Servus zusammen,
ich werde jetzt hier auch mal loslegen mit der Dokumentation und Diskussion.
Eine Warnung vorweg, Hardcore-Originalos könnten es hier mit Magenkrämpfen zu tun bekommen, aber ich vertrete grundsätzlich die Einstellung, dass jeder bitte sein Auto so fährt wie es ihm gefällt. Mir würde es auch nicht einfallen jemandem da reinzureden.
Wer mich und den Wagen noch nicht aus anderen Threads kennt:
Ich heiße Balthasar, bin 28, wohne in München und Autos sind mein Leben.
Das Objekt um das sich hier alles dreht ist ein 320/6, Bj. 09/1980 aus spanischem Erstbesitz einer Dame.
Lackiert ist der Wagen in Kaschmir und das Interieur wurde in Stoff Perlbeige bezogen.
An weiteren Sonderausstattungen sind lediglich Ausstell-Fenster an Bord soweit ich das beurteilen kann.
Danke an Ralf für die Blende!
Erste Ausfahrt 2018
Was habe ich mir grob vorgenommen:
- komplette Überarbeitung der Karosse: aufgrund der sonnigen Herkunft ist Rost das geringere Thema, allerdings sind am Blech einige Kaltverformungen und nicht 100% sachgemäße Reparaturen zu finden, die für mich die Definition von Patina überschreiten; damit verbunden natürlich ein Farbwechsel
- Aufarbeitung aller Anbauteile, wichtig hierbei: Ziel ist nicht der "besser als neu"-Look; man soll schon spüren, dass es ein altes Auto ist
- 2,7L M20 mit M20B25 als Basis in Verbindung mit 5-Gang Schongetriebe
- Luftfahrwerk
- Scheibenbremsen rundum (müssen 15" Räder erlauben)
- ein ganz spezieller Radsatz (dazu in späteren Posts mehr)
- Kleinkram (rote Heckblende, Katzentreppe, E12-Außenspiegel,...)
Und hier der aktuelle Stand der Dinge:
Katzentreppe ist schon da:
In kommenden Posts gibt es noch mehr Bilder zum Verlauf der Dinge und sicher auch die ersten Fragen meinerseits!
Wer Detail-Bilder von einzelnen Regionen braucht, kann sich gerne melden! Ich habe beim Zerlegen sehr viel dokumentiert.
Ich freue mich auf Eure Reaktionen, Anregungen und den fachlichen Beistand!
Grüße,
Balthi