Moin,
hast du schon mal hier geguckt? Die Bronzebuchesen sind DIn Teile, die kannst du passend kaufen.
VG,
Volkert
Moin,
hast du schon mal hier geguckt? Die Bronzebuchesen sind DIn Teile, die kannst du passend kaufen.
VG,
Volkert
Heute an der Oldi Tanke in Hamburg:
Moin,
oder man trifft sich mal in Celle und Umgebung auf einem Oldtimertreffen.
oder hier
VG,
Volkert
Joh,
die Pumpe habe ich auch im 02 klappt auch mit 2 Doppelvergasern, dann sollte es auch für den Doppel Register reichen. Für den Deckel gibt es am M10 auch den passenden Deckel. Ich habe den auch selber gebaut. Einfach den Umriss von dem Benzinpumpenfuss auf Metall übertragen, Umriss hinsägen, -feilen und die 2 Löcher bohren. Wenn du es ganz schick haben willst bringst du das Teil zur Galvanik. Dichtung nicht vergessen beim anbauen.
VG,
Volkert
WoW , was für ne Reifenkombi ist das den da auf dem Silberen , wenn man mal fragen darf ...
Mußt du mal hier : https://de-de.facebook.com/uwe.hinz.10 oder hier: https://bmwe21baur.hpage.com/ bei Uwe nachfragen.
Ist jedenfalls kein gängiges Format.
Moin,
am Wochenende war wieder "BAURn raus" angesagt.
Moin,
einfach mal hier gucken, da kann man schon die Unterschiede zu den alten Peters und Lummas sehen.
Da ist auch ein ganz schicker in lila dabei.
VG,
Volkert
Moin,
hier sind die hinteren Gurtführungen. Die waren "damals" schon schwer zu bekommen. Gibt es die jetzt wieder beim "freundlichen"?
VG,
Volkert
Kann sein Volkert... aber beim frühen 320i weiß ich, daß die in Chrom waren.
Gruß Ekki
Ok,
ich kenne die e21 erst ab Baujahr 1980.
VG,
Volkert
Moin,
ich würde sagen die waren beim e21 immer lackiert. Die verchromten sind von anderen BMW Modellen z.B. E3, E9 und eE12.
VG,
Volkert
Moin,
es geht hier auch nicht darum das Gewinde an der WaPu abzuflexen um den alten Viskolüfter wieder zu montieren.
Wenn man schon das Vorhaben hat den Viskolüfter zu tauschen könnte es nicht schaden einen Blick auf die Teile des M20 aus den e30 zu werfen, vielleicht kann man da den einen oder anderen Euro sparen wenn man die WaPu UND den Viskolüfter tauscht. Die Teile passen ja 1 zu 1 wie auch schon andere gemerkt haben.
Wenn man es natürlich ganz original haben möchte kann man natürlich auch die e21 Viskokupplung mit der passenden WaPu tauschen, jeder wie er möchte.
VG,
Volkert
Und bei der Wapu gibt es 2 Versionen, das hat nix mit E30 zu tun. Die 1. Version ist für den M20 mit Elektrolüfter und hat kein Gewinde für den Viscolüfter, die 2. hat dann eben dieses Gewinde.
Moin,
dann würde es sogar drei Versionen geben. denn es gibt zwei Versionen für den Viskolüfter und ja, die späte Version kommt auch beim e30 und e34 mit M20 zum Einsatz. Dort ist eben auch eine andere Viskokupplung verbaut. Manchmal hilft es auch sich die Bilder in den Links anzuschauen.
Oder mein Teilehöker hat mir einfach die falsche Pumpe über den Tisch geschoben, bei e30 passte die jedenfalls prima.
VG,
Volkert
Moin,
Achtung wenn du die Viskokupplung tauschen willst. Es gibt eine frühe und eine späte Version. Die frühe Kupplung passt auch nur auf die frühe WaPu. Die frühe Kupplung ist ein vielfaches teurer als die späte Version. Die Späte Version worde auch im e30 verbaut. Wenn du also den Riemen UND die Viskokupplung tauschen willst würe ich auch gleich die WaPu tauschen und auf die späte (e30) Version umbauen falls du nicht schon diese Version hast.
VG,
Volkert
Display More
Aber ob diese Lösung unten am Eck der originalen entspricht?
Auch hier am Scharnier habe ich meine Zweifel
Hier bitte ich um Rückmeldung, nach Möglichkeit mit Fotos, wie der Übergang von der Heckklappe zum Body ab Werk gelöst war – Danke schon mal
Hallo Anderl,
bei sieht das mit dem Kabel in der Ecke (Heckklappe-Karosse) so aus:
Und auch der ganze Schalter sieht mir bei Dir eher nach e30 oder noch neuer aus:
VG,
Volkert
Moin Frank,
ich habe es gefunden. "Erstellungszeitpunkt" läßt es in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Jetzt ist es chronologisch. Das war nicht von Dauer.
Das klappt:
Album bearbeiten > Bilder sortieren > Sortierung - Nach Name - aufsteigend > Sortierung speichern.
VG,
Volkert
Moin,
das mit der Reihenfolge bzw. sortierung "erschließt" sich mir noch nicht ganz.
VG,
Volkert
Moin,
DAS ist mal ein "H"-Kennzeichen, kann nur noch in Hamburg überboten werden.
VG,
Volkert
Joh,
das Bild vor der Scheune ist super.
VG,
Volkert