Das kdfi kannst aber erst ab Motronic 2.x verwenden
Ja, wenn's Plug and Play laufen soll. Das wird's in dem Fall wahrscheinlich nicht. Es geht ums Prinzip. Wenn ein Zünd- und Einspritzkennfeld drauf ist und man sich entschieden hat was man dem STG wie mitteilen will, geht's dahin. Ist ja nur ein Beispiel. Man kann auch den Serienverteiler behalten. Irgendwo muss halt das Drehzahlsignal herkommen. Theoretisch geht das sogar über einen Hallgeber sofern vorhanden.
Vor 15 Jahren musste man bei der Kdfi noch Widerstände und was weiß ich umlöten. Es gibt auch andere Anbieter. Das ist doch alles heute kein Problem mehr wenn man sich einliest. Zigtausend Forenbeiträge, technischer Support seitens der Hersteller.
Der TE muss das Ding eh rausholen, zerlegen, alles nachsehen usw.
Während dessen kann er sich überlegen, wie er den Rest löst. Er braucht Drehzahl und Last. Erstmal. Alles andere kann man sehen. Ich würde mir mal die Anleitung mit dem Pinbelegungen runterladen und das gemütlich studieren. Es gibt doch heute zig Möglichkeiten sowas zum laufen zu bekommen.
Oder noch besser: dort anrufen und die richtigen Fragen stellen.
Man kann's auch komplett Oldscool machen. Keine Frage. Der Aufwand ist mittlerweile der Gleiche wenn nicht sogar höher. Muss man halt Bock drauf haben. Conny Chip googeln. Den anrufen / schreiben und fragen, was machbar ist. Wir haben ein Eprom von dem im E 30. Das geht wunderbar. Da passt allerdings der Rest auch (Serie bis auf Kopfbearbeitung) und ist nicht "Hartge" mit im Zweifel anderen Nocken usw......
Wenn's nur laufen soll dass es halt läuft für 650 das Kleinanzeigen STG kaufen und hoffen, das es passt. Halt bissi fahren, nicht so hoch drehen und fertig aus. Wenn einem das reicht, was will man dazu sagen..