Hallo,
interessante Kombi.
Kannst Du uns den Motor mal etwas näher spezifizieren (An-und Einbauteile, Leistung, Verbrauch) ?
Wie wurde das mit dem Ölrücklauf am Block gelöst?
Grüße aus dem Oberbergischen
Moin
Den Ölrucklauf habe ich mit 2 K Metallknete verschlossen. Der Motor besteht aus folgenden Komponenten. S14 Block 2.3 gebohrt auf 95. Kurbelwelle war sogar neu vom 2.5 Evo E30 M3, H- Shaft Pleuel, Schmiedekolben wurden angefertigt. Stirndeckel wurde auf Maß der Kurbelwelle aufgespindelt. Zylinderkopf mit Halbkugelbrennräume, Ein und Auslasskanäle bearbeitet. Größere Ventile von Schrick + Federn neue Führungen. 304 grad Schrick Nockenwelle, Stahlfedern, Titan Teller, etwas leichteres Schwungrad. Zylinderkopfdichtung wurde bei Cometic angefertigt. Also praktisch eine M10 Dichtung mit 95er Bohrung. 45er Jenvey Einzeldrossel, Kennfeldzündung. 215PS 245 NM Drehmoment. Verbrauch zwischen 10 und 15 Liter 102er Ultimate je nach Fahrweise
habe zwei Zündkurven programmiert könnte auf der einen auch Super + fahren.