HAHA,
nach ja, wenn man 12 Zylinder befeuern muss kann es schon mal eng werden.
Bei dem Roten hat es offensichtlich nicht mal für ein Dach gereicht!!
Grüße aus dem Oberbergischen
HAHA,
nach ja, wenn man 12 Zylinder befeuern muss kann es schon mal eng werden.
Bei dem Roten hat es offensichtlich nicht mal für ein Dach gereicht!!
Grüße aus dem Oberbergischen
Ich habe ebenfalls vor, meinen C1 mit dem kürzeren 3,64 Diff vom 320/6 zu fahren. Was sind Deine Eindrücke - passend oder zu kurz für Langstrecken?
Für mich passt das 3.64 perfekt, entspricht so ungefähr der Serienübersetzung eines 325i E30 Kat (der hat 3.73 und größere Räder 205/55/15). Bei uns ist es hügelig, das 3.9 war mir zu kurz. Das ist auch der Grund warum ich das Sportgetriebe nicht verbaut habe.
Vielleicht bastle ich mal ein 3.38er mit E36 Innereien, das würde besser zum Sportgetriebe passen.
Mfg
Horst
ja zwei E30 Allrad Arbeitsgeräte und 2 E21 waren es einmal,leider nur jeweils ein Exemplar übriggeblieben...
ja zwei E30 Allrad Arbeitsgeräte und 2 E21 waren es einmal,leider nur jeweils ein Exemplar übriggeblieben...
Den Touring hast Du ja noch ... ein Allrad, wie mir scheint?
Und welcher E21 ist bei Dir geblieben? Der Baur TC oder der Rote?
hi Anderl,die beiden Roten sind geblieben,ja der Touring ist ein Allrad
Lang ist heri Verkauft 2016
Hallo zusammen,
hat noch jemand ein Diff. vom 320/6 liegen, wenn ja, freue ich mich über eine PN.
Viele Grüße
Chris
Lang ist heri Verkauft 2016
Wahnsinn! Cooler Wagen!
Wahnsinn! Cooler Wagen!
sehe ich genau so
Hallo ,
Einmal die Frage in die Runde.
Was für einen ca. Wert hat heutzutage bspw. eine 325i Limousine viertürig unrestauriert , nachlackierungsfrei mit 100-150000km . Zustand 2-3.
Was müsste man hier anlegen ?
Beste Grüße
Arthur
Von - Bis
Kommt auf die Ausstattung , zustand , aussehen , Farbkombi usw an.
Geh halt mal mit deiner Vorstellung auf den einschlägigen Auto Verkaufsseiten mal schauen .
Da kannste dich dann ungefähr einsortieren wo die Reise hingeht.
Was für einen ca. Wert hat heutzutage bspw. eine 325i Limousine viertürig unrestauriert , nachlackierungsfrei mit 100-150000km . Zustand 2-3.
Nachlackierungsfrei in derart gutem Zustand? Ungeachtet vom sonstigen Zustand suchst Du somit schon eine echt seltene Perle. Trotzdem ist die Differenz gewaltig. Angefangen vom NFL in unbeliebter Farbkombination mit Automatik aber ansonsten Buchhalter-Ausstattung bis hin zum teurer gehandelten VFL in beliebter Farbkombi, womöglich noch mit komplettem M-Tech-I Paket und richtig "voller Hütte", gar noch mit feinem Motortuning von MK, Hartge, Matthes und Konsorten - dazwischen ist alles möglich. Und als 4-Türer (der mir persönlich auch besser gefällt als der Zweitürer) gerät das Unterfangen zur Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Ein wirkliches Problem bei der Abschätzung: es gab eine Unmenge an Sonderausstattungen, von der wir Besitzer eines E21 nur feucht geträumt haben - und fast jede wird mit teurer Münze honoriert. Angefangen von "A" wie "abnehmbare Anhängerkupplung" bis "Z" wie "Zentralverriegelung". Dazwischen gibt es solch Goodies wie Recaro-Sportsitze in Kombination mit Lederausstattung, Tempomat und Bordcomputer, elektrisches Schiebedach und Fensterheber, Aerodynamik-Paket oder gar M-Tech-Beplankung, beheizbare Türschlösser und Waschdüsen bis hin zur Klimaanlage mit "elektronischer Temperaturregelung" (ja, auf Neudeutsch: Klimaautomatik!). Das war noch lange keine abschließende Aufzählung - allein der Sonderausstattungsprospekt ist so dick wie der Fahrzeugprospekt. Und jetzt kommen noch die absoluten Highglights dazu: Ab Werk konnte man über die M GmbH seinen E30 weitergehend individualisieren lassen, bevor die dortigen Marketing-Leute das "Individual" erfunden hatten. Von der Büffelleder-Ausstattung inkl. elektrischer Sitzverstellung über Soundboards mit zusätzlichen Verstärkern bis hin zum Autotelefon (!) war wirklich alles machbar.
Das gab es alles beim E21 nicht. Ein 323i ist ein 323i. Basta! Beim E30? Au weh ...
Unter den dargestellten Umständen schätze ich daher das Angebot auf 4 Tsd bis hin zu 40 Tsd ein. Wobei das obere Ende wohl eher rein fiktiver Natur ist, denn solche Autos gibt es fast nicht (mehr) und werden schon gar nicht gehandelt. Einen M3 zu besorgen, gerät im Vergleich schon zum Kinderspiel. Genügend Geld vorausgesetzt, wird man beim M3 jederzeit fündig und man kann sich bei Interesse im Angebot sogar die Farbe raussuchen. Bei gut ausgestatteten VFL 4-Türern in ordentlichem Zustand ist schlichtweg kein ausreichendes Angebot vorhanden. Bei vernünftigen Autos, mit denen man noch was anfangen kann (und dabei Abstriche bei der Ausstattung macht) sollte man sich auf 10.000 bis 15.000 Euro einstellen. Aber es kommt ganz darauf an, was Du für Dich definierst, was der Wagen unbedingt mitbringen soll, was Du eventuell noch selbst nachrüstest und was Du bereit bist, für eine ordentliche Restauration hinzulegen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Und lass uns bitte wissen, was Du dabei an Skurrilem so erlebst ...
Bei mir hat sich zum Ende des letzten Jahres noch ein 325 i Cabrio eingefunden
Jetzt ist der Fuhrpark wieder komplett.
2019 hat sich der Sohn eines Freund ein E30 Cabrio gekauft.
Früher waren wir bei den 02 und E21 Fahrern - hatten beide keinen E30.
Nach der Probefahrt mit dem E30 Cabrio bei schönem Wetter haben wir beiden Alten auch Feuer gefangen
und uns ebenfalls nach E30 Cabrio umgesehen. Sind auch beide fündig geworden
Die sehen beide echt schick aus!
Ich suche auch gerade nach einem erschwinglichen E30 Cabrio Restaurationsobjekt.
Die sehen beide echt schick aus!
Ich suche auch gerade nach einem erschwinglichen E30 Cabrio Restaurationsobjekt.
Na ja , e21 ist fertig .
Jetzt ein neues Projekt anfangen ....
Moin Kollegen
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe auch zwei E30 im Bestand. Ein Baur Cabrio von 1988 und ein Cabrio von 1993.
Das Cabrio war ein Glücksgriff. Wegen Motorschaden hab ich den für 1500,- Eus bekommen. Und es war nur ein Kipphebel gebrochen.
Hab den geerade aktuell auf der Bühne wegen umbau auf 2,7ltr.
Was ist das für eine coole Farbe auf Deinem E30 Cabrio? Echt schick!
Na ja , e21 ist fertig .
Jetzt ein neues Projekt anfangen ....
Genau: ein Mann ohne Projekt ist wie ein Auto ohne Räder!
Das Cabrio war ein Glücksgriff. Wegen Motorschaden hab ich den für 1500,- Eus bekommen
So einen Glücksgriff suche ich auch 😜
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!