ja, das wäre eine Möglichkeit das Treffen in Jever als Ausgangsbasis für die Pilgerfahrt (5km) zu nehmen.
Unterkünfte gibt es in Jever reichlich und es scheint kein Feiertag und Ferien um diese Zeit zu geben...
Gruß Ekki
ja, das wäre eine Möglichkeit das Treffen in Jever als Ausgangsbasis für die Pilgerfahrt (5km) zu nehmen.
Unterkünfte gibt es in Jever reichlich und es scheint kein Feiertag und Ferien um diese Zeit zu geben...
Gruß Ekki
dies wäre dann sicherlich das bessere Datum und mit dem Treffen auch noch ein sicherlich interessantes "Nebenprogramm".
Über dies Wochenende habe ich noch keinen Termin in meinem Kalender stehen.
Grüße Andreas
Einen schönen guten Tag Kollegen des guten Geschmacks
Andreas, vielen Dank für deine Gedanken zu einer Pilgerfahrt in die Stadt des herben Bieres.
Und Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mein Beruf kostet Zeit und Nerven.
Also, ich finde die Idee gut, wobei wir uns über eine finale Planung noch mal genauer verständigen müssten.
Der Termin zum Oldtimertreffen wäre natürlich klasse, aber leider spielte in der Vergangenheit das Wetter nicht immer mit.
Das sollte uns aber nicht von einer insgesamten Planung abhalten.
Ik freu mir.
Vielleicht kann jemand eine Doodle Abstimmung hierzu erstellen?
Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe dort somit keinen Account.
Die ersten zwei Vorschläge für ein Datum wären somit das Wochenende vom 6./7. Mai und das Wochenende vom 27./28. Mai.
Grüße Andreas
Ihr könnt auch im Forum eine Umfrage erstellen.
Den Termin 7.5. fände ich schon recht gut, auch wegen der Option Oldtimertreffen
Eine Wettergarantie gibt es eh nicht. Aber für Mai sehe ich die Wahrscheinlichkeit auf Sonne bei >50%
Hallo zusammen,
Hier mal eine Umfrage mit den ersten beiden Daten.
Grüße Andreas
Hallo zusammen,
So wie die Verteilung auf die beiden Termine aussieht werde ich also mal das Wochenende über den 07. Mai freihalten.
harryseemann Ich gehe davon aus das dies bei dir passen würde.
Sollen wir uns unterwegs sammeln und im Konvoi zur Pilgerstätte fahren?
Hier mal ein Vorschlag
(4.) 5. 6. Anreise - Reiseziel bei harryseemann.
Mittelpunkt der Reise wäre von mir aus etwa bei Ralwb
7. Oldtimertreffen
8. 9. Rückreise
Viel Grüße Andreas
Moin Gemeinde,
ein Konvoi ist immer gut ! Die Überholer auf der BAB bekommen bestimmt bei 20-32 tolle E21 riesengroße und leuchtende Äugelein!
Moin Gemeinde,
ein Konvoi ist immer gut
! Die Überholer auf der BAB bekommen bestimmt bei 20-32 tolle E21 riesengroße und leuchtende Äugelein!
So wie damals.
VG,
Volkert
wäre natürlich geil wenn auch ein Konvoi aus Richtung Bremen / Oldenburg rollt
Hallo zusammen,
ich habe nun einmal die Teilnehmer aus der Umfrage für den 7. Mai mit den mir bekannten Adressen versucht in eine Route aufzunehmen.
Von BMWe21 Pepe und Turmaliner habe ich leider keine Angaben zum Wohnort.
Ich persönlich würde eine Anreise über Land- bzw. Bundesstraßen bevorzugen. (In den Ballungsräumen auch ein bisschen Autobahn)
Folgend einmal eine Route über den gesamten Verlauf.
Strecke 1050 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 19,5 Stunden
Ich habe mir überlegt wie man dies am besten auf zwei Tage aufteilen könnte.
1. Tag (Freitag) Abfahrt in Stuttgart( Hartge_RS_Antonio ) --> Tagesziel Duisburg ( Ekki )
Strecke 480 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 9 Stunden
2. Tag (Samstag) Abfahrt in Duisburg --> Ziel Jever ( harryseemann )
Strecke 295 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 4,5 Stunden
ich habe mir erlaubt Der mit dem BMW tanzt nicht direkt anzufahren, da dies ein ziemlich weiter Bogen wäre.
Wir würden dann am Samstag Nachmittag bei harryseemann eintreffen.
Sonntags könnten wir dann das Oldtimertreffen besuchen,
Die Rückfahrt am Montag habe ich jetzt einmal die Autobahn direkt geplant.
Dies wären dann für mich eine Strecke von 850 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 9 Stunden.
Viele Grüße Andreas
Andreas, Deine Planung setzt richtig Sitzfleisch auf den alten Stühlen voraus. Wir beide haben da mal richtig fredfeuersteintechnisch zu strampeln
Wenn ich jetzt mir ein Roadbook mit den ganzen Kreisverkehren vorstelle, dann sind wir beide in Jever nur am schnarchen
Freue mich schon darauf und ein passendes Roadbook wird sich ebenfalls finden.
Deswegen hat er ja seinen Sitz neu gepolstert.
Deswegen hat er ja seinen Sitz neu gepolstert.
Gute Idee
Bin bei der Ausfahrt eventuell auch dabei. Entscheidet sich die nächsten 2-3 Wochen ob´s passt.
Ab Stuttgart
Grüße
Für meinen Teil würde ich aus Haltern auf ein Bier nach Duisburg kommen. Abends dann aber wieder nach Hause.
Zur 2en Etappe stoße ich regional dazu (wir suchen Freitag einen Treffpunkt)
Jaschi, das würde mich freuen, vielleicht sogar mit dem Saphirblauen Hirsch
Und Danke an Ellmi für das Engagement
VG Rainer
Andreas ich würde aus Richtung Cuxhaven kommen, direkt zu Harry
Ich wohne recht weit im Osten in Jena. Von dort bietet sich Richtung Berlin, dann Hannover oder Hamburg an und rüber. Also auch eher dazu stoßen...
Vom 6.-7. Mai sind in Berlin die Classic Days auf dem Kurfürstendamm.. Vielleicht wollt ihr ja einen Abstecher nach Berlin machen?
Grüße,
Toms
Moin zusammen,
ich würde dann nach Duisburg kommen und gemeinsam mit Euch weiterfahren. Bis nach Frankfurt würden mir, bei der doch etwas längeren Autobahnfahrt, aufgrund meines extrem harten Fahrwerks, "das Gebiss" heraus gefallen sein . Und ohne kann ich Euch nicht zumuten
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!