Posts by RH92

Hallo Volkert,

RH92:

Kann man die noch als Warensendung oder Büchersendung versenden weil man die öfnen und wieder verschließen kann? Mit welchem Versanddienst verschickst du die?

Von der Größe her ist das glaube ich zu groß für eine Warensendung oder Büchersendung. Ich versende immer per Hermes (ca. 5,50 Euro pro Stück).

Viele Grüße

Rene

Hallo Volkert,

vielen Dank für deine Mühe. Ich organisiere und wickel für ein anderes Forum auch eine Kalenderaktion (mit 85 Bestellern) ab und kann diese Versandkartons empfehlen, die bestelle ich auch immer:

Faltschachtel 440 x 340 x 13 mm Versandschachtel einwellig Kalender (packen24.de)

Der Nachteil bei deinen Versandtaschen ist, dass die doch recht instabil sind und die Kalender dann möglicherweise - je nach Paketbote - nicht heile ankommen. Die Versandkartons die ich oben verlinkt habe, sind da deutlich stabiler. Ist aber nur ein Vorschlag von mir :good: ,

Viele Grüße

Rene

P.S.: Sehr schöne Motive im Kalender :klap:.

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Ich fahre meinen E21 auf Saisonkennzeichen von März bis einschl. November. Somit kommen bei gutem Wetter hoffentlich noch ein paar Kilometer zusammen :floet:.

Viele Grüße

Rene

Hallo,

gut, wenn das Saisonkennzeichen auch im November gültig ist und das Wetter schön ist :good:

Ich wollte unbedingt noch ein paar "Rollingshots" mit meinen Felgen. Ich finde die Bilder sind ganz gut geworden, oder?

Viele Grüße

Rene

Edition S : habe dich mal in die Liste eingetragen :zwinker:

Kalender groß:

Volkert : 3

Turmaliner : 1

Ellmi : 1

podl84: 1

RH92: 1

Billy: 1

Ömer: 1

Basti 07er: 1

Vespa: 1

Der Nobby: 1

Ralwb 1

Andi_323i: 1

Altamar:1

Anderl: 2

blthsr: 1

ms-e21: 2

Harryseemann: 2

Edition S: 1

Terminplaner:

Volkert : 2

podl84: 1

Ellmi: 1

Ömer: 1

Der Nobby: 1

Andi_323i: 1

Anderl:

Harryseemann: 1

Hallo Andreas,

schöne Landschaft und schöne Bilder die du dort gemacht hast :good:.

Ich habe noch Ausflugsbilder vom Juli diesen Jahres. Dort gab es am Flughafen Höxter erstmalig ein kleines nettes Oldtimertreffen. Ich habe am Ende die Chance genutzt nach Fotos mit einem Flugzeug zu fragen :floet: .

Viele Grüße

Rene

Hallo,

Es stellt sich jetzt auch die Frage, ob die Neuauflage die Fehlkonstruktion der früheren Schalter repliziert oder ob eine konstruktive Verbesserung erfolgt ist ...

Als mein Warnblinkschalter vor 3 Jahren defekt war und ich einen neuen bei BMW bestellt habe, habe ich genau gefragt, ob der Schalter auch noch die anfällige Konstruktion hat. Damals wurde mir gesagt, dass es Restbestände von früher sind, die nicht optimiert sind.

Man würde bei einer evtl. Nachproduktion prüfen, ob der Schalter zu optimieren wäre.

Würde mich jedoch stark wundern, wenn man da etwas geändert hat. Die Umsatzzahlen des Schalters werden wahrscheinlich keine großen Änderungen rechtfertigen :floet:.

Viele Grüße

Rene

Hallo,

das wäre echt eine tolle Idee:good:.

und der Termin müsste ausgeguckt werden

Am besten wäre doch im Frühjahr / Sommer, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter höher:smile.

Die Frage ist, ob Harry uns denn "alle" da haben will:floet:?

Viele Grüße

Rene

Hallo,

(...)für Veranstaltungen ein nettes Kennzeichen-Versteck zu machen.

Originale BMW Händler Kennzeichen wurden mit Magneten versehen, ebenso die am Fahrzeug befestigten. So kann man mit nur einem Handgriff schick dastehen:

Die habe ich bei mir auch im Einsatz und nutze die bei Fotos oder für Treffen. Sieht immer gut aus und versteckt das Kennzeichen:good:.

Viele Grüße

Rene

Hallo Balthi,

nachträglich Glückwünsch zum Geburtstag für deinen E21:klap:.

Die Bilder sind sehr gut geworden, wären doch auch etwas für den E21 Kalender:good:.

Viele Grüße

Rene

Hallo,

ich falle auch raus, bin was Server etc. angeht auch nicht wirklich fit und dazu fehlt mir auch die Zeit um das ordentlich zu machen.

Aber mal etwas anderes: Bevor man das Forum möglicherweise ganz aufgibt...wäre sonst ein Forum mit Werbung eine Option? Sicherlich nicht optimal, aber bestimmt besser als gar kein Forum, oder?

Ich bin zwar hier noch nicht lange dabei, habe aber schon viel nützliches hier über das Forum mitbekommen:good:.

Viele Grüße

Rene

Hallo,

Na zwischen dem Minus-Pol der Batterie, und der "abgeklemmten" Batterie Minus-Klemme.

Das heißt, wenn du alle "Verbraucher" vorher ausschaltest, und die Prüflampe leuchtet "hell", dann fließt Strom! Das heißt da ist ein "Verbraucher" aktiv!

Genau das Problem hatte ich auch. So kann man das super testen. Bei mir war es damals das Radio, welches an Dauerplus angeklemmt war und mir so die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit leergezogen hat. Ich habe das Radio dann auf Zündungsplus umgeklemmt und jetzt gibt es keine Probleme mehr.

Würde dir auch eine Polklemme empfehlen (kostet ca. 10,- Euro bei Amazon). Die wird an den Minuspol der Batterie geklemmt. Die Schraube kannst du dann rausdrehen, wenn das Fahrzeug länger steht. So entlädt sich die Batterie nicht so schnell und du hast auch noch einen kleinen Diebstahlschutz:zwinker:.

Viele Grüße

Rene

Hallo,

danke für die Rückmeldungen:good:.

wo hast du den esd von bosal bezogen??

Den Bosal ESD habe ich vom User Ekki hier aus dem Forum. Klangtechnisch ist der ESD sehr gut und nicht so aufdringlich. Habe ja nur 75 PS, da braucht man meiner Meinung nach nur einen dezenten Klang:floet:.

Viele Grüße

Rene