Moin zusammen,
vielen Dank Euch, Also kleines Winterprojekt
Moin zusammen,
vielen Dank Euch, Also kleines Winterprojekt
zusammen,
mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass (nur) beim Volltanken immer eine Kraftstofflache unterm Auto steht. Da scheinen wohl die Schläuche überm Tank nicht mehr gut zu sein.
1. Frage : Müssen beide Tanks komplett raus um an die Schläuche zu kommen? Oder reicht absenken aus?
2. Frage : Gibt es die Schläuche in Meterware bzw. im freien Handel, oder nur beim "freundlichen"?
zusammen,
1 Frage: welche Unterschiede, bis auf die sichtbar verschlossene Benzinpumpenaufnahme bei i Kopf, bestehen zwischen den Köpfen für den E21 2 Ltr. Vergaser und 2 Ltr. Einspritzer? Will mir einen Kopf auf Reserve legen und will nicht den falschen kaufen.
2 Frage: wie kann man prüfen, ob der Lenkungsdämpfer noch gut oder defekt ist?
3 Frage: habe den Eindruck, als wenn mein Lenkrad vertikal und horizontal leicht Spiel aufweist. Kann das an einem defekten Lenkspindellager liegen??
Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!
Super Andreas,
vielen Dank für die Bilder!!
sehr schönes Fahrzeug! Felge original BBS? welche Felgengröße mit welcher Reifenkombi fährst du da? Ich find die Doppelscheinw. auch viel schöner!
Moin Bernd,
bei einem Fühler mit einem Anschluss benötigt dieser zwingend Masse! Die kleine Schraube hat keine Masseverbindung, da ja in "Gummi" sprich Wasserschlauch integriert bzw. gelagert. Du kannst direkt am am Gehäuse des Fühlers ein Gegenstück eines Flachsteckers anlöten, dann Flachstecker drauf und mit einem Kabel direkt an Karosse oder Motor. Einen 2 poligen kannst du natürlich auch verbauen. Aber auch bei dem muss ein Pin mit Masse zur Karosserie/Motor verbunden werden.
Bei genug "Dampf" von vorne ist das Schongetriebe in meinen Augen die bessere Wahl. Läuft bei mir tadellos und macht auch genug "Hitze"
Moin Ömer,
hört sich für mich nach losem oder ausgeschlagenem Flansch (Getriebeausgang) an. Hatte vor vielen Jahren mal ähnliches Geräusch. Da war die Mutter vom Flansch lose
zusammen, da kommt Wehmut auf, denke gerade an letztes Jahr in Jever....
Aber Morgen geht's dafür 14 Tage nach Rhodos in die Wärme!
Euch weiter eine gute Fahrt und viel Spaß!!!
zusammen,
das wäre auch was für mich, halte mir das Wochenende mal frei. Ringfahren ist cool, hab ich schon mal mit meinem 02 gemacht
und immer eine Handbreit Öl in der Ölwanne
Pepe, ... im Garten?! hast Du deswegen dort keine unbeschädigten Bäume mehr?
Oohh, was für eine Lichtausbeute! Fährst Du mit LED? Bei mir ist das weitaus trüber
Thomas,
ich kann mir nicht vorstellen, dass du Rainer "unangenehm" bist! Ich kenne ihn persönlich und kann nur sagen, sehr nette und angenehme Persönlichkeit! Dies ist ein sehr offenes und freundschaftliches Forum. Wenn es Kritik gibt, ist sie bisher immer konstruktiv und in angemessenem in Ton und Form ausgefallen. Und das finde ich auch gut so und wird auch so gesehen bzw. angenommen oder erwidert. In vielen anderen Foren ist das oft "etwas anders"...
Mir und einigen anderen wohl auch ist nur Deine Tourinformation ein wenig -- "geht nur so" und Punkt, oder wer nicht will, der hat schon--! aufgefallen. Klang für mich persönlich auch ein wenig hart.
Vielleicht wäre der Eindruck nicht so entstanden, wenn Du ein wenig umschrieben hättest, warum Du die Planung (Ausführung) so konsequent durchführst. Ist ja auch für Dich OK, wenn Du das so planst.
Selbstverständlich bist Du in diesem Forum weiter herzlich willkommen und es will Dir keiner in "die Karre" fahren. Gute Beiträge und Ratschläge sind immer willkommen
Allen noch einen schönen Sonntag!
Hallo nach Austria,
schönes Auto! Wünsche Dir damit viel Fahrspaß
Fein, schaut sehr gut aus
Ellmi, sieht ja besser aus, als "ab Werk",
aber wann baust Du endlich diese "ettelige" Nebelschlußleuchte ab ??
zusammen,
danke für Eure Infos bzw. Anregungen! Habe nun noch einiges an Infos zusammengetragen und werde meine Dekra Mann noch etwas "umschmeicheln",
wird schon klappen, werde dann vom Ergebnis berichten.
Allen ein hoffentlich trockenes und sonniges (Grill) Wochenende!
OK, muss suchen, 2 habe ich wahrscheinlich noch, wie ist denn der momentane Kurs?
Ja warum nicht
Ja, Deckel könnte sein Wieder Tausch??