Posts by Vespa

Viele Wege führen nach Rom (Jever)

Ob es dann der direkte Weg nach Jever/Varel wird oder mit Stop und Übernachtung in Dbg...das kann doch jeder für sich selbst entscheiden finde ich. Freitag ist ein Werktag und der Verkehr in NRW (Blitzer lauern hier überall) ist nicht zu unterschätzen.

Ob alle dann später im gleichen Hotel o.ähnl. unterkommen können...? Muß ja auch nicht sein.

Der Schützenhof in Jever hat 103 Zi., ist allerdings etwas teurer als das Brauhaus in Varel. Hat aber Sauna mit Schwimmbad. Könnte nützlich sein nach langer Anfahrt. Wäre für mich mit ein Grund schon Freitags den Weg nach Norden zu machen. Hunde sind da auch erlaubt :smile

Falls nicht käme ich Freitag aber nach Duisburg (alte Heimat)

VG Rainer, und guten Start in die Woche

Macht auf jeden Fall Sinn einen unbeteiligten Spezialisten mitzunehmen.

Sich ein Auto Emotional mit rosa Brille anzuschauen, das kann sich bitter rächen

Habe ich selbst hinter mir und könnte mich selbst heute noch dafür Ohrfeigen.

Wäre im Nachhinein nicht Tatkräftige Hilfe vom Forum gekommen, ich hätte das "Projekt" wohl aufgeben müssen.

VG Rainer

AMG wurde 2005 auch als eigenständiges Unternehmen zu 100% in den Mercedes Konzern überführt.

Wenn der BMW Konzern das konzept ähnlich übernimmt wäre das doch eigentlich nicht schlecht.

Vielleicht wird dann auch die Classicabtlg zum besseren gemanagt.

Die "echten" Alpinas werden dann wohl noch teurer.

VG Rainer

Bei mir wurden die Federn (Eibach 30mm) im Rahmen der Vollabnahme eingetragen. Es waren auch die B8 montiert. Die Feder ließ sich auf der Bühne vom Prüfer nicht verdrehen...alles Paletti.

Die Nut, 2te, war 0 Thema.

Die Federn setzen sich im Normalfall auch noch etwas. Dazu kommt noch der Beladungszustand.

Da kann eine fest eingetragene Fahrzeughöhe nicht stimmen beim Nachmessen.

Zudem gibt es noch Tellergummis verschieden dick.

Es gibt also immer gute Argumente bei einer einer Fzg-Kontrolle

VG Rainer

Da isser ja wieder.

Ich hoffe der Arzt hat am Ellbogen auch so gut gearbeitet wie Du an Deinem E21.

Oder hast Du das evtl auch selbst gemacht. :scratch:Es wäre Dir zuzutrauen :rol:

Weiterhin gutes Gelingen

vG Rainer

Ekki:

Unfassbar, was Du alles weißt! :good:

Dem kann ich nur zustimmen.

Für meinen Saphirblauen (Vorgänger) hatte ich 2016 noch neue Pro Federn bekommen.

Das Eintragen war nicht mal eben so gemacht. Der Prüfer (ist ein Mitglied in unserem Oldtimerclub) wollte die partout nicht eintragen :fie ...obwohl Gutachten vorhanden. Er störte sich an dem Erstellungsdatum des "neuen" Gutachtens.

Unter beibeziehung von Uraltunterlagen war er dann aber gnädig :smoke:

Na ja, vielleicht haben die anderen Clubkollegen :hau:

Seinerzeit war der Kontakt zu Forumskollegen (Ekki u.a) nicht so arg vorhanden.

Hätte die Sache damals evtl beschleunigt

VG Rainer

Für meinen Teil würde ich aus Haltern auf ein Bier nach Duisburg kommen. Abends dann aber wieder nach Hause.

Zur 2en Etappe stoße ich regional dazu (wir suchen Freitag einen Treffpunkt)

Jaschi, das würde mich freuen, vielleicht sogar mit dem Saphirblauen Hirsch :zwinker:

Und Danke an Ellmi für das Engagement

VG Rainer

Das ist ein sehr schöner E21 den Du da erworben hast Toms. Gefällt mir und vor allem das er im überwiegend Orig.zustand bleiben soll.

Viel Freude am Fahren und hier im Forum.

VG Rainer

An dieser Stelle möchte ich dir dafür schonmal meinen Dank aussprechen für die ganzen Mühen,...und das noch so kurz vor den Feiertagen :zwinker: ( Hut ab )

Schöne Festtage wünsche ich Dir und allen Beteiligten

Das Ergebnis ist sehr schön anzusehen. Hast Du richtig gut hinbekommen :good:

Getreu dem Motto....wenn man etwas macht dann sollte man es richtig machen.

Keine Kompromisse.

Ich würde wohl zum Folierer gehen, oder jemanden fragen der es schonmal gemacht hat.

VG Rainer

BTW... Es gibt eine neue Alpina Collection - mit Jogginghose und Sweatjacke....da fehlen dann noch Adidas Jogging - High und man fährt Stilecht mit dem E21 auf Treffen :rol::rol:

...bald ist ja Weihnachten und wer schon alles hat, nicht weiß was man antworten soll wenn da kommt...was wünschst du Dir,...ähhm :scratch:

Alpinaschrift in der Nabenmitte....wird doch mit der Schraubenabdeckung eh verdeckt bei den 16 Zoll

VG Rainer