So wie die Ausnehmung rechts für das Auspuffendrohr ins Heckblech reingezimmert wurde und auf Grund der Fensterrahmen schätz ich dass das ein 315er Kastl war vo wahrscheinlich ein M20B25 mit 2,7l und Motronic drinnen werkelt... Bastelbude
Posts by Andi_323i
-
-
Gestern angekommen, vielen Dank!!
-
Hier der Originalsatz.... eine Arbeit die ich mir nie wieder antun würde... unendlich oft messen, vorkleben von hilfslinien.....
Ganz geil ist dann noch das Stoß an Stoß kleben von den dünnen Streifen auf die Rauten 🤪
-
sehr geil, absoluten Respekt vor deiner Arbeit und deinem guten Geschmack, wie du den Wagen wieder aufgebaut hast.
erscheint nicht nur eine 1 sondern eine 1+
wenn der Millstätter See nicht allzuweit entfernt ist von Dir würde ich im Urlaub gerne mal rumkommen und das Auto bestaunen.
Lg von der Nordseeküste
Danke! Vielleicht ergibt es sich im Sommer, dass ich vielleicht eh auch in Kärnten bin
-
Das Dekoset bestand früher aus Einzelteilen, die je nach Fahrzeug aneinander gereit wurden. Die Rauten hatten ein bestimmtes Maß und waren einzeln. Die Streifen wurden dazwischen geklebt.
So ist es auch noch beim neu aufgelegten Set... wenn du selbst klebst und das ganze noch penibel, dann plan mal ca. 6h pro Fahrzeugseite ein und gut 3h für den Frontspoiler
-
absolut lecker das Auto
Eine Frage zu den original wieder aufgelgten Dekoset von Alpina hätte ich aber.
Das Blau sieht dunkler und ein wenig ins violett gehend aus, als es damals war. Liegt das an den Fotos, oder ist das wirklich so?Welche Folien werden benutzt? Damals waren es Folien von 3M. Die gibt es allerdings nicht mehr in den Farbtönen. Die Farbpalette von Orakal gibt die Farben allerdings her. Bei den neueren Dekos wurde silber und gold von Avery benutzt...
Gruß Ekki
Servus Ekki!
Über die genauen Folien kann ich dir nichts sagen leider... ich finde die Farbtöne auf jedem Foto irgendwie anders aus...
-
Aktuell auf der BMW-Scene Page zu betrachten...
1981er BMW E21 323i - BMW SCENE LIVE MagazinAhrend Tuning, BMW 2002, Oldtimer, Liebhaber , Classic Szene Baujahr 1975 , Blau Metallic, Bavaria Tour 2021bmwscene-magazin.de -
Das was mich bei den Maxlite stört, ist dass eben die Alpina Schrift in der Nabenmitte fehlt, deswegen habe ich beim ersten mal felgen richten auch die Krise bekommen dass in der Nabenmitte zu dick lackiert wurde und die Schrift teils zugeschwemmt war.
BTW... Es gibt eine neue Alpina Collection - mit Jogginghose und Sweatjacke....da fehlen dann noch Adidas Jogging - High und man fährt Stilecht mit dem E21 auf Treffen
-
aber wen interessiert das überhaupt noch? Da der Heckspoiler als Original eh nicht mehr aufzutreiben ist, dürfte sich das eh erledigt haben...
Gruß Ekki
Ja, Heckspoiler NOS + 2. Heckklappe für den Spoiler würde ich sofort nehmen
-
Okay, alles klar Volkert.
Gestern Nacht habe ich mich mal um den Blätterteig unter der alten Kofferraumdichtung gekümmert. Ich weiß nicht wie viele Schichten verschiedenster Klebereste ich da mit Schaber und Silokonentfernen ich da runtergerubbelt habe. Echt mühsam.
Roststellen habe ich schon vermutet. Zum Glück hält es sich in Grenzen.
Genau das ist der Grund warum ich meine nur eingelegt und nicht verklebt habe...unter der Dichtung kommt trotz kleben Feuchtigkeit hin...
Falls meiner mal nass wird, nehm ich nachher die Dichtung raus und wisch mit dem Microfasertuch sowohl Dichtung als auch Rinne komplett trocken und bau sie dann am nächsten Tag erst wieder ein...
-
Voriges Wochenende die letzte Ausfahrt vor dem Winterschlaf gemacht. Hoffentlich funktionieren die Bilder jetzt, hatte das letztens nicht hinbekommen...
-
Ja, gestern meinen abgeholt
-
Kalender groß:
Volkert : 3
Turmaliner : 1
Ellmi : 1
podl84: 1
RH92: 1
Billy: 1
Ömer: 1
Basti 07er: 1
Vespa: 1
Der Nobby: 1
Ralwb 1
Andi_323i: 1
Terminplaner:
Volkert : 2
podl84: 1
Ellmi: 1
Ömer: 1
Der Nobby: 1
Andi_323i: 1
-
Neulich Feierabend....
Das untere Bild schaut aus wie von Mauerbach RI Dopplerhütte, meine Gegend
Meld dich mal bei mir per PN wenn du Lust hast
-
Irgendwie funkt das Fotos einbinden nicht
-
Ich war dieses Monat auch wieder paar mal mit Freunden unterwegs....e21-board.de/index.php?attachment/18655/
e21-board.de/index.php?attachment/18656/e21-board.de/index.php?attachment/18657/e21-board.de/index.php?attachment/18658/e21-board.de/index.php?attachment/18659/e21-board.de/index.php?attachment/18660/
-
Das war bei mir mit den H&R Federn genauso...
Mit H&R Schriftzug richtig herum, klappert. Federn "verkehrt" herum eingebaut -> Klappern weg...
und ja das dauert bis man da drauf kommt
Hab mich auch schon gefragt woher das kommt... kann ich auch nochmal umbauen hinten
-
Der Anbieter verhökert soviele BMW E21 Teile bei eBay Kleinanzeigen (zu teilweise horrenden Preisen Beispiel, hintere Scheinwerferabdeckung für 99 ocken
) der müsste doch wissen, dass das ein Zubehör Glasdach ist?
Ja, dem haben sie scheinbar fest eingebrochen... der hat seinen ganzen Schrott teils über dem Neupreis der noch erhältlichen Neuteile inseriert.. aber gut, gehören ja immer 2 dazu.... gibt ja scheinbar Leute die so schmerzfrei sind dass die dort kaufen
-
Moin,
ich finde die "Luftaufnahme" von dem Motorraum schreit nach einem Kalenderbild für den nächsten e21 Board Kalender.
VG,
Volkert
Mit dem rostigen Mengenteiler
Das war das einzige wo ich mir dachte "solang er funktioniert, greif ich ihn einfach lieber nicht an"
-
Bei mir war auch einiges los in letzter Zeit. 14. Mai ging es aufs BMW Treffen nach Gollhofen zu Maren, anreise am Freitag, 583km pro Richtung, am Samstag vor dem Treffen dann ein Shooting mit Frank für die BMW Scene, dh. in der Juni Ausgabe solltet ihr einen schönen Bericht lesen können...
21. & 22. Mai hat gleich in der Nähe bei mir daheim eine der größten Oldtimermessen Österreichs stattgefunden, da stand der Weisse bei uns am Clubstand vom BMW Motorsport Club Ost Österreich...