Echt Cool, in welches Fahrzeug wirst du den denn einbauen....
Posts by Der mit dem BMW tanzt
-
-
Moin zusammen,
ich würde dann nach Duisburg kommen und gemeinsam mit Euch weiterfahren. Bis nach Frankfurt würden mir, bei der doch etwas längeren Autobahnfahrt, aufgrund meines extrem harten Fahrwerks, "das Gebiss" heraus gefallen sein
. Und ohne kann ich Euch nicht zumuten
-
Moin Volkert,
ja, ist denn heute schon Weihnacht...., ja es ist
, ganz herzlichen Dank!!
In diesem Sinn allen BMW "Verrückten" images.jpg
-
Hmmm,
sicher nicht schlecht gemacht. Aber sicher eine Unmenge an Arbeit und Geld! Aber TÜV in Deutschland...., da reichen selbst 30 Flaschen vom feinsten Hochprozentigen unterm Auto nicht aus.
Davon mal abgesehen, meins wäre der nicht
Allen eine schöne Woche!
-
Moin zusammen,
nun, der geht ja noch einigermaßen. Aber Schlaghosen und Dackelkragen sollen ja auch wieder "in" werden.... Das "Surfbrett" hinten sollte besser in der Nordsee schwimmen
-
Moin Gemeinde,
ein Konvoi ist immer gut
! Die Überholer auf der BAB bekommen bestimmt bei 20-32 tolle E21 riesengroße und leuchtende Äugelein!
-
Moin zusammen, mal ehrlich, wer schaut denn wirklich so genau hin, ob nun der ALPINA Schriftzug auf der Felge steht bzw. erkennt den Unterschied zu gut gemachte Replikas.. Die wenigsten kennen sich da aus. 3T Ocken sind eine Menge Holz. Und da ich auch keinen "echten" Alpina fahre, reichen mir die "Nachgemachten" auch völlig aus. Bei einem originalen Fahrzeug wäre das für mich dann etwas anders. Auf meinem 02 fahre ich zwar "Echte" Alpinas, doch noch nie hat mich jemand darauf explizit angesprochen. Allen einen schönen 2ten Advent!
-
Hallo Volkert,
erstmal Danke! Sehr schöne Bilder, Super
-
Moin Volkert,
vielen Dank!
-
Moin Volkert,
sorry, hab da wohl was falsch gemacht
, ja, ich möchte auch gerne einen haben. Wie läuft das mit der Bezahlung?
Dir erstmal einen schönen Restsonntag!
-
Kalender groß:
Volkert : 3
Turmaliner : 1
Ellmi : 1
podl84: 1
RH92: 1
Billy: 1
Ömer: 1
Basti 07er: 1
Vespa: 1
Der Nobby: 1
Ralwb 1
Andi_323i: 1
Altamar:1
Anderl: 2
blthsr: 1
ms-e21: 2
Harryseemann: 2
Edition S: 1
Ekki: 3
Terminplaner:
Volkert : 2
podl84: 1
Ellmi: 1
Ömer: 1
Der Nobby: 1
Andi_323i: 1
Anderl: 2
Harryseemann: 1
Ekki: 2
Moin,
ich starte mal einen neuen Beitrag für den Board Kalender 2023 und kopiere einfach den Beitrag vöm letzten Jahr wieder hier hin.
Die Preise bleiben wie gehabt: Großer-Kalender 15,-. Für
den Termin-Planer 6,50 Euro. Beide zusammen im Doppelpack
kosten 20,-.
Dann müsste noch der Versand "geklärt" werden und kommt noch dazu. Sollte wieder so bei ca. 5 Euro ( für maximal 3 große oder 2 große und 2 kleine Kalender) sein.
Ich würde die Bilder dann wieder an den "Kalendermacher" übermitteln, die Kalender aus der Druckerei abholen und ALLE Kalender zusammen an einen Verteiler übersenden.
Gerne können wir den Versand wieder wie im letzten Jahr machen.
Mindestauflage 10 Stück.
Bilder können wieder per email einschickt werden an die alte Adresse, wer die noch nicht bitte melden.
Gruß,
Volkert
-
Hallo Dodo45,
meiner Kenntnis nach gehört der zu den Vergasermodellen 315-318, da diese keine Rücklaufleitung benötigen. Bei den Einspritzern gab es 2 Anschlüsse. 1: Vorlauf, 2: Rücklauf. Bei den NFL waren die Geber komplett anders. Schau mal im ETK. Falls du deinen Geber abgeben möchtest, ich kann wohl einen gebrauchen!
-
Grausig
, aber über Geschmack konnte man schon immer vortrefflich streiten....
-
Hallo Ekki,
genau so habe ich auch gedacht und den Zündzeitpunkt bei 2400 U/min mit 25 Grad eingestellt. Das hört sich auch Motormäßig recht gut an!
Vielen Dank
-
Es ist definitiv ein anderer Zündverteiler (noch mit Unterbrecherkontakten) verbaut. Wenn ich das noch richtig weis und anhand vom Teilkatalog (Lebmann) war im 320i Original ein Verteiler mit Unterdruckdose verbaut. Der jetzig eingebaute (Nr. siehe oben) Zündverteiler war im 02 bei allen Modellen mit Doppelvergasern ab Werk eingebaut und ist ohne Unterdruckdose. Deshalb mein Gedanke, den Zündzeitpunkt dynamisch nicht bei 1750 U/Min, wie im Handbuch E21 ausgewiesen, sondern wie bei den entsprechenden 02 Typen TI/TII) bei ca.2400 U/Min einzustellen......
-
Erstmal Danke für die Info, andere Nocke hat er nicht, aber ob die Verdichtung 9,4 ist kann ich nicht sagen, da ich das Auto erst vor einigen Wochen so gekauft habe. War ursprünglich ein 315. ich nehme mal an, dass es ein 320i Motor ist, da am Kopf 2.0 E21 steht und er keinen manuellen Benzinpumpenanschluß hat. Die Löcher dafür sind vergossen. Mortornummer am Block ist nicht mehr lesbar....
-
Moin zusammen,
kann mir einer der Spezialisten sagen, welche Drehzahl ich für die Zündeinstellung bei einem 320i M10 mit Weber Doppelvergasern und anderem Zündverteiler (ohne Unterdruck JFD4 188002) zu Grunde legen muss? Ist 2300 U/Min vom 2002 TI oder 2400 U/Min vom 2002 TII OK??
Danke im voraus für eine Info!
-
Hi Walter,
hast Recht, habe ich nicht drüber nachgedacht.Klar wird Richy das wissen.
Danke und Gruß zurück!
-
Hallo Spezialisten,
bei meinem 02 mit Differenzial vom E21 Übersetzung 4,11 muss der Simmering am Antriebsflansch gewechselt werden. Was muss ich beachten um diesen zu tauschen??
Gibt es irgend welche Besonderheiten?Bedanke
mich im voraus für Eure Hilfe und wünsche allen eine schöne Frühlingswoche!!
Nette Grüße, Andy -
Hi Ekki,
danke Dir für deine Rückmeldung. Weißt du auch die damaligen Listenpreise von BMW für diese Komponenten?Gruß, Andy