Ja ist nur die Karosserie mit Brief, da fehlt fast alles.
Beiträge von Martin HF
-
-
Hallo zusammen
Hat hier jemand im Forum einen originalen Schnitzer Turbo oder kennt jemanden der einen kennt?
LG Martin
-
Willkommen Tillinator,
viel Spass hier im Forum und Grüße ins Münsterland !!!
Ekki hat Recht, ist ganz sicher Kastanienrot met. wenn Originallack. Mach mal die Motorhaube auf dort könnte sich noch ein kleines Schildchen am Dom befinden
"eine ganz tolle Farbe"
Mit den 6 1/2 x 14 wird es sicher Probleme geben, ist keine gängige E21 Größe, eher die Originalen 5 1/2 x 13 .
Grüße aus OWL !
Martin -
Ja das ist das Problem, so eine Lampe haben noch die wenigsten !
Aber wie gesagt im Leerlauf alles schick.
Ich werde nochmal ein wenig fummeln und weitersuchen, hab jetzt eine Adresse bekommen.LG Martin
-
Hallo Jungs ja der TC ist wieder auf der Straße , Tüv ist auch schon wieder dran!
Danke für die Infos!
Habe das Instrument nochmals ausgebaut alle Kontakte überprüft und wieder rein damit. Folge: Blinkerbirne und Ölkontrollleuchte ohne Funktion
Also nochmal raus rumgewackelt wieder vorsichtig rein und siehe da alles funzt wieder und die Zeiger bewegen sich noch minimal aber damit kann ich leben
Heißt also besser nix anpacken dann macht man oft mehr kaputt als heile -
Hallo Zusammen,
beim Einschalten der Lüftung bewegen sich die Tankanzeige und die Temperaturanzeige
Beim Ausschalten gehen sie in die ursprüngliche Position zurück.
Ich vermute einen Massefehler aber wo ?LG, Martin
-
Hallo zusammen,
beim Tasch einer neuen Verteilerkappe, des Fingers und der Kabel habe ich die Zündung verstellt.
Wie auch immer war die Schraube an der Verteilerwelle wohl zu lose !
Und nun läuft der Wagen natürlich wie ne Karre Mist, im Stand und der Leerlauf alles gut nur beim Anfahren und unter Last ist Käse.
Die Werkstätten in meiner Gegend (Bielefeld) schütteln den Kopf , also wer kann mir eine Rat geben ?!
Übrigens ist ein 320/6 von 1981LG Martin
-
...so was klingt ganz gut.
Gibt es auch von anderen Herstellern, bitte auf die höhe achten -
....ist in Grunde egal, passen werden beide. Klanglich wirst du keinen Unterschied aus dem " Untergrund " hören.
Wichtiger ist eher welchen Bass du unter den Sitz legst .LG, Martin
-
.... diese super Arbeit bitte nicht mit diesem Zubehörteil verschandeln!
Der Waagen darf höchstens noch die allseits begehrten Alpina b.z.w King Felgen bekommen, sonst bitte bitte original lassenLG und ein schönes neues Jahr 2016
-
Auch ein Willkommen aus Herford
Na dann sollten wir uns ja wohl mal bald mal über den Weg laufen b.z.w.fahren. Gibt hier einige E21in OWL und wir treffen uns auch mehr oder weniger regelmäßig !
Gib mal bescheid wenn du bereit bist !LG , Martin
-
Hallo Michael,
Das Vergaserproblem kenne ich zu genüge, hab viel ausprobiert und mäßigem Ergebnis viel Zeit und Geld sind dabei worden.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.Du bastelst immer und immer wieder an dem Vergaser rum und wirst nie zufrieden sein!
2. Du nimmst etwas Geld in die Hand und schickst den Solex zum Spezialisten.
Er kam wie neu zurück, einfach wieder draufgebaut und brumm lief er wie er soll.
Mit dem Einstellen des CO mach dir keinen Kopf. Motor Warmlaufen lassen, Standgas auf gut 900-950 U/min einstellen.
Beide Einstellschrauben etwas herausdrehen, Standgas kontrollieren/nachstellen. Dann beide solange eindrehen bis der Motor anfängt zu ruckeln. Nur ein kleinwenig zurück und das passt!!!!!
Die Adresse vom Spezi kann ich dir zusenden.
LG Martin
-
Leider wurde der Veranstaltungsort verlegt und präsentierte sich ein wenig na ja anders als angekündigt
Wenigstens gab es einen Leistungsprüfstand wo einige ihre alten Maschinen mal so richtig ausdrehen konnten.
Dennoch war es sehr interessant und das Wetter ist zumindest dort trocken geblieben.
Schön war es auch mal ein paar nette Leute hier aus dem Forum kennengelert zu haben.LG, Martin
P.S. Der silberne Norwegische 323 der gerade seine tatsächlichen 135 PS auf dem Prüfstand präsentierte sollte nur schlappe 25000,-Euro kosten
-
Komme auch , allerdings mit dem B10 denn beim Baur spinnt die Servolenkung da muss ich mal ran
LG, Martin
-
@Oliver, ich war es nicht
Aber es gibt ja einige grüne Baur TC1 !LG, Martin
-
Letztlich war ich mit meinem Winterprojekt E34 beim Freundlichen in GT welcher auch Alpina Stützpunkt ist!
Hatte eine Technische Frage wobei 4 Meister zu rate gezogen wurden
Die erste Aussage : Ohhhh E34 ehhhhhhhhh ??????????????????
Sorry das war nix !!!
LG, Martin
-
Nur ein kleiner Ausflug zum Köterberg im Lippischen nach dem Winterschlaf.
Tatsächlich gab es dort noch etwas Schnee aber auch Sonne! -
Wow, schöner TC am schönen See
Wenn das nicht so verdammt weit weg für mich wäre!
LG, Martin
-
Jaaaaaaaaaa Topasbraun eines meiner absoluten Lieblingsfarben.
Auch nicht schlecht der MK1 Knochen -
stefan.. wie gut das wir unsere Firmenpassat's haben und auch noch mit Winterreifen
LG, Martin