Herzlichen Glückwunsch!
Der sieht doch soweit noch ganz gut aus!
LG
Christel
Herzlichen Glückwunsch!
Der sieht doch soweit noch ganz gut aus!
LG
Christel
So zur Lage: Seitenschweller/Stossstange vorn/beide Kotflügel sind runter Keine Löcher zu sehen soger die Schweller sind noch Top. Was mich doch wundert, weil man die Verschraubung einfach stumpf mit Blechschrauben befestigt hat. Auch unter den Ktflügeln keine Durchrostung! freu...
Gut , sieht man selten , sowas !
mit Alpina Nabendeckeln
ein 3,41:1 323I
Hier mal zu sehen wie man eine vom Unfall verformte Frontmaske wieder gut gerichtet bekommt. Nächste Woche ist sie Sandgestrahlt und gefüllert dann wird der Vorderwagen mit der Kühler Traverse lackiert und dann können schon die neu gemachten Doppel Scheinwerfer platz nehmen....
Dann ist das Blaue eine Richtbank ?
Gruß Ekki
ZitatDann ist das Blaue eine Richtbank ?
der war gut
OK! Auf den Bildern sieht das nicht so schlim aus! Aber die Maske lag schon im Schrott. Die Kühlertraverse und die Stoßstange ist auch verformt. Lacht nur!
denn " Etwas Spass muss sein ...."
Moin!
So am Freitag nächste Woche kommt der alte M10 Motor und der komplette Antriebsstrang raus. Dann wird der Motorraum gereinigt Halter für den Kühlwasserausgkleichbehälter angebracht und ggf der Halter für den LMM Lufikasten. Das Frontblech wo der Kühler sitzt konnte man einfach abbohren und schon hat man den Originalen Einbauort des 323i Kühleres hergestellt.
Wenn das erledigt ist wird der Motorraum in Hennarot neu auslackiert. Einige Tage später kommt der M20B25 hinein. Sieht schon geil aus der Motor mit der chromatierten VA. freu....
Schöne Pfingstfeiertage
Ach do die Felgen sind auch schon fast fertig
Danke an Stephan für die ganzen Kleinteile Halter usw...
Klaus,
Kein Problem, werde die Tage nach den Restlichen Kleinteilen schauen.
Dann werde ich auch mal wieder vorbei kommen und mal schauen wie es in live so aussieht
So nun sind die Felgen fertig! Motor VA Kardanwelle Differental sind draussen jetzt wurde der ganze Rost entfernt und versiegelt. Heute werde ich noch Steinschlagschutz spritzen und dann kommt Farbe in den Motorraum, der Lack sieht neu wirklich nicht schlecht aus. Ich werde heute Abend mal Bilder einstellen. Nächste Woche kommt der Motor rein. Zur Batterie da habe ich mich entschieden diese in den Kofferraum zu versetzen ist mir vorn zu eng. Das Kabel dafür nehme ich vom E30 Touring.
Gruß
Nabend!
Also Motorraum/Radhäuser vorn und Frontmaske sind fertig Die Maske habe ich mit Steinschlagschutz vorbehandelt und danach lackiert. Leider konnte ich den Motor und das Getrieb nicht einbauen da die Torsionsfedern der Kupplungsscheiben verschlissen sind also muss ich die Kupplung bestellen. Fahrwerksteile 323i sind gestrahlt und lackiert.
Gute nacht reicht für heute!
VA 195/50R15 i.V.m. HA 205/50R15
Das sieht super aus!
Alex
Moin!
Gestern Abend habe ich mal den Motor inkl (VA 323i) und das Getriebe eingebaut. Hosenrohre von Imasaff passen auch. Fahrwerk ist jetzt wie folgt: VA Federbeine 323i 48mm Rohrdurchmesser mit H&R Federn (schwarze)und Bilstein B6 Dämpfern. heute hol ich den Auspuff ab.
Das Steuergerät sitzt unter der Frontscheibe im Wasserkasten oben angeschraubt. Das ist für mich die beste Lösung, da ich nicht bohren muss um es in das Handschuhfach zu kommen. Der 325i Luftfilterkasten passt auch ganz gut rein da mein 3er ja ein 318i war, sind die Halter vom alten lufikasten vorhanden lediglich ein bisschen verlängern muss ich ihn.
Kühlerschlauchpaket W&N liegt bereit WAPU 323i ist verbaut nur Thermostatgehäuse e21 323i fehlt noch (Rückstand bei BMW)
Also es geht weiter
viele Grüsse
Moin! So jetzt sitzt er an der richtigen Stelle. Hosenrohre sind auch montiert. Am Montag gehen MSD & ESD zum Strahlen und dann werde sie Lackiert.
Servus, das mit dem Steuergerät solltest du ändern. Das wird dir absaufen, wenn es mal nass draussen wird.
MFG
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