Hast Du auch den Antriebsmotor aufgemacht, um evtl. verharztes Fett gegen Neues auszutauschen?
Ich habe hier nämlich einen NOS liegen und bin schon gespannt, wie die Anlage laufen wird ...
Hast Du auch den Antriebsmotor aufgemacht, um evtl. verharztes Fett gegen Neues auszutauschen?
Ich habe hier nämlich einen NOS liegen und bin schon gespannt, wie die Anlage laufen wird ...
Hast Du auch den Antriebsmotor aufgemacht, um evtl. verharztes Fett gegen Neues auszutauschen?
Ich habe hier nämlich einen NOS liegen und bin schon gespannt, wie die Anlage laufen wird ...
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich hab gestern aber nochmal @Gunna‘s Anleitung studiert und mich gefragt, wie er das Getriebegehäuse auf und wieder zubekommen hat.
Aus meiner Erinnerung von Montag Abend ist meins nämlich genietet. Ich guck mir das aber auf jeden Fall nochmal an.
Servus,
also mein Wischer-Motor-Getriebe ist definitiv vernietet und daher bleibt es zu. Sicher könnte man die Niete ausbohren und durch Schrauben ersetzen, aber das hebe ich mir auf, sollte es unbedingt notwendig werden.
Dann wollte ich gestern die A-Säulen verkleben musste dann aber einen Rückzieher machen, da der zu vor empfohlene Kontaktkleber nicht geeignet scheint. Eine Probe an einem Abschnitt bestätigte dies.
Ich habe den Scotch-Weld 847 online als Kunstleder-verträglich gefunden, vielleicht hat ja noch jemand Alternativen?
Ich habe dann noch eine neue Dichtung aufs Fußhebelwerk aufgebracht, da die bei BMW nicht mehr lieferbar ist und eine Abdichtung für die Lautsprecher aufgeklebt.
Verwendet wurde geschlossen-poriges EPDM Dichtband in 10x10 und 10x3 mm.
Grüße,
Balthi
Hi Balthi,
die Bilder sind leider nicht zu sehen.
Viele Grüße
Billy
Hi Balthi,
die Bilder sind leider nicht zu sehen.
Viele Grüße
Billy
Danke für den Tipp... Jetzt sollte es gehen.
Das passiert immer, wenn die Session während der Beitragserstellung abläuft. Man selber sieht dann immer noch die Bilder.
Kann man dagegen etwas tun?
Servus zusammen,
jetzt habe auch mal wieder was zum Zeigen. Der Himmel ist komplett drin inklusive Haltegriffe, Innenraumleuchte und der Sonnenblenden mit natürlich passend schwarz lackierten Haltern.
Wen es interessiert, für die Lackierung der Kunststoffteile habe ich Produkte der Firma Ludwig Lacke verwendet und für gut befunden.
Leider lässt sich der Himmel mit dem Licht in der Werkstatt bescheiden fotografieren, es ist schwarzes Kunstleder gelocht.
Einen Fund habe ich noch bei eBay gemacht und direkt zugeschlagen:
Viele Grüße,
Balthi
Moin moin,
schön anzusehen!
Kurze Frage: Ist der Haltegriff für den Beifahrer bei Fahrzeugen ohne Schiebedach Original?
VG
Paul
Hallo Paul323i,
ja, so steht es auch im ETK. Der für den Beifahrer ohne Haken, die beiden hinteren mit Haken.
Gruß,
Balthi
Gute Arbeit
Hast du deine Sonnenblenden neu beledern lassen und hält die Farbe gut auf den Haltern?
Gute Arbeit
Hast du deine Sonnenblenden neu beledern lassen und hält die Farbe gut auf den Haltern?
Die Sonnenblenden müssen in der Regel komplett neu aufgebaut werden; der alte Schaum zerfällt und du hast eigentlich nur noch einen Kunstlederbeutel voll Krümel.
Daher wurden auf dem originalen Drahtgerüst neue Kerne aus festem Schaum modelliert und anschließend mit Kunstleder und einer schönen Naht bezogen. Der Spiegel bleibt dabei leider auf der Strecke, denn der ist original per Ultraschall eingeschweißt.
Der ganze Spaß ist aufwändig und daher teuer aber es lohnt sich finde ich, denn nach den Jahrzehnten sind alle gebraucht angebotenen Blenden doch recht ähnlich im Zustand.
Ich mach nochmal paar Detailbilder am Wochenende.
Ich habe den Kunststoffprimer und den zugehörigen schwarzen Lack von Ludwig benutzt; die Farbe hält.
Die Produkte gibt es bei Jeff Bezos‘ Internet-Gemischtwarenhandel.
Gruß,
Balthi
Hast du gut gemacht
Das mit den Sonnenblenden kann ich nur bestätigen. Die halten eigentlich nur noch an dem Rahmen der da drin ist.
Der Rest fühlt sich merkwürdig an
Der Rest fühlt sich merkwürdig an
Gut beschrieben.
Hier noch das versprochene Detail-Bild (ich betone nochmal: das Material ist rabenschwarz, im LED-Licht wird das immer grau-grün):
Der kleine Steg ist original mit eingeschweißt, das ging beim Hand-Bezug nicht. Vielleicht umwickel ich den noch mit schwarzem Tape.
Gruß,
Balthi
Servus zusammen,
das nächste Teilprojekt ist nahezu abgeschlossen.
Außen natürlich dreckig:
Innen genauso:
Alle Schaumstoffe nix mehr wert oder nur noch Brösel:
Nach einer kompletten Reinigung wurden alle Schaumstoffe ersetzt:
Nach Gunna‘s Anleitung wurde der Lüfter-Motor gereinigt und neu gefettet:
Die Außendichtungen in den Aggregateraum und für den Durchtritt der Wasserstutzen kommen ebenfalls noch neu.
Den Wärmetauscher werde ich noch mit Kukident spülen.
Gruß,
Balthi
saubere Arbeit! gefällt mir gut.
Pass auf, dass du beim Einbau diese komischen Bleche vor dem Ansaug nicht verbiegst...
Ich dachte bei mir die wären irgendwie verbogen worden und habe sie gerichtet. Nu Pfeift die Lüftung beim Fahren wie blöd
Ups ...
Welche "komischen Bleche" meinst Du genau? Nicht dass anderen das Gleiche passiert ...
Moin,
ja genau die meine ich diese beiden kleinen Bleche, wie vorm Ansaug des Gebläses angeschraubt sind. Ich dachte die waren verbogen. Aber die müssen so...
Pass auf, dass du beim Einbau diese komischen Bleche vor dem Ansaug nicht verbiegst...
Ich dachte bei mir die wären irgendwie verbogen worden und habe sie gerichtet. Nu Pfeift die Lüftung beim Fahren wie blöd
Meintest du diese zwei Bleche?
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