Pilgerfahrt 2023

  • ja, das wäre eine Möglichkeit das Treffen in Jever als Ausgangsbasis für die Pilgerfahrt (5km) zu nehmen.

    Unterkünfte gibt es in Jever reichlich und es scheint kein Feiertag und Ferien um diese Zeit zu geben...


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Einen schönen guten Tag Kollegen des guten Geschmacks


    Andreas, vielen Dank für deine Gedanken zu einer Pilgerfahrt in die Stadt des herben Bieres.

    Und Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mein Beruf kostet Zeit und Nerven.


    Also, ich finde die Idee gut, wobei wir uns über eine finale Planung noch mal genauer verständigen müssten.

    Der Termin zum Oldtimertreffen wäre natürlich klasse, aber leider spielte in der Vergangenheit das Wetter nicht immer mit.

    Das sollte uns aber nicht von einer insgesamten Planung abhalten.


    Ik freu mir.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Vielleicht kann jemand eine Doodle Abstimmung hierzu erstellen?

    Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe dort somit keinen Account.


    Die ersten zwei Vorschläge für ein Datum wären somit das Wochenende vom 6./7. Mai und das Wochenende vom 27./28. Mai.


    Grüße Andreas

  • Hallo zusammen,


    So wie die Verteilung auf die beiden Termine aussieht werde ich also mal das Wochenende über den 07. Mai freihalten.


    harryseemann Ich gehe davon aus das dies bei dir passen würde.


    Sollen wir uns unterwegs sammeln und im Konvoi zur Pilgerstätte fahren?


    Hier mal ein Vorschlag

    (4.) 5. 6. Anreise - Reiseziel bei harryseemann.

    Mittelpunkt der Reise wäre von mir aus etwa bei Ralwb

    7. Oldtimertreffen

    8. 9. Rückreise


    Viel Grüße Andreas

    320/4 BJ 1976

    Edited once, last by Ellmi ().

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun einmal die Teilnehmer aus der Umfrage für den 7. Mai mit den mir bekannten Adressen versucht in eine Route aufzunehmen.

    Von BMWe21 Pepe und Turmaliner habe ich leider keine Angaben zum Wohnort.

    Ich persönlich würde eine Anreise über Land- bzw. Bundesstraßen bevorzugen. (In den Ballungsräumen auch ein bisschen Autobahn)


    Folgend einmal eine Route über den gesamten Verlauf.

    Strecke 1050 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 19,5 Stunden


    Ich habe mir überlegt wie man dies am besten auf zwei Tage aufteilen könnte.


    1. Tag (Freitag) Abfahrt in Stuttgart( Hartge_RS_Antonio ) --> Tagesziel Duisburg ( Ekki )

    Strecke 480 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 9 Stunden


    2. Tag (Samstag) Abfahrt in Duisburg --> Ziel Jever ( harryseemann )

    Strecke 295 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 4,5 Stunden


    ich habe mir erlaubt Der mit dem BMW tanzt nicht direkt anzufahren, da dies ein ziemlich weiter Bogen wäre.

    Wir würden dann am Samstag Nachmittag bei harryseemann eintreffen.


    Sonntags könnten wir dann das Oldtimertreffen besuchen,


    Die Rückfahrt am Montag habe ich jetzt einmal die Autobahn direkt geplant.

    Dies wären dann für mich eine Strecke von 850 km, rechnerische Fahrtzeit ca. 9 Stunden.


    Viele Grüße Andreas

  • Andreas, Deine Planung setzt richtig Sitzfleisch auf den alten Stühlen voraus. Wir beide haben da mal richtig fredfeuersteintechnisch zu strampeln :zwinker:

    Wenn ich jetzt mir ein Roadbook mit den ganzen Kreisverkehren vorstelle, dann sind wir beide in Jever nur am schnarchen :smilie_prost:

    Freue mich schon darauf und ein passendes Roadbook wird sich ebenfalls finden.

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Für meinen Teil würde ich aus Haltern auf ein Bier nach Duisburg kommen. Abends dann aber wieder nach Hause.

    Zur 2en Etappe stoße ich regional dazu (wir suchen Freitag einen Treffpunkt)

    Jaschi, das würde mich freuen, vielleicht sogar mit dem Saphirblauen Hirsch :zwinker:


    Und Danke an Ellmi für das Engagement


    VG Rainer

  • Moin zusammen,

    ich würde dann nach Duisburg kommen und gemeinsam mit Euch weiterfahren. Bis nach Frankfurt würden mir, bei der doch etwas längeren Autobahnfahrt, aufgrund meines extrem harten Fahrwerks, "das Gebiss" heraus gefallen sein :blink2:. Und ohne kann ich Euch nicht zumuten :zwinker:

    Alles andere, bloß kein " Zetsche" :lovebmw:



    Gruß, Andy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!