Moin,
die eine Kipphebelwelle ist hinten offen am Öldruckschalter die andere sollte es nicht sein.
Moin,
die eine Kipphebelwelle ist hinten offen am Öldruckschalter die andere sollte es nicht sein.
Moin,
mit Braun als Masse kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich habe gestern den Vergaser neu eingestellt. Und gerade auf der Autobahn waren es auf der Ebene 175 km/h.
Geht doch
Hm,
64 cm vorne und 62 cm hinten endspricht ja ungefähr dem was Ellmi auch als Ausgang hatte.
Hier sieht es aktuell so aus, ich weiß nicht optimal für so eine "Höhenbestimmung" fotografiert, dafür ganz frisch.
VG,
Volkert
Da fällt mir wieder diese historische Aufnahme ein:
Die Aufnahmetechnik ist auch etwas besser geworden.
Hier auch noch ein paar Standbilder von dem Treffen 2009.
VG,
Volkert
Ellmi Ja, vermutlich habe ich vorne Öldämpfer und hinten die Bilstein Gasdruckdämpfer. Die Gasdruckdämpfer "arbeiten" gegen eine tieferlegeung gegen an und "heben" wieder höher als mit Öldämpfern.
VG,
Volkert
Moin,
64cm vorne und 60cm hinten hatte ich auch vorher.
Auf Treffen mit einigen anderen e21 in einer reihe sah es immer so aus als ok ich den Motor ausgebaut hatte.
VG,
Volkert
Ich bin auch nicht dabei.
Moin,
hast du das gelesen im 02 Forum?
"in den Richtlinien zur H-Abnahme steht explizit drin, dass ein Vergaser gleicher Bauart aber eines anderen Herstellers oder Typs H-konform ist. Hintergrund ist, dass man nach Defekt der ursprünglichen Vergaser weiterfahren kann, lediglich die Bauart (also in dem Fall Doppel-Flachstrom) muss beibehalten werden.
TÜV Süd, Richtlinien zur H-Abnahme."
VG,
Volkert
Moin,
ich hatte mich schon gewundert das Anderl nichts mehr im Forum schreibt, wo er doch sonst so aktiv war.
Die Befürchtung wurde leider bestätigt.
R I P
Volkert
Moin,
den Drehzahlrechner kennt Ihr aber? Alt aber gut.
Danach könnte Ömer ein 3,91 er Diff aus einem 318i haben, dann passt es mit Drehzahl und Reifengröße. Mit einem 3,64er sollte er knapp über 200 km/h laufen.
VG,
Volkert
Ich würde das davon abhängig machen wo der Originale Platz der Batterie ist (war). Beim e30 z.B. rechts, also Übergabepunkt rechts und Batterie auch hinten rechts. Ist beim Eta auch so. Beim 02 habe ich die Batterie auch nach hinten verlegt, da ist die Batterie vorne links, ähnlich wie beim e21. Also Übergabepunkt links und Batterie auch hinten links. Kabel durch den Innenraum (unter dem Teppich) verlegt und fette Gummikabeldurchführungen bei den zwei Durchgängen durch das Blech benutzen. Als Kabel habe ich einen "Rest" von einem Massekabel von einem E-Schweißgerät benutzt, die gibt es günstig bei Schweißvertretungen als Meterware. Diese Übergabepunkte für den Pluspol gibt es sogar original bei BMW.
VG,
Volkert
Moin,
habe gerade bei meinem Kumpel mit dem "e30" nachgefragt. Da sind die von Meyle und Febi Bilstein größer als die von Lemförder. Ob das bei den Spurstangenköpfen für e21 gleich ist kann ich nicht sicher sagen.
Moin,
manchmal tut es auch schon ein Spurstangenkopf von einem anderen Hersteller. Die sind etwas unterschiedlich im Durchmesser.
VG,
Volkert
Moin,
der Preis ist aber auch "sportlich".
VG,
Volkert
Ist beim 02 ähnlich.
1502 bis 1977 gebaut in 1987 kamen schon die ersten e30 mit M40 Motor auf den Markt.
Schön wenn die Kalender gefallen.
Im Großraum Stuttgart ist noch einer auf dem Weg aber alle anderen sollten am Ziel angekommen sein.
VG,
Volkert
Moin,
ab heute sind die ersten Kalender von Hermes in der Zustellung. Bis heute Abend sollten also die ersten ihr Ziel erreichen.
VG,
Volkert
Danke euch 😊
Ja, freue mich auf das Projekt, wird aber kein Grundneuaufbau, die Patina der letzten 44 Jahre darf er behalten. Technisch muss er allerdings topfit sein 👍🏻
Marco
Das finde ich gut.
Es gibt halt noch Abstufungen zwischen "Besser wie neu" und wie "gleich in den Export". Patina erzählt auch manchmal eine Geschichte.
VG,
Volkert