bilder, Ellmi
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Ja, auch gesehen, aber Gebinde mir zu groß, um die Garage zu blockieren
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Danke Dir für den Hinweis, dodo. Dann werde ich das mal angehen.
VG Bernd
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Mahlzeit zusammen,
der Nachfolger für das allseits beliebte Glysantin G48 (oder vergleichbare günstigere Produkte) ist ja Glysantin G64. Leider habe ich bei BASF und im Netz keine eindeutige Antwort finden können, ob man die beiden Produkte unbedenklich mischen kann oder einen Kompletttausch auf G64 vornehmen muss. Wie geht Ihr damit um?
VG Bernd
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Hallo Balthi,
dies wäre auch noch eine erstrebenswerte Maßnahme bei mir. Bei Fahrten auf der BAB nerven die hohen Drehzahlen und der Lärm ganz schön. Werde es bei Dir gerne weiterverfolgen, bevor ich es mal ernsthaft angehe.
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Sehr lecker!
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Vogtland Federn mit Bilstein B6 und 6,5 und 7x15 Alpina Felgen.
Das linke Rad steht 0,8 bis 1cm weiter vorne als das rechte. Alle Fahrerksteile neu. Spur ist noch nicht vermessen.
Das ist bei meinem in der Kombination tatsächlich auch so. Habe ich auch nicht mit dem Tipp der dicken Unterlegscheiben richtig weg bekommen
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Fehler gefunden und behoben. Schlechte Masse gewählt. Neue Verbindung gewählt und schon funzte die Temperaturanzeige...
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Mahlzeit, ich danke Dir sehr herzlich. Schön, dass Deine Vermutung auch in die Richtung fehlende Masseverbindung geht. Hatte mir schon ein kleines Massekabel gebastelt, das ich zwischen die Adapterschraube und eine metallische Verbindung gebracht habe. Werde noch einmal mit dem Kabel experimentieren, ob vielleicht die Masseverbindung zu schlecht ist und ich direkt an Karosse oder Block gehe. Tatsächlich scheint es den VDO Geber auch für das Gewinde auch gar nicht massefrei, sprich mit einem extra Masseanschluss zu geben.
VG Bernd
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So, habe nun die Konsole von Maximilian mit den Zusatzinstrumenten soweit erfolgreich verbaut. Öltemperatur und Öldruck funktionieren wunderbar, nur die Kühlwassertemperaturanzeige geht nicht, obwohl 12V und Masse gemessen anliegen. Ich vermute den Fehler im Signalanschluss. Ich habe ja den Raid HP Adapter verbaut, der in den Kühlwasserschlauch integriert wird. Über die kleine Kreuzschlitzschraube habe dann ich einen Masseanschluss hergestellt, positiv geändert hat sich nichts. Benötige ich einen Temperaturfühler mit einem zusätzlichen Masseanschluss? Oder hat jemand eine andffere Idee, wo mein (gedanklicher) Fehler liegt?
VG Bernd
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Schieb noch mal kurz hoch. Jemand noch einen schnellen und kurzen Tipp für mich, wo ich gut und unkompliziert ohne sich zu verbiegen ein Zündungsplus im Bereich Armaturentafel / Mittelkonsole abgreifen kann?
VG Bernd
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Die Idee mit der Lagerung im Ascher im Schaumstoff finde ich super!
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So, nachdem mein 323 nun scheinbar erstmal sauber läuft (die weitere Fahrt heute war ein Genuss), will ich mich mal dem Einbau der Zusatzinstrumente widmen. Alles soweit mit Tipps aus dem Forum vorbereitet. Jetzt grübele ich, wo ich am Sinnvollsten das Zündungsplus abgreifen soll. Will nicht blind einfach nen Kabelbaum oder Zweig aufschneiden. Beleuchtung dimmbar habe ich von der Aschenbecherbeleuchtung abgezweigt. Masse habe ich direkt von der Karosse abgegnommen. Wo würdet ihr das Zündungsplus abnehmen? Am Radio liegt ja nur Zündstellung 1 an.
Freue mich über eure Tipps. Dankeschön vorab.
VG Bernd
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Wetter war heute entgegen düsterer Prognose deutlich besser bei uns. Deshalb den 323 aus der Garage geholt. Was soll ich sagen? Er läuft! Auch kalt. Mit ein wenig Gas gestartet, 2-3 Gaststöße, anfangs bei 800 Touren laufend, dann schnell bei 900 Touren beständig eingepegelt. Bislang gibt es nix weiter zu beanstanden. Der Sonntagsausfahrt morgen steht erstmal nichts entgegen.
VG Bernd
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Ich bin jetzt freudig erregt, morgen das Auto kalt zu starten und positiv erwartungsgestimmt. Dann wäre ich erstmal echt froh 1000 kmohne was Größeres fahren zu können.
Werde weiter berichten...