Posts by BlauBart

    Super, genau dieses Setup fahre ich auch. ;)

    Am Ende sind also 205/215er hinten das Maximum ohne Bördeln, verstehe. Danke!

    Zu große ET würde ich ggf. durch Spurplatten ausgleichen…

    Mal sehen was es wird…

    Glaube Rene hat hinten 40mm Federn drin, du hast ja 60mm oder?


    Könnte also schon enger werden bei dir..


    Grüße

    Hatte es mal mit 8x15 ET25 auf meinem 316 BJ81 versucht.. Vorne hätte man 20mm Platten benötigt, um genug Abstand zum Spurstangenkopf zu haben, die 15mm haben nicht gereicht. Und nach außen war das auch sehr grenzwertig mit 15er Platten.


    Hinten hätten 15mm gereicht nach innen und nach außen. 20mm Platten wären hinten auch machbar gewesen ohne bördeln (denke ich, hab es nicht ausprobiert).


    Wenn du dich im Bereich von 7x15 und einer rechnerischen ET von 10-13 bewegst, sollte es eigentlich passen.

    Hast du das Gutachten für die oberste Stufe bei der Hinterachse?

    Habe auch die B8 und wüsste nicht, was damit gemeint sein soll.


    Es steht im Gutachten bzw der Webseite von Bilstein nur, dass man sich an der Serienhöhe / Seriendämpfer orientieren soll für die Stufe. Aber wie Sven schon sagte, Dämpfer sind eintragungsfrei und die Stufe ist nicht vorgegeben. Hat mein Prüfer im Zuge der Tieferlegung auch nicht in der Abnahme angegeben (die Stufe)..


    Grüße

    Moin moin,


    Diese Frage beschäftigt mich auch gerade.. Hat hier jemand vielleicht die Antwort darauf? Passt die RAID K23 bei einem E21 BJ 1981? :zwinker: In dem RAID Dokument steht für das BJ nur M23..


    Danke und Grüße,

    Toms

    Vom 6.-7. Mai sind in Berlin die Classic Days auf dem Kurfürstendamm.. Vielleicht wollt ihr ja einen Abstecher nach Berlin machen? ;):klap:


    Grüße,

    Toms

    Moin und Mahlzeit zusammen!


    Ich bin Toms und seit diesem Sommer sehr glücklicher Besitzer eines 316, 90PS, aus dem Jahr 1981 in der Farbe Biskayablau.


    Da ich nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum bin bzw. schon mit dem ein oder anderen hier geschrieben habe, wollte ich die freien Tage nutzen um mich kurz vorzustellen :)


    Habe meinen ersten BMW aus München geholt in nahezu komplettem Originalzustand. Hatte lange nach einem E21 in gutem Zustand mit einer besonderen Lackierung gesucht und mich sehr schnell in den blauen 316 verliebt..


    Mittlerweile habe ich schon ein paar Änderungen vorgenommen, wie Tieferlegung und andere Felgen. Ansonsten soll der Wagen möglichst original bleiben und mich hoffentlich möglichst lange begleiten :) Das Fahren damit macht echt Laune und habe schon jetzt damit einige Treffen besucht und neue tolle Leute kennengelernt...


    Auch hier im Forum wurde mir bereits geholfen, daher möchte ich mich an dieser Stelle bei denjenigen und auch den Admins bedanken, die das Ganze am Laufen halten!


    Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und eine super Saison 2023 - vielleicht sieht man sich ja irgendwo ;)


    Hab mal ein paar Bilder hochgeladen..


    LG Toms