Auch einen oder mehrere E30 im Fuhrpark?

  • Hey Leute,

    wie ich immer wieder festgestellt habe, führen diejenigen, die einen E21 in ihrem Besitz haben, oft auch einen oder gar mehrere E30 in ihrem Fuhrpark. Ich bin ja auch so einer :zwinker:

    Die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie naheliegend: es handelt sich um wunderschöne Fahrzeuge, deren Design von Claus Luthe aus der E21-Vorlage von Paul Bracq gekonnt in die 80er Jahre überführt wurde. Die Modellvielfalt vom 2-Türer über 4-Türer, dem Cabrio bis hin zum Revival des Tourings spricht jede Vorliebe an. Wirklich gekonnt, denn die Karosseriestruktur des E30 ist "unter der Haut" von der Konstruktion her sehr ähnlich, teilweise identisch - Respekt! Die Fertigungsqualität hat sich gegenüber dem E21 allerdings spürbar verbessert und es sind einfach geile Autos. Kurzum - ich liebe meinen E30 genauso wie meinen E21. :lovebmw:

    Wem von Euch geht es auch so? "Outet" Euch mal, Ihr E21 und E30-Piloten :icon_cheesygrin:

  • Da kann ich dir nur Recht geben, Anderl!

    Wenn ich endlich eine Garage finden würde, stünde die Restauration eines E30 Cabrios ganz oben auf der Liste.
    Mein Wunsch, 325i VFL wenn irgendwie möglich mit seltener Klima - ich hab die Bilder des fertigen Autos quasi schon im Kopf.

  • Nicht gewollt, aber ich konnte dem Paketangebot von Michael vor 2 Jahren nicht wiederstehen...

    325i Touring in der Sonderfarbe Calypsorot mit erst 100tkm Leder, Klima und bald auch mit Schiebedach.

    325i Cabrio Delphin-met, Tempomat, Leder, Sitzheizung usw... mittlerweile auch Urlaubsauto mit Wohnwagen.


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da kann ich dir nur Recht geben, Anderl!

    Wenn ich endlich eine Garage finden würde, stünde die Restauration eines E30 Cabrios ganz oben auf der Liste.
    Mein Wunsch, 325i VFL wenn irgendwie möglich mit seltener Klima - ich hab die Bilder des fertigen Autos quasi schon im Kopf.

    Ja, hast Du im Frühjahr mir schon gesagt. Ein gepflegtes Cabrio zu finden ist ja nicht schwer, aber ein Restaurierungsobjekt zum fairen Preis wird da schon schwerer aufzutreiben sein :think

    Die Klimaanlage wirst Du wahrscheinlich nachrüsten müssen - E30 Cab mit Klima? Wüsste nicht, dass mir sowas schon mal vor die Augen gekommen wäre ...

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald eine zusätzliche Garage findest :thumpsUp:

  • Ich hab die E 21 und meine Frau einen E 30 Touring in einem durchaus bemerkenswerten und rostfreien Zustand. :lovebmw:

    Ja, so war es auch bei meinem Touring: in 2004 standen wir vor dem Problem, dass wir (außer dem Saisonfahrzeug Baur Cabrio) nur ein Auto hatten, aber mein Sohnemann einen Kindergartenplatz drei Käffer weiter zugewiesen bekam: einfacher Weg mit den tollen Öffis: mehr als eine halbe Stunde, zusätzlich mit einem Säugling auf dem Arm! Dabei hatten wir den ortseigenen Kindergarten auf der Straßenseite gegenüber (Danke, Stadt Hürth - wenn ich daran denke, kommt mir immer noch die Galle hoch!).

    Also Familiendiskussion: wir brauchen für Frau und Kind das typische Hausfrauenmobil. Ich fragte Edith, was ihr denn so vorschwebt und ihre Antwort lief mir runter wie Honig: "Weißt Du noch, als wir uns kennengelernt hatten? Da hattest Du einen tollen E30. Das war dann sogar unser Hochzeitsauto! So einen hätte ich gerne wieder - nur als Kombi!" :klap:
    Kurze Zeit darauf bot mir eine gute Freundin aus dem Köln-/Bonner Stammtisch ihren Touring an und bei einem Glas Pils wurde der Deal besiegelt. :prost:

    Die ersten zwölf Jahre leistete er seinen Dienst als Hausfrauen-Allrounder

    bis er eine vorübergehende Auszeit nahm und seit letztem Jahr wieder bewegt wird :good:

  • Hi Anderl,

    ich hatte damals einen e30 320i in grün, ein Traum von Auto.

    Allerdings war die Kohle knapp und er musste einem anderen Auto weichen :dash

    Aber der 02 macht auch Spaß :lovebmw:

    Ja, das glaube ich Dir gerne, ein 02 ist durchaus ein echter Vertreter der guten, alten "Freude am Fahren" - aber 02 und E30 lassen sich nicht vergleichen, sind wie Äpfel und Birnen: schmecken beide gut, aber sind doch grundlegend anders :zwinker:

  • Guten Morgen,

    auch ich habe einen E30 Cabrio in der Sammlung.

    Neongrüner 318i Editionsmodell einer von 256 gebauten im Jahr 1992

    BBS 15", Sportsitze in passender Farblichen Stoffkombination, Servo, M-Technik 2 Lenkrad inkl Knauf

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!