Kauf Dir ne gute Pumpe,ne Pierburg oder eine Facet,auf jeden fall keine China Ebay Pumpe...
Platzieren kannst die im Motorraum,für die elektrische Ansteuerung gibts teilweise schon fertige Kabelbäume zu kaufen
Grüsse Joey
Kauf Dir ne gute Pumpe,ne Pierburg oder eine Facet,auf jeden fall keine China Ebay Pumpe...
Platzieren kannst die im Motorraum,für die elektrische Ansteuerung gibts teilweise schon fertige Kabelbäume zu kaufen
Grüsse Joey
Hallo hier mal ein bisschen Input für die Auspuffschrauber,bin leider erst 20 jahre zu spät an diese Anleitung gekommen
Grüsse Joey
Hallo Thoy
,kann Deine Gedankengänge schon nachvollziehen,in dem Fall würde ich sagen,wenn du Spass haben willst bau dir ne symetrische 280° oder 284° Welle ein,nen Fächer und Auspuff hast ja schon,dann machts schon nen gewissen Sinn,die asymetrische 284/272 Welle würd ich nicht nehmen die ist für nen Kat Motor und eher suboptimal,zumindest für meine Ansprüche, ich verbau die nicht mehr auch in keinen 325i Motor...zumal Schrick auch qualitaetsmässig nachgelassen hat.
die 284 °vom Christian Kolb,ohne jetzt Werbung machen zu wollen hat eine klasse Charakteristik,die hab ich auch schon 2mal verbaut ua.im 320/6 Vergaser ,die funktioniert gut,Ventilfreigang und Steuerzeiten musst natürlich immer prüfen...damit nichts kaputt geht und auch Leistung rauskommt.
grüsse Joey
Hi Nick ,als selbst Weber infizierter find ich Deinen Umbau natürlich klasse...bei mir werkeln 3x44er Idf
Grüsse Joey
Ja Gotschi wir hatten uns darüber schon per Pn ausgetauscht
Ja Gotschi ,
das Alpina Getriebe ist schon ein Sahnestückchen,wie gern ich so eins hätte,koennte mir in den A... beissen,das ich mir früher keins gesichert hab,wo die noch erhältlich waren
Falls mein E21 irgendwann mal wieder laufen sollte werd ich 5 Gang Sport mit einer 3,23 Achsübersetzung fahren,der Motor ist eh ein bisschen sportlich ,kann locker 7400 u/min von daher sollte das ganz gut funktionieren
Hallo Marc,danke für Deine Nachricht hier im Forum,mein aufrichtiges Beileid ,ich wünsch Dir viel Kraft um den Schmerz,die Trauer und den Verlust gut bewältigen zu können.
Habe Deinen Papa und den schönen Baur Cabrio in den 90igern kennengelernt,wir haben einige Treffen gemeinsam besucht und ich durfte sogar mal mit am Baur >Schrauben,sowie einige <Teile beisteuern.
Schön wenn Du sein Lebenswerk fortführst und das Auto wieder zusammenbaust.
Bernd
leider schlechte Photoqualitaet
272°Grad Scrick hab ich im 2,0l gefahren mit Weber Dgas Vergaser,fuhrerstaunlich gut und kultiviert.,mit Ansa Fächer
Hab noch nen Rumpf mit 84er Bohrung liegen nachgerüstet für Betrieb mit mechanischer Benzinpumpe.2,5er Kurbelwelle drin ,Kolben fehlen,bei Interesse gerne Pn an mich,Grüsse Joey
Saubere Sache mit der Hitzeschutzmatte,find ich gut
Hallo Ömer ,ich habe die Umrüstung der Scheinwerfer bei meinem eigenem E21 Ende der Neunziger schon gemacht,hatte die Scheinwerfer, damals aus der ehemaligen Tschechei besorgt ,die waren von guter Qualitaet für mein Empfinden eine super Optik durch die bauchigen Scheinwerfer, in diese habe ich dann Blue Vision Leuchtmittel verbaut.
Abblendlicht war dann der äusere H4 Scheinwerfer,beim Aufblenden dann so angeschlossen,dass alle 4 Scheinwerfer leuchten,ich muss sagen für die damalige Zeit war die Lichtausbeute genial und kein Vergleich zur Serie.
Die Opel Jungs von der Manta Fraktion hatten beim Irmscher Scheinwerfergrill auch solche Scheinwerfer,vermutlich von besserer Qualitaet.
Mein damaliger E21 Kumpel hatte den Taifun Scheinwerfergrill verbaut,wenn mich nicht alles täuscht,waren das auch H4 und H1.
Die von dir verlinkten Scheinwerfer hatte ich dann 2020 in einen Baur Cabrio verbaut,muss aber sagen,dass ich mit der Qualitaet nicht so zufrieden war,was die Befestigung der Birnen betroffen hat.
Grüsse Joey
Also ich hab dieses Sperrenkit schon mal verbaut,allerdings in einem E30,ich muss sagen bis jetzt ist die Sperrwirkung recht ordentlich,Laufleistung bis jetzt 5tkm mit einem 2,8er Motor,will jetzt keine Werbung dafür machen,weils natürlich schon fraglich ist wie lange diese kleinen Reibscheiben halten,aber Versuch macht kluch...und es geht nix über selbstgemachte Erfahrungen.
In meinem E21 werkelt ein Sperrkörper aus dem Vfl 139ps E30 mit 3,23er Übersetzung
hi Anderl,die beiden Roten sind geblieben,ja der Touring ist ein Allrad
ja zwei E30 Allrad Arbeitsgeräte und 2 E21 waren es einmal,leider nur jeweils ein Exemplar übriggeblieben...
Mische mich hier mal ein,hatte damals einen Ölkühler von Mocal verbaut,Grüsse Joey
Hallo Arthur ,würde sagen dass Deine angestrebte Kombination mit dem altem 325e Kat Blo:ck und dem 325i Kopf schon eine gut überlegte Basis darstellt,hiermit kommst du mit der Verdichtung schon in turbofreundliche Bereiche von ca 8:1.
Deine angestrebte Leistung von 220-240 Ps solltest Du dann mit relativ wenig Ladedruck schon erreichen,die Eta Kolben haben ja einen ordentlich dicken Feuersteg,kann man denke ich behalten,andere Ringe eventuell nötig,Die Serienpleuel halten problemlos 300+Ps.
Obst Du mit einem angebotenen Low Budget Bausatz von diversen Anbietern im Netz glücklich wirst kann ich Dir nicht sagen hab ich zuwenig Erfahrung,Gute Quellen waeren natuerlich Gp Power und ,Schaper ohne jetzt Werbung machen zu wollen,aber die verstehen Ihr Handwerk,kostet natuerlich Alles.
Grüsse Joey
Ja wir werden leider alle nicht jünger,Respekt vor der Energieleistung Andreas
Hallo wie oben geschrieben war vom Ford Sierra 2,8l,teilenummer kann ich leider nicht mehr nachvollziehen ,ist schon 25 Jahre her,hatte auf jeden Fall einen elektrischen Anschluss ,Unterdruckanschluss,und einen Steuerdruck ca.2,7bar serienmässig.Grüsse Joey
bitte gerne ,vom E21