Jetzt muss ich auch mal lästern:
Das Teil ist nicht mal fertig bzw. fahrbereit. Da fehlen einem die Worte.
Jetzt muss ich auch mal lästern:
Das Teil ist nicht mal fertig bzw. fahrbereit. Da fehlen einem die Worte.
Hat sich wohl jemand eine Art Checkcontrol gebastelt
Naja, die Radlaufkanten hinten sollten schon umgelegt werden und dann kommt es natürlich auf die ET der Felgen an.
Von mir auch frohe Weihnachten und ein paar ruhige besinnliche Tage.
Ich seh da nicht mal den halben Preis.
Hallo Daytona,
die Antwort im E30-Forum war, dass die vom E21 sind und beim E30 nicht passen. Das war alles, keine Märchen bitte.
Es sind und bleibebleiben immer noch Naben vom E21, kannst aber gerne noch in anderen Foren fragen, wenn du es nicht glauben willst. ![]()
Servus,
nein für die HA gibt es nichts. Es gibt nur dumme Sprüche was passen könnte/sollte - alles bullshit.
Wir haben damals in 2010 dehalb selbst welche gemacht.
Beitrag zu elektronischem TachTacho aus der Bastelecke hier
So sieht es aus, die Gummis sind nur noch gepresster Ruß, hält nicht mehr lange das Zeug.
Hier mal meine Empfehlungen für PU-Lager:
Querlenker vorne innen: Superflex
Querlenker vorne aussen: Superflex bzw. Superpropoly (Strongflex würde ich nicht nehmen, das wird zu starr)
Stabi VA, Stabi HA und Achsschwingen HA: Superpropoly
Tonnenlager HA-Träger: Powerflex
Darf man fragen, warum ihr 'nur' bei Serienzündzeitpunkt geblieben seid? Bestes Verhältnis Leistung zu Drehmoment?
Gibt doch in verschiedenen Durchmessern entprechende Klebeplaketten zu kaufen, draufkleben und fertig.
Zwei Beispiele:
70mm: 36 13 6 758 569
45mm: 36 13 1 181 082
Gibt aber noch mehr Varianten an Durchmessern.
Wenn nichts mehr zu reparieren geht und keine 323i-Sättel aufzutreiben sind, dann vom E30 adaptieren.
Hab ich vor 15 Jahren mal gemacht.
Habe mir einen Alukühler anfertigen lassen und in diesem Zuge wurde gleich der entprechende Platz für den Thermoschalter
im Kühler vorgesehenen.
Oder Kühlerschlauch schneiden und Schlauchadapter (gibt es bei z.B. isa-racing) mit Thermoschalter dazwischen setzen.
Wichtig ist auch imme die einwandfreie Funktion des Thermostats und des Kühlers.
Die Position des Thermoschalters im Vorlauf ist auch eher ungünstig gewählt,
im Rücklauf positioniert (natürlich mit entsprechend passendem Wert) funktioniert
die Variante E-Lüfter deutlich besser.
Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage, dass die Prüfer die nicht mehr akzeptieren sollen?
Am besten zum Prüfer des Vertrauens, dann klappt das schon.
Da kann ich nur zustimmen, PU rein und gut. Ist ja für den E21 gut verfügbar.
Eingetragen sind bei mir 7,5x16 allerdings mit 205/45/16 und das fährt auch gut.
195er halte ich grundsätzlich für suboptimal, bei 16 Zoll und auch bei 15 Zoll, da fahr ich bei 7x15 rundum 205/50/15.
Das ist nichts von BMW. Das sind Bremssättel aus dem VAG-Sortiment. Siehe Kolbendurchmesser von 57mm und Bremsscheibendicke von 25mm.