Heyho,
Bin ich denn der einzige der Tapatalk nutzt? Oder der einzige wo es nicht mehr geht?
Gruss
Alex
Heyho,
Bin ich denn der einzige der Tapatalk nutzt? Oder der einzige wo es nicht mehr geht?
Gruss
Alex
Schlechte Neuigkeiten gibts immer mal... da ich eigentlich noch ganz andere und deutlich teurere Hobbies habe und seit dem Umzug nach Dresden keine Moeglichkeit mehr fuers Auto schrauben besteht, musste ich eine schmerzende Entscheidung treffen. Mittlerweile ist der kleine eigentlich festes Familienmitglied geworden aber am Ende immer zu Schade fuer den taeglichen Misbrauch.
Da bei mir das Geld fuer den Wagen nicht mal einfach so rumliegt und meine Fahrraeder nur noch mit noch mehr Carbon leichter werden ... naja Dachtraeger ist eben schlecht mit so teuren Raedern und ich brauch was mit moderner Technik fuer doe Fahrt in Urlaub und zu Radrennen.
Ich werds bereuen, kann es mir aber nicht aussuchen. Der rote muss weg damit ein E39 oder E36 Touring her kann.
mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
Bisschen bloed und bisschen schmerzhaft, immerhin bleib ich BMW gern treu.
Danke fuer die Hilfe hier im Forum
Alex
Huhu,
Kann es sein, dass Tapatalk nicht mehr funktioniert? Mir werden keine Beitraege mehr angezeigt und auch in Foren kann ich nichts mehr laden.
Hatte mich bereits aus und eingeloggt. Andere Foren, meins auch, funktionieren problemlos.
Gruss
Alex
Mein Anlasser/Magnetschalter hat auch ohne Sorgen geklackt war aber mehr als verharzt - eher sehr mechanisch defekt. Wuerde mich nicht aufs Klacken verlassen.
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160915/1cb45675183f80ab6374adf5c1bdd41f.jpg]
Hi Peter,
Bei mir wars voriges Jahr die Masseleitung in der Batterieklemme. Die hat sich durch Jahre des Fahrens duenner vibriert und nicht immer fuer guten Masseschluss gesorgt. Hatte hier zum Uebergang gut 10cm Kupferkabel Lautsprecher abisoliert und um den Klemmbereich gewickelt. Bin damit dann erfolgreich ohne jeden Aussetzer 5000km weiter gefahren bis zum Gesamttausch.
Gruss
Alex
Hey Michael,
Tanke seit ich das Auto habe Super 95 jedoch nur bei Aral oder Shell. Rabatt oder Paybackpunkte...
Wenn der Sprit mal besonders guenstig ist kauf ich selten mal Super Plus oÄ. und konnte nie einen Unterschied in Starten, Last, Volllast hoeren oder fuehlen.
Vielleicht ist der 316 aber auch nur zu klein um was zu bemerken.
Gruss
Alex
Hi Andreas,
Ich hab wahrgenommen, dass eine signifikante Besserung eingetreten ist, meine jedoch herauszulesen, dass die Temperatur noch nicht im Normalbereich angekommen ist. Daher die Nachfragen.
Gruss
Alex
Hi Andreas,
Aus einem neulich schon vorhandenem Thema gab es den Tenor, dass bei Normalfahrt ohne Hochsommer die Nadel bei ca 11 Uhr steht.
Bei elendigem Stadtgestehe und Sommer auch mal beim mittleren Strich.
Zündung ist richtig eingstellt? Kabel zum Instrument ist ok? Kühlfluessigkeit ist ca 2cm unter der Oberkante im Kuehler und die Wasserpumpe ist mal getauscht worden?
Sehr schoen. Glueckwunsch fuer das Feature.
Alex
Leichter waere dann ja auch ein Venturi Autogas Umbau wenn es wirklich um die Kosten geht.
Bin aber noch gespannt auf eine Rueckmeldung.
Alex
Hi Joost,
Ueberleg dir das doch lieber nochmal. Mit so einer Citroën, Peugeot Luftpumpe im Motorraum geht schon jeder Hauch des tollen BMW Charakters verloren.
Mir taet das im Herzen weh.
Wie realisiert man denn den Heckantrieb mit quer eingebauten Fronttrieblermotor mit einem Van Getriebe?
Alex
Kann es genauso bestaetigen. Bei Heizung an bin ich bei 11, Heizung aus kurz vor 12 seit neuem Kuehler und Wapu.
Mitte und darueber hinaus erreich im Stadtverkehr bei hohen Aussentemp sowie durch schnelle Autobahnfahrt.
Vorher war ich immer bei 13 Uhr.
Gruss
Alex
Obel war Trapezfoermig. Das ist Dreieck und was mich dabei am meißten wundert, ohne Markenemblem. Selbst der Trabbi hatte das immer das Sachsenring S.
Gibt es denn nichtmal einen Hauch eines Zeichens, Nummer, Logo?
Koennts denn aus dem Zubehoer sein und daher ohne Label?
Habe leider eine dicke Siebdruckplatte gekauft und mit der Stichsaege gesaegt. Ergebnis ist ok aber die Platte habe ich zu dick gewaehlt - aehnlich dick wie ich auf dem zu erkennen meine.
Ist dann eben leider nicht mehr eine Hoehe im Kofferraum. Meine alte Platte war leider aufgequollen und nicht bestimmbar, ich meine mehr als 15mm darfs nicht sein, am Besten wohl 10mm.
Empfehle ganz klar die Fulmax. Preis ist topp und der Umbau deutlich einfacher als Nocke und Zuendung.
Problemlos und Wartungslos seit 50000 km. Lediglich mal einen Tropfen Oel auf den Filz ...
Alex
Nach zwei, drei Wochen ohne fahrendes Mobil auf Grund einer nah endlosen Geschichte gabs einen Anlasser fuer das Geraet.
Den Alten wollte ich, nachdem er nur noch klickte, ueberholen und kam zur Erkenntnis, dass der Magnetschalter sich in Wohlgefallen zerlegt hat.
Bei der Suche stieß ich dann darauf das ich einen 0,8kw Anlasser habe und die Option einen 1,4kw Anlasser zu haben ziemlich dufte ist.
Kurzum: bei profiteileshop bestellt ueber daparto. Falschen geliefert bekommen und den unhoeflichsten und gesetzesfremden Support erhalten auf der Welt. Zwei Wochen Streit in denen wehement behauptet wurde den richtigen Anlasser versandt zu haben.
Nach finaler Ankuendigung eines Mahnbescheides und Eroeffnung einen Paypal Konfliktes, gab es zwar keine Entschuldigung aber endlich einen Retourenschein fuer mich.
Unglaubliche Geschichte und gleichen Anlasser dann innerhalb 2 Tagen von anderem Anbieter erhalten. Gleichen Artikel bestellt und sogar richtigen erhalten.
Paar Bilder gibts auch, klar.
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/1af2e783dd0f58929fa5ee8ce40861f4.jpg]
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/fc870aa67ea750733ad01caf3c797d4e.jpg]
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/51812af260b1488b806906e75b3ee93e.jpg]
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/810fba1acb95d4ed769bfc3922aa9aa0.jpg]
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/a3568067f68896181770eb0dfe5ed33d.jpg]
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/86fb1de2afeeca8aa12b7358c06e2327.jpg]
Vorne siehts wirklich hoch aus. Das muss tieferrrr.
Da wird wohl ein Motorfoto faellig.
Alex
Ich bin ja etwas schmerzfrei und ein schlechter Autoliebhaber. Mit dem 1.6er geht schon bisschen Spass untenrum. Oben wirds halt duenne...
Getreten habe ich mal bis 153kmh auf den Sommerraedern. Fuehlt sich gut an aber klingt nach Gehoersturz.
Mit der Tieferlegung und den "neuen" Super Touring fuhr sich das Auto auch gleich viel besser und stabiler.
Vorspannung ist vorhanden der Vergleich zum original fehlt mir jedoch da die alten Federn komplett fertig waren, seltsamerweise haben wir beim Reifenwechsel neulich bemerkt, dass hinten links die Feder aus dem Teller rutscht beim aufbocken, rechts aber perfekt sitzt ausgefedert.
Nicht so zufriedenstellend und leider auch gar nicht unkritisch. Habe die Jamex Federn drin.
Gruss
Alex