Ekki, du bist der Beste.
Ich freu mich auf morgen.
Ekki, du bist der Beste.
Ich freu mich auf morgen.
mir gefallen die "klobigen" chromspiegel sehr gut
sowohl beim e9 als auch beim e21
grüße
chrom-fetisch
heute einen weiteren Liter Lapisblau verarbeitet
Gruß Ekki
Gestrichen oder gelackt ???
Neee, gelackt.
Aber das Ergebniss ist eh zweitranging, da überall Dämmmatten und weiteres drüber kommen.
Sollte einfach nen farblich passender Decklack drauf
Gruß Ekki
Das muss noch erwähnt werden.
Die Alpina -Felgen sehen vieeeeeeeeeeeeel besser aus auf dem Baur als die RH
Gruß, Martin
....wenn Du im Kofferraum unter der Hutablage mal genauer guckst,
Moin,
jetzt muss ich bezüglich Hutablage auch mal Senf loswerden. Soll die tatsächlich mit den enthaltenen Löchern überspannt werden, oder ist die nur als Schablone gedacht?
Ansonsten (schreibe es nur zur Vorsicht): Bitte, bitte, bitte keine Lautsprecher in die Hutablage...
Schön dass Du mal erklärt hast, wo der Grundstock an Wissen herkommt .
Nu wundert mich gar nichts mehr, dass ich nur auseinander bauen kann .
Grüße,
El
Ps. Wer verbaut denn die Kuh?
Moin Ekki
Da steht ja nirgendwo nen Köpi auf der Karosse.
Aber was ich noch sagen wollte, der Wagen mit dieser Farbe sieht wirklich Klasse aus.
Und die Chromspiegel könnte ich mir auch an dem vorstellen.
Meine Madame war auch sehr angetan von dem was sie gesehen hat.
War übrigens ne ruhige (ohne Essen) Rückfahrt über Land.
Nochmals bedankt für Teil und Trank.
Gruß von der Küste
Harry
Ist mal wieder einiges dazwischen gekommen, was den Fortschritt behindert hat
Martin: ja schon, aber sind nur vom 320i ausgeliehen, weil die Reifen dort nur alt werden. Somit gehen sie diesmal am Baur mit auf Urlaubsfahrt.
@El: Lautsprecher müssen irgendwo hin. Beim Coupe bleibt da leider nicht viel an Möglichkeiten. Ich denke, da kommen wieder welche rein.
und: beim Sattler
Harry: hat mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen. So stelle ich mir E21-Verrückte vor Man sieht sich bestimmt wieder...
Zumindest habe ich es noch geschafft den Motorraum, nach entsprechender Vorbehandlung, zu grundieren:
Morgen werde ich dann wohl das Nachtblau-met. kaufen gehen. Das wird wieder teuer...
edit: die Luftfilterhalterung für den 3,5er habe ich bei BMW bestellt. Kann dann also auch bald implentiert werden. Mehr bedarf es im Motorraum hoffentlich nicht
Gruß Ekki
Sooo lieb ist der Ekki:
Somit gehen sie diesmal am Baur mit auf Urlaubsfahrt.
Müssen die Alpinas nicht traurig sein und dürfen jetzt auch mal mit im Ooorlaub.
Verneigung, Lars.
Larsi, zu sollst satteln ...... lassen.
Aber... da denkt man, das Schweissgerät kann nun in der Ecke stehen bleiben, da tauchen neue Baustellen auf
Gut, dass hier auch Leute mitlesen, die sich mit E9 auskennen. Danke an Ingo und Gerhard
Bei der Restauration des Vorderbaus wurden damals einfach Bleche weggelassen. Und zwar die Verbindungsbleche zwischen Kotflügel und Radhaus:
Auf dieser Bildtafel die Nummern 3 und 7:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…t_body_parts-2/
Oder bei dieser Restauration die Bilder 46 u. 47:
http://www.coupeking.com/nachtblau-cs-resto-419
Ob sie wirklich notwendig sind, darüber lässt sich streiten. Ich gehe aber auf Nummer sicher und habe sie schon bei W&N bestellt.
Zumal ist die Optik dann auch original
Farbe habe ich heute auch besorgt. Der gute Mann bei Sikkens hatte wohl einen sehr guten Tag und hat mir einen super Oldtimer-Sonderpreis gemacht
4 Liter Basislack für 210 €. Normalerweise wären es 380 gewesen
Gruß Ekki
Der Lack ist ja nicht für Autoreparaturen gedacht...
Ok machste ja auch nicht, der wird ja komplett lackiert
also manche "Gesetze" könnte man...
...bei diesen Gesetzen gibt es Gott sei Dank auch Ausnahmen.........und Thema Oldtimelackierung fällt darunter
Hier habe ich das Spaltmass zum Heck hin mit Metallspachtel um 2mm verkleinert. Jetzt pass das
Hallo Ekki,
was meinst Du mit Metallspachtel? (Zinn)??
Hast Du erfahrung mit dem E Zinc verfahren?
Mfg Patrick
Hallo Ekki,
das sind ja Preise wie zu DM Zeiten.
Wenn ich so sehe das der Liter Wasser-Basis-Lack je nach Preisklasse (Farbton) bei Glasurit so mit 110,-- bis 150,-- in der Liste steht, zzgl. Steuer.........
Falls Du schon an den Klarlack denkst: Ich würde Dir kratzfesten empfehlen.
Nicht das er richtig kratzfest ist, aber er ist kratzfester, ungefähr um den Faktor 10.
Gerade bei dunklen Farben ist das dann später eine angenehme Geschichte bei der Pflege.
Die paar Euro die er teurer sein wird lohnen sich auf jeden Fall.
Bist ja bald fertig............
Beste Grüße André
Moin Ekki
Werden die neu bestellten Bleche nur aufgesetzt sprich die entsprechenden Stellen blank machen, oder sind dafür
irgendwelche Schnitte im Vorderbau nötig.
Weil wenn die Flex auch wieder ran muß, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
Gruß
Harry
Hi @all,
@Patrick: Metallspachtel oder Aluspachtel. Je nach Hersteller unterschiedlich genannt. Hat nix mit Zinn zu tun Aber zieht keine Feuchtigkeit und bleibt flexibeler als normaler Spachtel.
André: ja, so ein Preis ist historisch. In Holland ists ja schon etwas billiger. Auch über iiibay bekommt man es günstiger als normal, dann aber schon fertig verdünnt.
Normal kostet der Lack Brutto iwo Richtung 110 Euronen/Liter. Dann kommen normal 30% runter und die Mwst. wieder drauf. Also Endpreis bei guten 90 €.
Warum er mir dann eine Rechnung mit einem Bruttopreis von 45 €/Liter gegeben hat, kann nur aus der guten Laune heraus passiert sein (oder der gemeinsamen Liebe zum Oldtimer). Zumindest kann man erahnen, was für Gewinnspannen bei Lacken herrschen.
Kratzfester Klarlack? Hmmm hab ich noch nicht gehört... werde mich mal schlau machen. Wollte die Wahl des Klarlackes eigentlich wieder dem Lackierer überlassen, Das Ergebniss beim Baur war überzeugend
Harry: die Bleche werden nur davor gesetzt. Somit wären nur die Schweisspunkte neu zu versiegeln und der entstehende Hohlraum. Ärgerlich, aber erreichbar und machbar.
Gruß Ekki
Ach so!
Ja man lernt nie aus! Habe immer nur mit Glasfaserspachtel gearbeitet!
Mühsam beim schleifen aber auch sehr flexibel! Kommt aber auch immer drauf an was man machen muss!
Mfg
weitere 110,- € verbraten
Gruß Ekki
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