Danke Euch ...denke ein guter Weg währe sich einen guten Kopf zu besorgen herrichten (lassen) und dann mit einer passenden Nockenwelle einbauen. Sinn solcher Aktionen sind eh ein anderes Thema, ich finde es geht um den Spaß und Freude etwas zu verbessern ...und für mich ist der 323 ein sportliches Auto ...daher mein Drang bisschen zu verfeinern.Den Motorblock selber wollte ich eigentlich belassen da ist ja erst alles neu gekommen...
Beiträge von Thoy76
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Mal schau dann müsste ich nach einem Tacho vom 320/6 er schauen richtig der passt mit der Endübersetzung.
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Hallo,
na das sind aber schon 2 völlig verschiedene Dinge.
1. Eine Sport-Nockenwelle bringt bei einem sonst serienmäßigen Motor nicht all zu viel. So was würde ich mir überlegen, wenn eine Motorrevision ansteht
oder die alte Welle defekt/eingelaufen ist. Dann gilt es noch zu überlegen, welche Welle für welchen Zweck eingesetzt werden soll.
Schrick /AVL ist Hersteller und die Wellen kann man nur über Händler oder Werkstätten beziehen.
2. Sperre da gibt es doch nur zu überlegen, welche Übersetzung und was für ein Sperrwert.
Auch hier kommt es auf das Einsatzgebiet des Fahrzeugs an. Straße, (bergig, kurvig, lange Graden) Rally, Slalom, Rundstrecke, Beschleunigungsrennen
Bei der Wahl der Übersetzung sollte auch noch betrachtet werden, mit welchem Getrieben man unterwegs ist.
Na dann fang schon mal an zu überlegen und viel Erfolg bei der Findung.
Grüße aus dem Oberbergischen
Motor ist ja schon neu gemacht...ist halt jetzt auch schon wieder 4 Jahre her. Momentan Schongangetriebe verbaut mit 3.45 Übersetzung.
Ich frage sowas gerne im Forum da man immer gute Pro Kontra Meinungen bekommt und so vielleicht auch blöde Ideen wieder verwerft.
Einsatzgebiet bei mir Bergstraßen und hier und da mal auf der Rundstrecke. Alltagstauglich.
Aber erste Linie gehts mir jetz mal um Nockenwellen in diesem Post.
BMW | 2,0-2,5L 12V 6-Zyl. M20 | 284° / 272° Asynchron (Schrick 005601840-00)
Hat jemand ERfahrungen mit dieser ?
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Ich greife das Thema mal wieder auf um nicht schon wieder einen neuen
Post zu starten....Mir ist langweilig und will wieder bisl basteln an meinem
Jetzt bin ich wieder mit Sportnockenwelle und Sperr Diff am überlegen.
Ich selber habe eine Fächer+ Auspuffanlage Nachbau ALpina montiert mit größeren Rohren.
Der Motor selber ist Serie ..Neu aufgebaut vor einigen Jahren aber noch Serie. Würde sich eine Nockenwelle lohnen ...bin schon eher der sportlichere Fahrer.
Wenn ja wo bekommt man 2024 noch die Schrick ...sehe nur Schmiedmann im Netz. Oder wo bezieht Ihr noch Euer Zubehör ?
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Servus,
ich habe meine DAB Antenne unter der mittleren Lautsprecherabdeckung oben auf dem Armaturenbretts gebaut....Vorteil, man sieht nichts.Funktioniert bei mir prima. Keine Probleme mit dem Empfang...Habe mir aus EBay eine Antenne bestellt.
Gruss
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Moinsen
Und wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist und du ihn dann abstellst, springt er dann 1-2 Minuten
danach sofort wieder an?
Das würde die einwandfreie Funktion des Druckspeichers bestätigen
Jo passt ...heut Probefahrt gemacht und springt auch ohne mucksen an...
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Update heute...alles eingebaut Druckspeicher und neue Schläuche. Pumpe macht keine Geräusche mehr und das KFZ springt auch wieder sofort an wie es soll.
mfg
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So heute gekommen mit der Post.
Also er ist schon einiges kleiner ! Was denkt Ihr funktioniert der trotzdem. Verbindungen passen ja.
mfg[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20190905_1552471jzjfe.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20190905_1552331mrkam.jpg]
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habe mir folgenden bestellt
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-DRUC…353.m2749.l2649
mal schauen was kommt soll lt. DHL morgen kommen , ich werde berichten.
Neue Schläuche auch gleich und ich habe das Y Teil behalten erstmal. Wenn das bestellte Teil passt lass ich es erstmal.
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Super Danke für Euere Infos....
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K-Jet ich habe einen 81 er und dort war die Benzinpumpe Bosch 0580254980 verbaut. Wenn ich eine neue kaufe bekommt man meistens eine Bosch BOSCH 0580464126. Die soll von 1979 aufwärts passen. Meine K-Jet Pumpeneinheit scheint aber eine alte zu sein vor 1979 den Mein Druckspeicher hat auch noch den dritten Anschluss.
Einen Druckspeicher wollte ich auch neu kaufen da er den Druck nicht mehr hält und sobald man den Wagen abstellt erst wieder Druck aufbauen muss.
Hier bräuchte ich eine Bosch 0438170021 die ich auch nicht mehr finde. Man bekommt nur die 0438170007. Lt. Fahrzeugliste ist der für 318i und 320i bestimmt.
Daher Fragen über Fragen Für ein Fachmann vielleicht einfachste Lösung
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Hallo Forum,
ich wollte mal genauer wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen der Vorfaceliftpumpe und der Benzinpumpe nach 1978 ist.
Haben die den gleiche Druck oder nicht.
Haben die Unterschiedliche Fördermengen ?
Danke Lg
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super Danke Dir für die Info...also ne Niete
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Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht ?
Scheint ja in Vietnam hergestellt zu werden.
mfg
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Wahnsinn ich hoffe ich werde den Wagen mal Live erleben...toller Arbeit !
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Hab mir die Preise mal geben lassen ...für 323i
MK3100000 MK-Frontspoiler 615,00 € 731,85 €
MK3130100 MK-Vorschalldämpfer 605,00 € 719,95 €
MK3130200 MK-Zwischenrohr links 130,00 € 154,70 €
MK3130300 MK-Zwischenrohr rechts 130,00 € 154,70 €
MK31008300 MK-Fächerkrümmer 1.250,00 € 1.487,50 €
MK3140200 MK-Adapterrohr mit Flansch 100,00 € 119,00 €
MK3140300 MK-Adapterrohr ohne Flansch 95,00 € 113,05 €
MK3145000 MK-Endschalldämpfer Satz 1.150,00 € 1.368,50 €
MK3315001 MK-Federn Satz 385,00 € 458,15 €
MK33150000/P MK-Fahrwerk 1.550,00 € 1.844,50 €
MK3433 MK-Tacho u. Drehzahlscheibe 150,00 € 178,50 €
MK33022000 MK-Federbeinbrücke 395,00 € 470,05 €Hoffe das ist Erlaubt das zu Posten denk mal schon mfg
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Die Sache ist ja der 323i hat ab Serie 2 Endtöpfe also kommt bei mir eine einflutige Anlage sowieso nicht in Frage.
Die Serienanlage hat ja gequetschte Rohre wie gut bei diesem Mittelschaldämpfer zu sehen ist.
[ebay]https://www.ebay.de/itm/EBERSPACHE…jgAAOSwA3dYdkMK[/ebay]
Daher ist mir bei meinem genannten Schalldämpfer die Frage aufgekommen ob das überhaupt gut ist wenn er dort so zusammengeführt wird.
mfg
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Habe heute in E-Bay diesen Mittelschalldämpfer gefunden. Ansich nichts besonderes, halt ein Austauschteil. Was mich aber interessiert ist die Rohrführung nach dem Mittelschaldämpfer durch die Engstelle.
Für mich ist das ein 2 ->1 -> 2 Rohrführung. Macht das Sinn ..Hebt das die Drosselung oder Engstelle etwas auf.
Mich würde mal Eure Meinungen dazu interessieren.[ebay]http://www.ebay.de/itm/KLARIUS-Au…353.m1438.l2649[/ebay]
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Ich will dir Tür von schwarze Leisten auf Chrom umrüsten also wenn eine was abbekommt es kommen eh andere drauf
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ihr vergesst die wichtigste Frage.... kann man da auch noch Bier drinnen trinken?
Der ist gut ...warm genug ist es ja sicher