Hallo,
dann mach halt einfach mal den Luftfilterdeckel ab und schau ob die Drosselklappen auch geschlossen sind.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
dann mach halt einfach mal den Luftfilterdeckel ab und schau ob die Drosselklappen auch geschlossen sind.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
sind doch Peanuts. Bei mir ist mal ein Ventil abgebrochen, Motortotalschaden. Wegen Limaregler kann man auch weiterfahren, einfach Pluskabel an Lima abklemmen und auf Batterie fahren. Vergasermuttern muß mal halt auch mal nachziehen. Beim Diff kann man einen Ölstopper reinkippen, oder 85W-140 nehmen. Thermostat ist Verschleißteil.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
die Schraube rechts hinten am Motorblock hattest Du schon raus?
Tschüß,
Bernd
Hallo Ömer,
ich weiß nicht welchen Visco Du drin hast, aber normal arbeiten die fast unhörbar. Selbst im Stand muß man schon genau hin hören um zu merken wenn er mitläuft oder eben nicht. Nur wenn man im Stand unendlich lange ordentlich Gas gibt, schaltet er wirklich wild zu.
Tschüß,
Bernd
Hallo Ömer,
der Klimalüfter vom E30 sieht für mich ziemlich gleich aus. Kannst ja mal im ETK die Numern vergleichen.
Tschüß,
Bernd
Bei mir seit letzter Woche auch Stufe 1 ausgefallen. Die beiden Sicherungen gecheckt und getauscht, Niere und Grill abmontiert. Stufe 2 funktioniert aber. Vermutlich dann auch der Vorwiderstand, den ich mir jetzt bestellt habe. Aufgefallen ist mir, dass das Relais für den Zusatzlüfter im Sicherungskasten gar nicht vorhanden ist. Bin leider elektromäßig nicht bewandert, aber dann dürfte doch Stufe 2 gar nicht anlaufen oder? Es sei denn, der Vorbesitzer hat irgendwas gebrückt oder? Seltsamerweise habe ich nirgendwo eine OEN für das Lüfterrelais gefunden. Relais mit 30, 85, 86 und 76 habe ich zwar zuhauf gefunden, aber keines passend vom Stecksockel.
Habt Ihr da vielleicht ne Ahnung oder Meinung dazu?
Dankeschön vorab
VG Bernd
Hallo Bernd,
mußt halt mal den Widerstand auf Durchgang messen. Ohne Relais läuft die Stufe 2 normalerweise nicht. Kann sein daß da was gebastelt wurde, z.B. Stufe 2 auf Stufe 1 gelegt. Normal kommt Stufe 1 kurz über Mitte schon, Stufe 2 ab Strich danach. Aber Stufe 2 kommt im Normalbetrieb eigentlich nie, hab ich noch nie erlebt. Ist wahrscheinlich als Notfallreserve gedacht.
Als Relais sollten eigentlich alle Standard-Relais mit 85-86 und 30-87 passen, kann man notfalls auch direkt mit Kabel brücken oder z.B. ein Fernlichtrelais reinstecken.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
ja, Du hast´s verstanden.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
Stufe 1 geht direkt über den Vorwiderstand am Lüfter, dieser ist manchmal kaputt. Wird über den 91er-Schalter geschaltet.
Stufe 2 geht über ein Relais das vom 99er-Schalter geschaltet wird.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
DME-Relais hat nur Motronic, das Teil hier heißt Diodenrelais.
Wenn es nicht an der Zündung liegt, dann halt am Sprit. Wenn er ausgegangen ist, von Helfer starten lassen und mal eine Leitung am Mengenteiler etwas lösen um zu sehen ob Sprit ankommt. Und dann melden.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
da gibt es einen gekrümmten Maulschlüssel, damit klappt das ruckzuck auch bei montierten Rädern.
Tschüß,
Bernd
Ja eben,
zudrehen bis sie anliegen, 1/8 Umdrehung auf und fertig. Dauert insgesamt 2 Minuten und man hat nie Probleme mit hängender Nachstellung oder fester Bremse.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
ich hab auch einen Noname eingebaut, nach 2 Tagen schon undicht. Dann den Elring genommen, seit 13 Jahren dicht.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
ich bezweifele das da jemals ein Draht war. Standlicht wir doch immer nur in Fassung gesteckt und reingedrückt.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
ich nehme an daß er TSZ hat? Da braucht man nichts einstellen wenn der Verteiler nicht verdreht wird. Gut, man könnte den ZZP mal überprüfen, aber nur zur Beruhigung. Von selbst verstellt er sich ja nicht.
Sind die Unterdruckschläuche richtig drauf?
Ist es auch die richtige Zündspule? Muß für TSZ sein, die für Unterbrecherzündung hat zu wenig Power. Dafür kann man aber bei TSZ alle möglichen nehmen, auch die für Volksdreck. Spielt alles kein Rolle.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
Rad drehen und Mutter anziehen bis Widerstand fühlbar ist, dann Kronenmutter bis zum nächsten Splintloch weiterdehen und versplinten.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
in Stellung 1, also Radio ein, darf die Lenkung nicht blockiert werden.
Falls Du was brauchst, ich habe noch eine komplette Lenksäule mit Lenkrad und Schlüssel auf der Garage.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
der E21 braucht den Begrenzer, geht auch ohne wenn man aufpasst. Ab LE-Jetronic macht das dann das STG.
Tschüß,
Bernd
Hallo,
ich suche morgen mal ob ich den Lackaufkleber noch habe.
Tschüß,
Bernd
Komisch,
ich hatte einen 79er 320/6 in Delphin.
Tschüß,
Bernd