Kleinanzeigen oder andere Verkaufsportale

  • wenn ich bei online anzeigen immer NUR "VB" ohne eine Zahl im Preis sehe wird mir übel. Man, was seid ihr nur für Verkäufer setzt einen Preis damit das interessant oder auch nicht wird.

    Wenn ich dann 10 € biete sind die Leute beleidigt.

    Kann mir jemand sagen was für einen Vorteil das hat wenn die Verkäufer im Preis nur VB haben und keine Zahl?

    Mittlerweile überspringe ich diese anzeigen ohne ein Wort zu lesen.


    PS: Wollte es nur mal los werden :smile

  • geht mir genau so... da wird einfach nichts angegeben, um auf keinen Fall etwas zu billig abzugeben.
    Manchmal sicher auch, weil wirklich keine Preisvorstellung vorhanden ist... aber das ist wohl eher die Ausnahme.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :klap:

  • Danke Ömer ,

    Da hast du recht - das geht mir auch auf den Keks. Wenn dann auf die Anfrage nach dem Preis kommt : Mach mir ein Angebot.
    Mache Ich mittlerweile nicht mehr, da wünsch ich nur noch gutes Gelingen.
    Grüße an alle gleich genervten 😉

  • Bin da bei Ömer. Das "beste" ist VB ohne Preisangabe und der Zusatz "keine unverschämten Angebote etc." 🙄

    Ich selber mache in den seltensten Fällen überhaupt VB sondern meist einen Festpreis. Ich habe keinen Bock auf Basar und entweder jemand nimmt es zu dem Preis oder eben nicht.

    Aber Kleinanzeigen ist leider als Käufer und Verkäufer echt anstrengend.

  • Nein :smile es ist mir schon klar dass man soviel wie möglich für seine Ware haben will. Habe ich auch volles Verständnis.

    Ist halt schade wenn es ewig hin und her geht mit den Preisvorstellungen. Am ende ist der Verkäufer dann auch gekränkt wenn ich einen Preis aufschlage was meiner Meinung nach WERT ist aber der Verkäufer das anders sieht. Und ich möchte niemanden deswegen kränken. Man weiß doch sehr wohl was eine Ware in welchen Zustand wieviel WERT hat. Man muss nicht übertreiben. Ich habe hier im Forum nur Ware gekauft oder verkauft teilweise verschenkt oder geschenkt bekomme, teilweise getaucht obwohl mach mal beim tausch die Teile unterschiedlich im Teilemarkt da draußen unterschiedlich angeboten werden. Alles war absolut in Ordnung. Wenn ich etwas brauche und habe ein Teil was ich nicht brauche tausche ich das auch einfach so ohne die jeweiligen werte zu vergleichen, wenn beide Seiten damit zufrieden sind. Why not.

    Wenn ich etwas inseriere immer mit Festpreis. Merke ich da meldet sich keiner gehe ich mit dem Preis runter. So easy. Und am ende habe ich die doch Verkauft. Will man den damit reich werden? Glaube nicht. Ich zu mindestens nicht. Hauptsache weg und ich habe mehr Platz.

    Aber egal wollte es nur mal loswerden. Ich ignoriere alle Angebote mit nur "VB" oder "Preisvorschlag abgeben". Vielleicht verpasse ich auch die Change meines Lebens. Ja dann ist es so.

    Meine Eltern sind türkisch stämmig also sollte ich was das handeln angeht eher ein experte sein. Aber nein, ich bin da absolut antitürkisch :rol:

    Wenn ich einen Preis sehen und mir sagt es zu, jep das kannst du dir Leisten oder sagt es mir nicht zu, heißt es "Ömer geh sparen"

  • Letztens auch wieder so einen Volltro**el auf ebay kleinanzeigen... Foha Heckspoiler zuerst um 380 - wollte Detailfotos, am nächsten tag in der früh plötzlich 680 :rol: , dann schreibt er mir 450 inkl. Versand... 🙈

    Jetzt hätt er gern wieder 580 lt. Inserat 🤣

    Soll sich seinen spoiler am Bauch klatschen der Idiot...

  • bei solchen Preisen für einen Spoiler würde ich ganz geduldig bleiben. Die sind nicht sooo selten und werden immer wieder mal angeboten. Evtl. auch mal von jemanden, der ihn verkaufen will und nicht vergolden...:focus:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    Bei so einem Verhandlungsangebot VB ohne Preis habe ich immer meine Standardanfrage in der Art :

    Ich müsste schon einmal wissen in welche Richtung Ihre Preisvorstellung geht, damit ich überhaupt ein Angebot machen kann ?

    Dann nennt der Verkäufer eigentlich immer irgendeine Zahl, die in der Regel unter seiner Preisvorstellung ist. Und dann weiss ich Bescheid.


    Schlimmer finde ich als Verkäufer , wenn der Käufer aus irgendwelchen Gründen fehlende Teile reklamiert, die er lt . Sendungsverfolgung schon 2 Wochen zuvor nachweislich lt. DHL erhalten hat mit dem Hinweis , er sei jetzt erst wieder in Deutschland,

    Das ist mir passiert bei Kleinanzeigen .


    VG

    Arthur

  • Andi.

    wenn du einen Foha Heckspoiler haben möchtest, ich habe noch einen und den ALPINA Frontspoiler auch (Frontspoiler noch nicht verbaut und lackiert)

    ich habe keine Lust das in die Bucht zu stellen bei den Ochsen. :glaskugelhp9:

    Falls Interesse besteht schick eine PN

    schönes Wochenende

    :lovebmw: Oldie but Goldie :leuchtturm_gif_6: BMW Fan von der Nordsee 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!