Hallo zusammen,
ich bin gerade beim Vorbereiten für den Getriebeeinbau, Wechsel von 4-Gang zu 5-Gang-Schongetriebe beim M20.
Ich habe nun ein neues Führungslager (Nadellager) gekauft. Das alte Lager hat eine Länge von 12mm, das neue 18mm (siehe Bild anbei).
Kennt jemand den Grund, warum die Lager nun länger sind ?
Wäre es nicht besser ein Kugellager zu haben, ich habe da im Kopf, dass BMW in den 80ern/90ern Probleme mit den Nadellagern hatte (C3 Lager im Getriebe mit erhöhtem Spiel).
Kann man das Umbauen, im ETK sind sowohl Nadellager als auch Kuggellager ausgewiesen, wurden da verschiende Kurbelwellen gefertig ?
Eine weiteres Thema ist der Abschlussdeckel, der den Simmering trägt. Da war eine Paperdichtung verbaut. Die neue Dichtung ist nun eine Art Metalldichtung, siehe Bild anbei?
Kann man diese auch verbauen oder ist es besser, sich selber eine Papierdichtung anzufertigen ?
Wie ich gesehen habe, gibt es wohl andere Abschlußdeckel - neuere Version ?
Beste Grüsse,
Michi