Den Rechtsdrall hatte ich auch schon immer.
Kann es sein, dass die Karosse krumm ist?
Den Rechtsdrall hatte ich auch schon immer.
Kann es sein, dass die Karosse krumm ist?
Zwischenfrage: hast du unmittelbar bevor das flattern auftrat, etwas am Fahrzeug verändert? Und, ich trau mich kaum zu fragen, irgendwo etwas derbe drüber gefahren?
Wenn die Querlenker nicht passen reklamieren.
LED ist bei unseren Autos nicht nur vollkommen unpassend sondern auch nicht notwendig. Das Geld steckt man lieber in eine LiFepo4 Batterie. Dann wird's auch heller
Die Schaltkulisse kannst Du selbst kürzen . Die langen Kardanwellen sind noch relativ gut zu bekommen.
Vogtland Federn mit Bilstein B6 Dämpfern verbaut.
Fährt deutlich angenehmer.
Ich fahre die Vogtland mit Koni Gelb und PU Gelb rundum und bin äußerst zufrieden. Bemerkenswerter Restkomfort und fährt wie auf den sprichwörtlichen Schienen. Reifen Toyo TR 1.
den Block dann auf dem Montageständer durchspülen.
Lieber in die Waschbox. Ich rufe die vorher an und frage ob das geht. Wenn ein Ölabscheider vorhanden ist sagen die meist kein Problem. Wenn der Block mal ausgetropft ist kommt ja nicht mehr viel. Ich sprühe zusätzlich alles mit Kaltreiniger ein
....wenn man die Bilder sieht erkennt man schnell, dass Kühlflüssigkeit auch getauscht gehört. So wie es vorgeschrieben war.
Die Ablagerungen würde ich mechanisch entfernen
Meine ist auch langsam gestorben. Wieder eine Bosch geworden. Man kann zur Zeit meiner Ansicht nach keine pauschalen Aussagen mehr treffen was taugt und was nicht. War am Freitag auf der Bühne. Routinecheck nach der Ellmi Tour. Ergebnis: Verbindungsschlauch zwischen Tankrohr und Tank rissig (!!). Per heute 2 (!!) Jahre alt gekauft bei W+N. Fast nur noch Schrott zu kaufen. Das ist kein Einzelfall. Ich würde in deinem Fall sogar im Zweifel eine gebrauchte, alte Spule einbauen. Wenn's dann geht weiß man wenigstens, woher es kam..
Spule wäre wie Du sagst ein Kandidat. Benzinpumpen sind auch ein Thema. Oder gar beides. Das ausgehen bei hohen Drehzahlen geht imho Richtung langsam sterbender Spule - sie bringt die erforderliche Funkenzahl nicht mehr. Es gibt Leute die sagen, Elektrik / Elektronik geht oder geht nicht. Meine Erfahrungen sind da andere. Sogar bei OT Gebern. Wie hatten u.a. einen am E 39 der ab einem gewissen Punkt entweder ging oder nicht. Vielleicht erstmal die Spule messen...
Sehr schöne Tour gewesen.
Welche Kritik? Muss jeder selbst wissen, ob er Weber mag. Ich hab 3 auf meinem M 20 und möchte sie nicht missen.
Was Blechteile angeht schau mal via Google bei Valcas Garage. Die haben so einiges.
...normalerweise Klemme 1 von der Zündspule. Kabelfarbe weiß ich nicht auswendig.
Kurzum: es hat Kim und mir viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an Ellmi für die Organisation!
Feierabendstimmung
Bei meinem 323i haben B6 und Vogtland super gepasst.
sehr schön, das Bild vom 323.
...oha, der hat ja fast positiven Sturz. Hmmm...
Was genau ist da den momentan verbaut?
Möglich wäre es, Ellmi. Hast Du ein Bild von der Seite? Die Vogtland sind immer gleich aber den Bildern nach hier im Forum stehen die Vierzylinder damit vorne auch höher als meiner.