So er ist wieder komplett ! Montag geht es zum TÜV
Restauration 320/6
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Moin Chris
Herzlichen Glückwunsch.
Schick.
Haste noch mehr Bilder?
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aber extrem hochbeinig
Das ist doch höher als original
Gruß Ekki
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Ja hat mich auch gewundert ist aber ein Serien Fahrwerk ! Finde es auch sehr hoch ! Setzt sich evtl noch !?
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glaub ich nicht...
Irgendwelche neuen Bauteile verwendet, die vorher nicht drin waren? -
Wie meinst das ?
Domlager Stoßdämpfer Federn sind neu !
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neue Federn mit Gasdruckdämpfern bringen den Wagen schon ziemlich hoch. Ich hoffe, Du hast die flachen oberen Federteller genommen, die in einen 6-Zylinder gehören. Ansonsten wär er vorne nochmal 2cm höher
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Hast du Serienfedern drin?
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Ja sind die Teller die vorher auch drin waren ! Vorher hatte ich ihn tiefergelegt wollte aber wieder aus Serie ! Dämpfer sind bilstein ! Ja sind jetzt wieder Serien Federn !
Hmm muss ich doch noch was ändern !?
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Hallo,
alle höhenrelevanten Verschraubungen im belasteten Zustand festgezogen ?
MfG.
W.Franz
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Ja !
Jetzt nach der 2. Fahrt hat er sich nochmal 5mm gesetzt
Weiß nicht ob da noch mehr kommt !
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Moin,
wie hoch ist es denn? Kannst ja mal hier vergleichen.
Ich hatte auch mal so einen "geländegängigen" e21.
Gruß,
Volkert
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Ich messe die Tage Mal nach bin gerade nicht vor Ort
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Moin,
ich bin zwar auch anderes gewöhnt, aber mein E21 kommt mir auch übermäßig hoch vor.
Hat denn jemand mal Bilder von den flachen und den hohen Federtellern? Wobei mein M20 ja die flachen haben sollte...Moin,
wie hoch ist es denn? Kannst ja mal hier vergleichen.
Ich hatte auch mal so einen "geländegängigen" e21.
Gruß,
Volkert
Kannst Du mehr zu dem Spanngurt-Trick sagen? Auf dem Bild erkennt man leider nicht sehr viel.
Einfach die Stabi-Enden quer zur Fahrtrichtung zusammenziehen?Danke und Gruß,
Balthi
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Kannst Du mehr zu dem Spanngurt-Trick sagen? Auf dem Bild erkennt man leider nicht sehr viel.
Einfach die Stabi-Enden quer zur Fahrtrichtung zusammenziehen?Danke und Gruß,
Balthi
Moin,
joh, genau so. Sonst ist es schwierig den Stabi in die richtige Position zu bekommen und man hat immer eine Hand zu wenig.
Mit dem Spanngurt und der Ratsche geht das Teil "fast" von alleine an den richtigen Platz.
Gruß,
Volkert
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Hallo
So nun nach ca 4 Jahren steht er immer noch so hoch!
Also muss was verändert werden da es wirklich nicht gut aussieht!
Was wäre eine gute Möglichkeit?
Möchte ihn ja nicht wirklich tiefer haben als original!
Mfg Chris
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Welche Bilstein sind denn verbaut worden....?
B4 Schwarz Gasdruck, wie Serie
B6 Gelb HA mit 1Nut zum tiefersetzen,
B8 Gelb HA mit 4Nut für variabel tiefer?
In Duisburg gibt's eine Firma die staucht Federn auf dein Wunschmaß. Habe -3cm mit neuen Serienfedern beim Golf machen lassen, fährt/federt 1a und Serienzustand (TÜV) bleibt erhalten
In deinem Fall solltest du aber, falls nicht schon verbaut,...auf B8 Dämpfer gehen...wird empfohlen für tiefergelegte Fzg. Sind aktuell auch wieder neu zu bekommen.
Vg und schönes WE
Rainer
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Is Standart drin!
Hätte früher mal H&R federn aber eigendlich wollte ich nicht wieder so tief!
Oder wäre das doch die bessere Lösung?
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Kannst ja mal, wenn du möchtest und das Wetter wieder besser ist ne kleine Probefahrt mit meinem machen um zu sehen ob es dir zu hart ist.
Ich hab rundum Bilstein B8 mit den H&R Federn verbaut. Müsste meines Wissens nach Identisch mit dem damaligen Alpina Fahrwerk sein.
So tief ist das ja nun auch nicht. Im normalen gebrauch habe ich da keine Probleme mit. Ausser bei der alljährlichen Oldtimer Rallye... Aber da suchen die sich glaube ich auch die schlechtesten Strassen raus die es im Umkreis gibt
Danach ist dann immer wieder etwas Farbe für den vorderen Achsträger nötig
Was ich dir auf jeden Fall schonmal sagen kann, wenn H&R dann nur mit B8 Dämpfern sonst gibt es Probleme.
Ansonsten gibt es ja auch noch für die Vorderachse diese etwas tieferen oberen Federteller von 323.
hinten dazu dann die B6 auf der tieferen Nut. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch mit den Originalen Federn klappt.
Wäre zum testen auf jeden Fall erstmal die günstigste Variante.
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Hallo,
kleine Anmerkung zum Alpina-Fahrwerk.
Meines Wissen nach hat Alpina die Federn der Fa. Ahle (heute MSSC) eingesetzt.
Grüße aus dem Oberbergischen
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