Möchte auch noch ein paar von meinem gestrigen Besuch des Sharknoseday auf Schloss Augustusburg in der Nähe von Chemnitz nachreichen. Tolles Wetter, tolle Autos und sehr nette Gespräche
Posts by Turmaliner
-
-
Toller Ausflug, tolle Bilder!
-
Sonnige Grüße und ein herzliches Willkommen auch von mir, Jens. Tolle Farbe, die dem Spirit der Zeit damals entspricht. Interessieren würde mich, warum diesem Gelb der Name Golf zugeordnet wurde. Weiß das zufällig jemand oder hat ne Vermutung?
VG Bernd
-
DANKE Dir!
-
Hallo Norbert,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast einen Plan, ich bin dann sehr auf das Endergebnis gespannt
-
Gerne,
ich freue mich auch immer wieder über Bilder von Treffen
-
Dankeschön, ja da habe ich echt Glück...
-
-
-
-
War ein toller Tag mit vielen netten Leuten in Zschopau und sehr liebevoll von Ines organisiert. Schätze so etwa 60 bis 70 Autos, querbeet. Wie versprochen ein paar Bilder...
-
Bilder werde ich dann gerne hochladen
-
Zündanlassschalter?
-
Das mache ich dann gerne, Ralf 👍
-
Im Osten der Republik sind BMW Treffen ja leider recht rar gesät. Am 16.08.2025 findet von 14:00 bis 18:00 Uhr am MZ Werk in Zschopau ein Treffen aller Haifischnasen statt. Die Veranstalterin hat da Gas gegeben und nicht die erste Veranstaltung organisiert. Platzmiete überschaubar mit 5 EUR je Fahrzeug. Ich selbst habe mich schon eingebucht. Vielleicht hat noch jemand aus dem Board Lust?
Schaut mal rein unter https://sharknoseday.de/
VG Bernd
-
Wenn moderate Tieferlegung dürften die meisten Vogtland Federn verbaut haben
-
Vielleicht mal Friedrich Schumacher anfunken?
VG Bernd
-
Danke Dir, sehr hilfreich für mich, damit ich mich gut vorbereiten kann.
VG Bernd
-
Versuch macht mich dann kluch, danke Ekki
-
Hallo Bernd,
vielen lieben Dank für die aufschlussreichen Fotos. So habe ich auch das passende Relais identifizieren können. Ich überlege noch, ob ich mir die Mühe mache alles auseinanderzurupfen, weil aktuell die Stufe 2 (auch ohne Relais) läuft und nur Stufe 1 nicht. Beide Fühler sind eigentlich neu (der 91 Grad ein Jahr alt), ich baue auf den Vorwiderstand, der mir gestern übersandt wurde. Am Wochenende mache ich am Objekt weiter und werde berichten.
VG Bernd
So, am Vorwiderstand lag es schon mal nicht, dass die Stufe 1 nicht mehr anläuft. Wechsele jetzt mal den 91 Grad Fühler. Kommt man eigentlich mit nem Rangierwagenheber dann von unten halbwegs gut dran oder braucht man ne Bühne, um den Fühler in dem Stutzen zu wechseln?
VG Bernd