Ach, den kriegt er günstig hin,
einfach nur ne neue Heckscheibe und dann weiter. Wo war das in HH?
Grüße
Klaus
Posts by El Galinero
-
-
Ich hatte zu meinen B8 (Durchmesser 45mm) die Deckel für den M10 und zusätzlich M20 bekommen. Was damit gemeint war weiss ich auch nicht...
-
Ah, danke1
Denk ich mal dran, die Innenbeleuchtung läßt sich problemlos verstellen, aber kurz vor 100% geht sie nämlich aus
Grüße
Klaus -
Aber später gehts mit den Jungs in ne andere Richtung. Den Daimler finde ich nicht toll...
Heftig Heftig Heftig -
Nicht teuer aber auch nicht günstig sage ich mal. Bilsstein B6 oder B8? Ach ja, Du schreibst am Anfang was vom neuen Konifedern, mit ABE? also sowas finde ich nie zu Federn. Wie alt sind die denn, gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei denen.
volkert: Hohe Federteller? Jammex Federn hab ich in den 90ern verkauft weils mir viel zu soft war (allerdings Golf III)
KlausG: schein ich ja nicht ganz falsch zu sein, aber 6cm Unterschied bei Unterschied 315/323i (150kg?) ? dann hätte ich maximal 3cm gesagt, wenn ich mich vorne draufsetze kommt nur wenig runter.
Mir machte die Art der Federn nur immer 10% aus, 90% dann die Art des Stoßdämpfer.Grüße
Klaus -
sind sogar die B8, ausgemessen weniger als 18mm zum B6.
Ich hatte so mit -60mm gerechnet...Ein Bekannter hat mit seinem 315er den flachen Federtellern auch verbaut und -15mm erreicht, ungefähr meine Werte.
Zur Frage: Koni weicher als H&R? Wenn es es bei mir immer um Koni geht dann denke ich nur an die Stoßdämpfer. Ich hab in meinen Alltagsauto gelbe Koni welche mit 150.000 die Karosse ordentlich zum zittern bringen.
Grüße
Klaus -
So,
ich habe jetzt letzten Monat Koni Federn mit Bilstein B8 verbaut. Auch die flachen Federteller habe ich benutzt. Dann zwei neue Domlager und neue 195/50/15 Reifen mit 7mm vorne.
Das Erschreckende ist: Die Unterkante der Radläufe vom Boden vorne ist Fahrerseite 63,5 und beifahrersteite 64cm.Vorher:
Nachher:
Würdet Ihr Eure Werte mal angeben? Mir kommt es von der gleiche Zulassung von Federn für das Modell E21 an, egal ob 315 oder 323i, das macht den Unterschied.
Grüße
Klaus -
Die 1 831 479 haben aber keine Unterteilung; bei mir geht ja der mittlere Teil einmal rum während die zwei Aussenteile nur unterstützend (?) läuft...
Grüße
KlausHab mal weiter geforscht, es scheint doch die 1 831 479 zu sein (obwohl meiner Meinung fehlerhafte Abbildung).
"https://www.wallothnesch.com/karosserieanba…bild-51-04.html
Der Preis macht mich allerdings fertig!!!
-
Moin,
ich bin gerade dabei von meinem 315er die schwarzen Leisten durch Chrom auszutauschen. Leider hab ich sehr viele Klammer zerstört, so dass ich neues brauchtes.So, habe jetzt so etwas bekommen (Danke, Manfred). Anscheinend hab ich die falschen gebeten, bei meinem 315 sind innen nur die mit zwei kleinen "Schienen" verbaut.
links die neuen Klammer, rechts die alten, beide ungefähr gleich groß.
Meine Überlegung:
1. Ist bei den Chromleisten jetzt zusätzlich die äußere Klammer (neu für oben?) benötigt?2. Gibt es die einfach nicht mehr?
Die alte Klammer sieht aber auch nicht auf den Bildern
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/…_drip_moulding/Grüße
KlausP.S: Ich suche noch weitere Tipps!
-
originalen Anschlagpuffer
Anschlagpuffer , ich verstehe nicht genau was gemeint wird? Einfach mal ein Bild für mich?
Grüße
Klaus -
-
Enttäuscht mich auch ein wenig. Diese Koni federn kommen von einem kompletten Konifahrwerk für den 323i, ich gehe daher von 30mm vorne aus. Gabs ja früher früher vom 315-323i als gleiche Federn, oder? Dann noch der M20 Federteller, daher wohl 15mm weniger.
Ich denke die größeren Felgen und die neuen Stützlager machen das wohl aus
Fahre momentan zu selten aber mir gefallen die B8 ganz gut. Ein neues Koni wäre mir für den Wagen viel zu heftig
Grüße
Klaus -
-
Ja, hab das letzte Woche Mittwoch gemacht, allerdings im Endeffekt nur vorne.
Ich hatte gute Federbeine extra, B8 passte rein mit 45mm Durchmesser; leider war es eine Variante für den 320i oder 320/6 und die vorhandenen Kegelrollenlager vom 315er waren ja zu klein. Und wir hatten schon alles an beiden Seiten an der Vorderachse umgebaut, fehlte nur noch die Bremse.
Nebenbei hatte auch noch einer n kleinen Kratzer in die neulackierten Felge (ich hatte die alle vorher überprüft) hinterlassen und das Gegengenteil behauptet.
Im Endeffekt ist Koni-Federn, B8 und 6Zylinder verbaut wurden, aber nur vorne. Man sieht aber keinen Unterschied, nur ein wenig von hinten.Bevor ich mich für B8 für hinten oder meine üblichen Koni? schwierige Frage, noch zu wenig gefahren, fühlt sich vorne an wie meine 100tkm. Konis im vento. Kann auch wieder an den unterschiedlichen Sitzen liegen.
Grüße
Klaus -
Nee, ich weiß das richtige; es interessiert wieso die schlaue Firma einen aus meiner Sicht falsches Teil dazupackt? Als Amateur bin ich dann immer penibel
Ich geb mal dreckige Fotos, das ist morgen schönes Wetter -
Ja,
morgen kommen sie endlich rein! aber ich habe ein Problem mit einem überschüssigen Teil (siehe links)? Wozu krieg ich mit einem Dampfer für einen E21 sowas mit einem Aussengewinde? Oder haben Vorfacelifts nicht die Innengewinde? (Ich finde die Verschraubung in der Mitte sieht zum Vergleich des originalen Teils irgendwie zu "offen nach oben". Hilft der blaue Faltenbalg (so Bilstein ) da weiter? Oder lieber das originale umrüsten.
Viele Grüße
KlausPS: damit ich die Nummer noch habe : richtige für mich : B30-629 F1, falsch: B30-627 D1
-
Das würde gut zusammenpassen, beim Zustand 2 dann 6000 würde ich ihn hergeben aber wahrscheinlich auch nicht Die Preise hätte ich tiefer gesehen
-
Sag mir bitte mal die 315er
-
Schönen Dank! Hab den aus Deinem Bild. Da ich den im Notfall nutzen kann behalt ich ihn.
Kommt die ganze Ölwanne tiefer? Demnächst gibts es ja den tiefen 315er, (wenn mal wieder Gesundheit eintrifft)
Grüße
Klaus -
Moin,
ich hab hier noch eine M10 Ölwanne. Es gab hier eine Geschichte worin Ekki beim Umbau eines 318i aus einem e30 in einen e21 die Öwanne tauschen muss (bin mir nicht sicher?).
Kann er dann bei überhaupt keinem Motorenwechsel auf E30 einfach so im e21 passen? Wahrscheinlich kleine Dellen im Motorträger ?
Grüße
Klaus