Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
Hab ein Paar fragen zu..
1..Kurbelwellen Lagerschalen.
Nur an einem Lager tauschen Ja nein, Sinn Unsinn. Grund dafür warum ich nur ein einer Stelle tauschen möcht ist das, dass ich den Motor bald sowieso ausbauen möchte und jetzt nicht so vie Zeit und Geld inventieren möchte, bis ich meinen Ersatzmotor fertig habe sollte es halten. Und Rennen werde ich auch nicht fahren.
Und warum nur an einer Stelle das nötig ist, ist mir absolut unklar. Ich habe zwar eine Vermutung aber bin mir nicht sicher.
Ich habe ja in den letzten Tagen wie ihr wisst mit dem Zündverteiler fragen gestellt und habe auch ein paar sachen probiert. Also unterschiedlich ZV ausprobiert gestartet Zündzeitpunkt eingestellt und dann noch die Drosselklappe engestellt etc.
Was mir aber die ganze Zeit nicht aufgefallen ist, dass die Ölpumpe NICHT mitläuft. Weil ich nicht in die Instrumententafel geschaut habe. Denn dann hätte ich gesehen, dass der Öldruckleuchte permanent leuchtet. Immer gerstartet habe ich halt rechte Hand am Zündschlüssel und linke Hand am Gaszug.
Kann es sein dass ich dabei nur einen Lager zerschossen haben? Alle anderen sehen soweit gut aus habe sie zwar nicht ausgebaut aber bei dem einen konnte man schon die abgeschabten Lager seitlich aus der Welle raus kotzen sehen.
Darum würde ich nur den einen wechseln. Bis der Komplette Motor eben raus kommt.
2.. Motorblock B27 hat ja die vorrichtung für den Zündverteiler. Links davon ist bei einem B23 der Warmlaufregler angebracht.
Meine Frage dazu ist. Muss am Block dafür ein Lochgebohrt werden? Ich meine nicht die Befestigungslöcher für den schraubbolzen.
Mein WLR ist mit einem Kühlkörper der mit dem Kühlwasser gekühlt wird.
Bin für jeden Tip wie immer Dankbar.
FG
Ömer