der einzige E 21
.
Besser einer, als keiner.
der einzige E 21
.
Besser einer, als keiner.
Hallo Kim,
Nach Recherche im Internet bin ich auf folgende Unterschiede bei den Stabilisatoren gestoßen:
Meine vordere Bremsen habe ich mit dem Verbreiterungssatz umgebaut. Wenn diene Sättel noch in Ordnung sind kann ich diese Möglichkeit empfehlen.
Die hinteren Bremsen habe ich nicht umgebaut auf 323 (Scheibenbremse). Ich kann keinen Vorteil darin erkennen.
Grüße Andreas
Hallo,
Das Treffen findet dieses Jahr im August statt.
Eintrag im Kalender ist erstellt
Event
Oldtimertreffen des MSC-Sernatingen Oldtimerfreunde e.V.
Oldtimertreffen | MSC Sernatingen Oldtimerfreunde e.V.
Wenn mehrere dies treffen Besuchen wollen, werde ich versuchen vorab einen Platz zu reservieren.
Sat, Aug 16th 2025 – Sun, Aug 17th 2025
Uferanlagen von Ludwigshafen am Bodensee
Ellmi
Grüße Andreas
Hier wäre vielleicht der passende Ansprechpartner:
Nach den Bildern stammt das Fahrzeug aus Österreich. Ob das beim deutschen TÜV etwas bringen sollte wage ich zu bezweifeln. Wenn er überhaupt eine Oldtimerzulassung hat. (Ich habe den Text nicht gelesen.)
Hallo Jo
ich kann dir von meinem nur mitteilen, dass bei mir die Anzeige fast 1:1 mit dem NAVI GPS Signal übereinstimmt.
Um sicherzustellen ob bei dir alles zusammenpasst hilft nur Tacho ausbauen und Wegezahl ablesen, sowie Differential "ausdrehen".
Grüße Andreas
Ich hatte diesen bei mir zeitgleich mir dem Ventil gewechselt im eingebauten Zustand
Der Metallstift auf der Rückseite des Schlosses
Wenn du alles schon auseinander hättest, hat du dann auch den Schließzylinder abgezogen? Vielleicht ist der Schließkeil gebrochen?
Unter der Sitzbank findest du den Tankgeber.
Willkommen am Board.
Was hast du bei dir alles auf Alpina umgebaut? Nur Optik, oder auch Technik?
Grüße Andreas
Sehr schade
Finde ich persönlich jetzt eigentlich nicht .
10 Tage fressen bis zum umfallen und ein bisschen Meer & Sonne.
Wir finden danach sicherlich einen Termin für ein gemeinsames Treffen.
Eine gute Gelegenheit das zu besprechen wäre unser Oldtimertreffen am Pfingstmontag den 09.06.2025 in 87760 Lachen / Herbishofen. => http://www.ac-babenhausen.de
Da bin ich auf dem Weg in den Urlaub auf Kreta.
Hallo zusammen,
ich war gestern auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen.
da kam mir nun der Gedanke ob wir nächstes Jahr dort einen Club-Stand einrichten wollen.
Ich denke, daß es auch möglich ist bei den "Rennen" anzumelden und teilzunehmen.
Gibt es hierfür Interesse am Board? Termin im nächsten Jahr wäre dann der 12. - 14. Juni 2026
Viele Grüße Andreas
Hier noch ein paar Eindrücke der Messe:
Mit Bild und Ton
WhatsApp Video 2025-05-17 um 20.23.17_3f6c309b.mp4
Hallo, heute eine kleine Ausfahrt zum Muttertag absolviert. (Also ohne Frau bzw. Mutter )
Viele Grüße Andreas
Das VFL Heizventil sollte eventuell noch direkt bei BMW zu erwerben sein. Vor zwei Jahren hatte ich dies bei mir auch getauscht. Momentan ist es noch bei Hubauer und Lebmann als verfügbar aufgelistet.
Hallo zusammen,
ich war gestern auch unterwegs zu einem Oldtimertreffen. Leider war von Board keiner dabei. Jedoch zwei Bekannte waren mit dabei. Es herrschte Bombenwetter, dafür bin ich jetzt eine Rothaut .
Grüße Andreas
Hallo Lukas
Jetzt möchte ich das Fahrzeug dezent etwas umbauen (Felgen, Fahrwerk, Motorswap so in die Richtung)
Wenn dies noch als dezent läuft mit Motorwechsel usw. dann will ich nicht wissen was bei dir zum Beispiel ein moderater Umbau bedeuten würde.
Viel Erfolg und Vergnügen mit deinem Fahrzeug.
Grüße Andreas
Hallo,
jetzt verbleiben nur vier Wochen bis zur kleinen Ausfahrt. Hat sich jetzt noch jemand dazu beschlossen teilzunehmen?
Wir werden an Nachfrage fast überrannt.
Bisher sind's leider nur Frank ( podl84) und meine Wenigkeit ab Wiesbaden über den Nürburgring nach Limburg.
Am Nürburgring wird sich dann noch Rainer ( Vespa ) einklinken.
Jaschi : Ich hoffe ja immer noch auf eine Zusage deinerseits.
Viele Grüße und weiter guten Erfolg bei der Eiersuche
Andreas