Posts by BMW E21 323i

    Moin Leute,


    Es ist schon wieder einiges an Zeit vergangen.

    Der Fuhrpark ist im laufe der Zeit auch weiter angewachsen und daher habe ich mich dazu entschieden den 323i VFL zu verkaufen.

    Habe mal ein paar Freunden den 323i angeboten und das Interesse war groß.

    Der E21 323i VFL ist jetzt verkauft und in guten Hände gekommen.

    Der neue Besitzer ist jetzt schon kräftig dabei und jetzt wird er fertig gemacht so wie er es verdient hat.


    Ich habe noch genug andere Projekte und die sind auch sehr Zeitintensiv und kostspielig.

    Das kennt ihr ja alle selber.

    :_moin Herbert,


    Wow, jetzt nimmt es ja wieder Formen wie ein E21 an :good:
    Jetzt kommt die schönere Arbeit wo man auch sieht das es vorwärts geht :zwinker:
    Klar ist das auch noch viel Arbeit, für mich ist das denn der Teil der viel mehr Spass macht.
    Also dann weiterhin gutes gelingen beim Zusammenbau :thumpsUp:
    Ich werde auch weiterhin deinen Thread verfolgen

    :_moin Tom,


    Die Zender Alu Felge ist für VW Golf II & Jetta
    Ist eine 7x15 ET 25 Felge mit 515 KG Traglast.
    Da solltest du einfach mal beim in deiner Nähe nachfragen ob er dir die auch einträgt.
    Gutachten mal bei Zender anfragen oder in der VW Scene.

    :_moin Donald,


    Bei Motor Öl ist es recht einfach, 15W40 von einem Vernünftigen Hersteller: Liqui Moly, Castrol, Mobil, Schell, etc.
    Gertiebe Öl für hypoidverzahnte Automatik Getriebe: ATF SAE 75W90 auch von Vernünftigen Herstellern
    Und beim Diff kommt es drauf an ob du ein Sperr Diff (Lamellensperre LSD) oder ohne Sperre hast.
    Mit Sperre: SAE 75W140 ist auch extra beschrieben für Sperrdiff
    Ohne Sperre: SAE 90 natürlich auch von Vernünftigen Herstellern


    Wenn du in einem Zubehör Laden in deiner Gegend fährst wird er dich bestimmt gut beraten, so ist es zumindest in meinen Zubehörladen.
    Hoffe das ich dir soweit etwas weiter helfen konnte.

    :_moin ,


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe, also Motoröl Verlust den du auf der Straße feststellst.
    Dann sprichst du vom Ölverlust am Getriebe und deine Hardyscheibe schleift am Schaltgestänge.
    Also für mich sind das drei verschiedene Probleme.


    Motoröl Verlust solltest du wie Toni schon gesagt hat, Motor auf der Hebebühne laufen lassen und schauen wo der Ölverlust her kommt
    Wenn du schon einmal auf der Hebebühne bist kannst du auch gleich nach den anderen beiden Problemen gucken.


    So aus der Ferne ist es natürlich nicht so einfach dir Hilfestellung zu geben deine Undichtigkeit zu lokalisieren.

    :_moin Ulrich,


    Tja die Preise für E21 Ersatzteile sind allgemein teuer geworden.
    Aber was man heute auch schon für ein Schlacht Auto bezahlen muss, wirkt sich natürlich auch auf die Gebraucht Teile Preise aus.
    Also vielleicht bekommst du ja noch einen Gebrauchten Satz zu akzeptablen Preis.
    Wenn du genügend Schließkeile hast kannst du deine Schlösser damit umbauen auf deinen Schlüssel.
    So jetzt musst du dir überlegen was du machen willst.

    :_moin


    @ Harry
    Bei dir ist das natürlich etwas anders :zwinker: du nutzt den ja als Alltagswagen.
    Aber in der Regel werden die E21 ja nicht mehr als Alltagswagen genutzt und dann kommt es halt auch zu längeren Standzeiten bevor er wieder bewegt wird :zwinker:


    Natürlich sind die Heutigen Batterien besser als die aus den 70-80er Jahren.
    Da hat sich einiges an Innovation getan :thumpsUp: wäre ja schlimm wenn nicht.
    Es ist auch ganz klar das die Lichtmaschine in der Lage sein muss die Batterie vollständig aufzuladen.

    :_moin Leute,


    Natürlich muss die Batterie von den Ausmaßen in den Batterie Halter passen und auch von der Höhe.
    Ich habe auch eine Qualität 70 Ah Batterie drin.
    Da man die Fahrzeuge ja nur bei guten Wetter fährt und dazwischen schon mal einige Zeit vergehen kann.
    Denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich Persönlich würde aber auch zur größeren Batterie raten.

    :_moin Alejandro,


    Dann erstmal ein :welcomeani: hier im Forum.
    Na das nenne ich mal richtig Schwein gehabt, einen guten 323i zu finden der auch noch einen Prominenten Vorbesitzer hatte.
    Sieht ja ganz schick aus dein 323i :thumpsUp:
    Dann viel Spass hier :zwinker:

    :_moin Ulrich,


    Ja ganz genau, diese Optionen.
    Es gibt auch bei Ebay einige die die Schlösser anbieten wo die kleinen Schlüsselkeile selber eingelegt werden,
    damit kannst du einen von deinen Schlüsseln behalten und die Schlösser passend zum Schlüssel anfertigen.
    Vielleicht hast du ja Glück und jemand hier aus dem Forum hat noch einen Gebrauchten Schlösser Satz?