warum willst du die Ein und Auslass Kanäle nicht mit Strahlen? Das ist doch super wenn die auch wieder schön sauber sind.
Und grade Trockeneis schadet da doch nicht.
warum willst du die Ein und Auslass Kanäle nicht mit Strahlen? Das ist doch super wenn die auch wieder schön sauber sind.
Und grade Trockeneis schadet da doch nicht.
Geile Sitze!
Ich würde auch Interesse anmelden.
Kann aber noch nichts genaues zu oder Absagen. Aber ihr kommt von DBG aus quasi eh direkt bei mir vorbei
Sehr gut!
Nächster Schritt dann Getriebe?
Da stellt sich mir die Frage, was bringt so ein Sprit-Kühler in einem normalen Fahrzeug? 🤔
Die frage ist gut...
Vllt gegen Blasen Bildung?
Aber bei einem Vergaser Motor sollte der Sprit ja eh schon kalt sein.
So viel Durchsatz über den Rücklauf als dass er sich nennenswert erhitzt wird er nicht machen
Bei unseren Common Rail Dieseln hat man die öfter mal, die machen richtig Liters da wird so ein Tagestank gerne mal schnell so 30-40 Grad warm. (ca 1,5-2000 Liter) Aber da wird der Diesel auch zum Kühlen der Hochdruck Pumpen genutzt
Dachte der hatte den Alpina Motor drin?
Kann man da irgendwo was im Netz drüber finden? Hab grad mal gesucht aber wohl nicht mit den richtigen Begriffen
und was hat er für einen verbrauch gehabt?
Ich hatte mein Auto umgebaut auf 3 Weber.
Umbau Grund auf die 123 war dass ich mir erhofft habe die Zündung besser anpassen zu können und etwas mehr Leistung herauszukitzeln.
Ja mein ZV wurde umgebaut.
Ich habe danach aber nochmal eine 123 bezogen. Diese war ganz anders umgebaut. Es wurde quasi einfach nur der Fuss des alten ZV genutzt und das Ding ähnlich wie auf deinem Foto abgebildet in den Fuss eingebaut.
Aber auch dieses führte zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Ich habe daraufhin einen neuen originalen ZV gekauft. Wie du schon sagst kein Schnäppchen. Aber funktioniert einwandfrei
Lass das mit der 123 igniton sein...
Ich hab mir mit dem Ding den Motor ruiniert.
Das Teil hat sich innen zerlegt und von selber verstellt, dadurch hatte ich zu viel früh Zündung und es hat die Pleuellager zerlegt.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich an einen Pfuscher gelangt bin beim umbau des Verteilers.
Der wollte sich da nichts von annehmen und die Kohle für den Verteiler war weg.
Bei meinem hat es damals die Obere Lagerung zerlegt. Daher ist es wichtig, dass er eine untere Lagerung hat.
Wenn er die nicht hat dann kommt durck auf die Welle und sie läuft quasi schief.
Den Schrott von der 123 igniton müsste ich noch in der Werkstatt rumliegen haben...
Tu dir einen gefallen, und lass es sein
Was erhoffst du dir durch die 123?
Für das Lager:
https://www.contorion.de/p/kuk…1TawmpEAQYBCABEgIcuPD_BwE
Sowas wär das richtige. Oder Ölwanne abbauen. ist auch nicht viel Arbeit.
Die 465 also die Ohne Gummi.
Man kann einfach zwei Stk davon nehmen. Dann wars bei mir weg.
Ich habe mir dann eine dickere Scheibe bei uns in der Firma drehen lassen und die zum gelb verzinken gegeben. So sieht es dann auch original aus
Krass was ein son Reifen kostet...
Da bist für nen Satz reifen ja 2,5 Scheine los...
Mein Gutachter sagte mir letztes Jahr, eine 1 bekommen nur komplett originale Fahrzeuge mit geringer Laufleistung. Sobald da was dran lackiert bzw ausgebessert wurde ist es vorbei mit der 1...
Eine 2+ ist somit wohl das beste was man für ein restauriertes Auto bekommen kann.
Na endlich!
Ich versteh immer noch nicht, warum der vorne Höher war wie hinten
Wir müssen immer nochmal eine Ausfahrt machen...
Aber mit der Front von vorher
Aber gut, das ist ja Geschmacksache
DüSe was meinst du genau - die Kablebinder bei den Lenkmanschettengummis?
ja die meine ich. Original sind da Edelstahl Klemmen drum mit BMW Logo drauf
Wo hast du denn eine neue Servolenkung aufgetrieben?
Um die Manschetten Gummis fehlen noch die originalen BMW Metall Klammern mit BMW logo
Weiss eigentlich jemand, was mal in den beiden Unteren Fächern war? Dem kleinen und dem länglichen?
Sehr geil!
Der läuft doch echt super
Also strahlen macht man mit nem Vergaser schonmal nicht.
Ausser Trockeneis. Wenn sich da nämlich Strahlsand in irgend einer Bohrung ablagert und sich dann mal irgendwann löst geht der fein mit durch den Motor...
Moin Billy,
ich habe einfach ein Apple Airtag unters Armaturenbrett geklebt