Moin, sehr beeindruckend. Respekt von mir
Posts by Der Compacte
-
-
Habe das Problem bei meinem auch seid dem Ich auf 16 Zoll gegangen bin. Toyo Reifen neu und auch viel im Harz mit unterwegs gewesen. Da fiel es mir schon auf und den einen Tag auf der Autobahn war es wie auf rohen Eiern.
Sowas hatte ich vorher auch noch nie.
Mit den 15 Zoll war es nicht
Bei mir sind auch neue Lager Dämpfer Querlenker ect verbautMfg Patrick
-
Moin,
wofür denn alte Gutachten?
Es werden auch die neuen Gutachten beim TÜV verwendet wenn es um die Eintragungen geht.
Mfg
-
Moin
meine sind DCOE.
Habe alles was ich finden konnte und an informationen bekommen habe mit zum Ingenieur genommen, der hat alles geprüft.
Dann wurde die Lautstärke mit verschiedenen Messmitteln gemacht, Fotos vom ganzen und dann eingetragen.
Mfg Patrick
-
Moin,
Ich habe die 40er Weber ohne Probleme bei meinem E21 eingetragen bekommen auf H.
Mfg Patrick
-
Hui schon lange nichts mehr passiert---
Sorry Malte es war kein leichter Jahresabschluss, hatten privat einiges zu verkraften.
Peine war eine einzige enttäuschung, weil es von denen so schnell über die Bühne gebracht wurde, durch die Situation mit der Gebläsehalle, habe ich mich das erste mal nicht wirklich wohl gefühlt auf dem Platz.
Gucken wie es dieses Jahr wird.Ach so mal ein Bild mit neuen Schuhen.
-
Das macht mir ja Mut...
-
Stimmt danke Jungs.
Jetzt geht es wieder. -
Hallo zusammen,
Ich habe angefangen meinen Motor aus dem Oberförster zu rupfen.
Der Grund, Bremsflüssigkeit ist auf den Träger geflossen und hat den Lack angehoben.
In dem zuge kommt die Batterie in den Kofferraum und die hintere Matte an der Spritzwand muss neu.
Ölwanne wird noch neu gepulvert und der Seilzug für die Weber anders verlegtdabei werde ich noch die Simmerringe des Getriebes tauschen, da er ab und an mal sein Revier markiert...
Getriebe bleibt aber an seinem platz...Nun meine Teile Frage - gibt es die Matte noch für die Spritzwand irgendwo, ich finde leider nichts , sollte man sie eventuell gleich weg lassen?
Hoffe ihr habt eine Adresse für mich
Mfg Patrick
-
Ein Bild von Heute
-
Sorry Malte,
wir waren im Urlaub.
Die Weber sind auf dem Motor und alles in die Papiere eingetragen!
Finde das sich die Leistung nicht deutlich bemerkbar macht, klar hat er mehr durchzug aber da geht nach dem Abstimmen bestimmt noch was.
Das Hosenrohr und den Krümmer habe ich auch liegen und wird geändert. Mir ging es ja nur um die Optik und das , nun weiß ich auch warum alle sagen das der Spritverbrauch bei Einbau der Weberanlage ansteigt.
So oft wie ich in letzter Zeit schalte um die Geräuschentwicklung zu hören, ist es logisch das da einige Liter mehr durch gehen... aber im Grunde ist es nicht viel mehr als vorher.Mfg Patrick
-
Moin,
bin wie jedes Jahr dortMfg Patrick
-
Moin Malte,
das Problem mit dem liebäugeln zu anderen Fahrzeugen kenne ich leider zu gut.
Mir wurde letzte Woche erst wieder ein Angebot für meinen E21 unterbreitet wo ich anfing zu überlegen...Aber der kleine hat nie faxen gemacht und kommt überall gut an, mir würde was fehlen.
Und dann fängt das ganze wieder von vorne an, bis der neue so in der Werkstatt steht wie man es gerne möchte.
Habe in letzter Zeit viele km mit dem Pusstagrünen hinter mich gebracht, leider auch viel Autobahn, bin mehr der Landstraßen Fahrer, aber der kleine hat sich wacker geschlagen.
Wir sind eine kleine Gruppe die zu Oldtimer Treffen oder anderen Automobil Veranstaltungen fahren darunter 2 Golf 1, der eine mit 1,8 l A Weber und der andere 2l ABF mit Einzeldrossel dann ein Mini Cooper und ein Opel A Ascona Mit 2,4 Liter und Weber Anlage.
Also klar ist dem Ascona in der Gruppe nichts gewachsen aber mein kleiner 315er mit Weber konnte bis 130 gut Schritt halten in der PS strotzenden Reisegruppe.War aber auch froh das es wieder ruhiger wurde...
Sagt bescheid wenn ihr euch Treffen wollt. Ich gönne dem Zwerg die km
Mfg Patrick -
Moin Malte,
das Problem mit dem liebäugeln zu anderen Fahrzeugen kenne ich leider zu gut.
Mir wurde letzte Woche erst wieder ein Angebot für meinen E21 unterbreitet wo ich anfing zu überlegen...Aber der kleine hat nie faxen gemacht und kommt überall gut an, mir würde was fehlen.
Und dann fängt das ganze wieder von vorne an, bis der neue so in der Werkstatt steht wie man es gerne möchte.
Habe in letzter Zeit viele km mit dem Pusstagrünen hinter mich gebracht, leider auch viel Autobahn, bin mehr der Landstraßen Fahrer, aber der kleine hat sich wacker geschlagen.
Wir sind eine kleine Gruppe die zu Oldtimer Treffen oder anderen Automobil Veranstaltungen fahren darunter 2 Golf 1, der eine mit 1,8 l A Weber und der andere 2l ABF mit Einzeldrossel dann ein Mini Cooper und ein Opel A Ascona Mit 2,4 Liter und Weber Anlage.
Also klar ist dem Ascona in der Gruppe nichts gewachsen aber mein kleiner 315er mit Weber konnte bis 130 gut Schritt halten in der PS strotzenden Reisegruppe.War aber auch froh das es wieder ruhiger wurde...
Sagt bescheid wenn ihr euch Treffen wollt. Ich gönne dem Zwerg die km
-
Ja genau, da das fotografieren mein anderes Hobby neben meinen BMWs ist, kann ich das immer gur verbinden.
-
Moin Mike,
Grüße aus Bad Harzburg.
wenn du mal Bilder von deinem E21 möchtest kannst dich gerne bei mir melden.
Mfg Patrick
-
Moin,
ich war grade mal meine B6 messen
Gewinde 3 cm
Kolbenstange ausgefahren 19,5 cm
Rohr 46 cm
Bei meinen Dämpfern ist auch nur ein silberner Bilstein aufkleber drauf und keine Nummern eingestanzt
Die Teile Nummer bei Bilstein ist die F4-B46-0617-H0Mfg Patrick
-
Moin,
ob ich gute Fotos schießen kann weiß ich nicht.
Für ein Hintergrundbild auf dem Handy reicht es Klaus!
Für den Hausgebrauch...
Mfg Patrick
-
Sagt bescheid ihr zwei, dann würde ich mich gerne dafür bereit erklären.
Sind ja noch ein paar hier aus der Gegend...
Wenn ihr Lust habt.
Mfg Patrick
-
Moin,
ja sind 40er. Bin auch schon gespannt.
Wenn mein Kumpel vom Bodensee wieder kommt wird umgebaut. freu mich wie ein Schnitzel