Geile Sitze!
Balthasars Umbau (Resto; 2,7L; Luft;...)
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Juhuuu Winter ade
sieht sehr geil aus
was machst du in den Kofferraum?? Komplettverkleidung
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Nee, die Radhäuser und die Seiten bleiben erstmal unverkleidet.
Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Teppich, als wer noch was kultiges aus den 80ern rumliegen hat…
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Sitze sehen toll aus 👍🏽
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Geil! D&W-Sitze mit originalem E21-Stoff! (sieht zumindest so aus) Was für ein Traumwagen
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Geil! D&W-Sitze mit originalem E21-Stoff! (sieht zumindest so aus) Was für ein Traumwagen
Exakt so ist es!!
Danke Anderl 😎
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So ich meld mich dann auch mal zurück aus der Winterversenkung… 😅
Gestern habe ich erstmal Wagen Nr. 1 aus dem Winterschlaf erweckt…
Mit dem dann ab zur Werkstatt durch die Sonne um endlich die Sitze, die dort schon seit Mitte Februar lagern in den E21 einzubauen. 😍
Seht selbst…
Hier noch ein paar Bonusbilder, die die Sattler-Werkstatt gemacht hat:
Jetzt geht es weiter mit einer Verkleidung für den Kofferraumboden, dafür wurde schon mal Maß genommen…
Ich werde ab jetzt wieder aktiver hier sein!
Bis bald!
ist der mittelbahn bezugsstoff neu + original bmw? falls ja woher?
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ist der mittelbahn bezugsstoff neu + original bmw? falls ja woher?
Ob es original oder repro ist, kann ich nicht genau sagen. Es ist jedenfalls kein Unterschied zu erkennen. Das gilt sowohl für die Mittelbahn als auch den Stoff auf den Flanken.
Beschafft hat ihn die Sattlerwerkstatt in Belgien.
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Das war bestimmt ein geiles Gefühl für Dich sich in die neu gepolsterten/hergerichteten Sitze zu setzen. Und wann immer auch dein Blick in den Innenraum darauf fällt
Als mir der Sattler meine Sitze übergeben hat war das ein Gefühl wie Weihnachten als ich noch etwas jünger war
Und so hab ich das mit allem was meinen E21 immer weiter aufwertet. Auch wenn die Seele und das Portemonnaie manchmal unerwartet leidet.
VG Rainer und schönes Wochenende
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Balthi dann nimm Urlaub und komm zur Pilgerfahrt, dann können wir dein Schmuckstück mal live sehen.
In Jever gibt es auch gutes Bier
schönes Wochenende
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Das Auto zu sehen ist jedes mal wie Weihnachten und Ostern und alles was es noch gibt zusammen! 🤩
Ein Traum seit den Zivildienst Zeiten…
Das ist schon arg weit 🙈 und Urlaub ist dieses Jahr leider rar bzw. schon fest verplant…
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Servus zusammen,
gestern hab ich ein bisschen am Kofferraum weitergemacht allerdings gehemmt durch nach wie vor 5°C in der Halle (🥶) und den Besuch eines Arbeitskollegen mit seinem neuen Spielzeug (996 GT3).
Der Rohbau ist erstmal fertig. Mit Tape habe ich die Form der linken und rechten Kofferraumseite abgenommen und auf die Siebdruckplatten übertragen. Das ganze wird zweigeteilt, damit man es rein und raus bekommt.
Jetzt gilt es den Unterbau noch zusammenzusetzen und einen geeigneten Teppich zu finden.
Gruß,
Balthi
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Hallo,
Neue Türdichtung sind immer schei.... Das Gummi ist leider nicht mehr so weich, wie bei den früheren Dichtungen.
Du kanns zunächst den Schließkeil (#2) etwas nach aussen setzen und später den immer etwas weiter nach innen korrigieren.
Ganz wichtig ist der Puffer (#5). Ohne dem schließt jede Tür beschissen.Gruß Ekki
Ekki : Danke für den Tipp. Meine Türen schlossen auch beide sehr schlecht. Der Puffer (#5) war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden. Nachdem ich die Puffer im Mai letztes Jahr auf deinen Beitrag hin bestellt habe, konnte ich sie im Dezember kurz vor Silvester abholen. Heute habe ich die Puffer verbaut. Ergebnis: Die Türen schließen wieder super .
Viele Grüße
Rene
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Hallo Leute,
aufgrund beruflicher Einspannung und auch einigen Hochs und Tiefs im privaten Umfeld hat meine Teilnahme hier ganz schön gelitten. Das tut mir echt leid und ich versuche wieder aktiver zu sein.
Was ist denn so passiert seit dem letzten Post…
Die Verkleidung des Kofferraumbodens wurde natürlich abgeschlossen:
Zuletzt spendierte ich dem Wagen noch eine komplette Politur mit anschließender Wachs-Versiegelung.
(Man kann diese Farbe einfach nicht fotografieren, hier siehts aus wie grau)
Und jetzt am Wochenende stand endlich eine Ausfahrt auf ein Event bei Aschau am Inn auf dem Programm, welches ein Freund organisiert. Das war mir sogar die Tour durch den Regen wert und das Wachs konnte zeigen, was es kann…
Ich hoffe, das entschädigt etwas…
Für mich war es jedenfalls die beste Therapie…
Gruß,
Balthi
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Erste längere Strecke gut bewältigt. Einziger E21 auf dem Event.
Grüße von der XS Carnight Classic auf der Rennstrecke Schleizer Dreieck.
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Schöne Perle
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Bilder von zwei Fotoshootings aus dem Herbst…
am Schleizer Dreieck:
Auf dem Container-Hof:
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Servus Gemeinde,
nach dem ich nun Eure Aufmerksamkeit habe 😜, melde mich auch mal wieder zu Wort. Der E21wartet in seinem Winter-Quartier auf weitere Arbeiten für das Jahr 2024.
Neben kleineren Wartungsarbeiten habe ich mir vorgenommen vor allem zwischen Kupplung und Abtriebswellen tätig zu werden. das 4-Gang Getriebe mit dem 3.64er Diff ist cool um auf Dorf- und Landstraßen rumzuheizen aber nichts für die längere Strecke. Das ruft den Wunsch nach einem 5-Gang-Schongetriebe auf den Plan. Das verbaute Getriebe hat ohnehin seine Eigenheiten, wie einen verschlissenen Synchronring zwischen 1 und 2 und einen Rückwärtsgang, der sich bei warmem Getriebe fast nicht einlegen lässt (erst nach spezieller Behandlung des Schalthebels). Am Diff werde ich auch noch tätig werden müssen, da es beim langsamen Dahingleiten ein mahlendes Geräusch gibt.
—> gesucht wird also:
- ein 5-Gang-Schongetriebe am besten mit Anbauteilen und Welle
- Info, ob man aus meinem 3,64er Diff bei der Gelegenheit ein sperrendes machen kann ( Billy du hast dich ja mit denen auseinandergesetzt?)
Freue mich über Eure Antworten! ✌🏼
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Die günstigere Alternative wäre ein M20 5gang aus dem e30 inkl Tachoumbau .
Diese Getriebe gibt es noch für relativ kleines Geld
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Die günstigere Alternative wäre ein M20 5gang aus dem e30 inkl Tachoumbau .
Diese Getriebe gibt es noch für relativ kleines Geld
Würde heißen auch ein E30 Diff zu benutzen, richtig? Wegen des Gebers…
Wie aufwändig ist denn so ein Umbau des Tachos, ist das im Nachgang sichtbar oder passiert das nur an der „Unterwäsche“?
An das Kombiinstrument muss ich eh nochmal ran, da meine Blinker-Kontrollleuchten nur sporadisch funktionieren und das Tank-Reserve-Licht permanent leuchtet. -
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