Wir bräuchten nur ein Original um es zu scannen.
Posts by julius
-
-
Eine VGS Ansaugbrücke für IDF Vergaser wäre super!!!
-
Hallo. Ja der Rest ist gleich.
Grüz
-
Noch einen Frage zum 320/6 zu 323i. Was sind die Unterschiede. Klar der Hubraum ist größer, aber weil die KW eine andere ist oder ist die Bohrung eine andere? Sind die Köpfe gleich?
-
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere waren das allerdings 2 Anlagen.
Ich meine die wären aber nicht ganz vollständig gewesen.
Somit sicher zu teuer.
Grüße aus dem Oberbergischen
Ja genau
-
....Fallstrom Vergaser sind beim Straßenauto besser. Macht weniger Probleme. Wenn Du unbedingt Flachstrom möchtest ich hätte noch ein Bilas Saugrohr und 3 Vergaser. Sogar mit Messingschwimmern. Bei Interesse PN. Ein neues Doppelzuggestänge könnte ich auch noch dazu geben
Verstehe ich richtig, die VGS ist Fallstrom und Bilas ist Flachstrom?
-
Du brauchst von VGS nur das Saugrohr. 5.000 sind viel zu viel. Da wollte sich einer bereichern. Völliger Mondpreis.
Die Köpfe sind gleich. Nocken nicht. Da kannst Du eine vom E 30 325i nehmen. Die gibt's noch neu für kleines Geld.
40er reichen. Beim 2,8 müsste man wahrscheinlich die größt möglichen Venturis einbauen. Reicht aber dennoch. Der Hubraum geht ja durch 6
Man muss noch dazu sagen, es waren zwei Saugrohre und 6 Vergaser und ein Luftsammler.
-
Bei DiBilas gibt es DCOE mit Ansaugbrücke. Gab mal das VGS bei Kleinanzeigen aber 5000€ war einfach zu viel.
2,3 vom E30 hat auch den gleichen Kopf und Nocke wie der vom E21? Egal ob mit oder ohne Kat? Abstand der Einlassöffnungen und Auslassöffnungen sin auch gleich?
Hast du eine Erfahrung wie groß die Vergaser sein sollen beim 2,3 oder 2,7/2,8?
-
Sehr interessantes Thema. Ich möchte auf jeden Fall meinen 320/6 auf 3 Vergaser umbauen. Und eventuell den Schritt gehen einen 323 Motor dafür zu nehmen. Hierzu gleich einige Fragen.
Worin unterscheiden sich die 323 Motoren aus dem E21 zum E30?
Kann ich einen E30 323 Motor auch mit den Vergasern ausstatten?
Oder gar einen 325 Motor?
Ich weiß es gibt da noch die 2,7 und 2,8 Liter varianten. Wären die für den Vergaser Umbau auch zu gebrauchen?
Ich selbst habe keine Möglichkeit einen Motor mechanisch zu bearbeiten.
Weshalb mir die 323 oder 325 Variante am einfachsten wäre. Sportlich sollte der Motor schon werden aber kein Hochdrehzahlmotor.
Wo kann ich die passenden Vergaser inkl. Brücke etc bekommen? Dibilas kenne ich, VGS hat die nicht mehr im Programm. Noch wer?
-
Servus.
Habe aus einem Blech einen Halter gebaut und unter der Batterie an vorhandenen Bohrungen befestig. Laut Anleitung Standard Sicherheitsrelais verbaut mit einem zusätzlichen Taster. Wenn das Auto länger gestanden hat drücke ich den Taster um erstmal Benzin zum Vergaser zu fördern.
Wenn Interesse besteht kann ich ein Fotos machen.
Grüße
-
Ist schon eine Weile her.
Ich habe mich auch für die Hardi Pumpe entschieden. Funktioniert tadellos.
-
danke schön.
Jedoch, laut WN gibt es zwei Ausführungen bis 09/80 und ab 09/80. Ab 09/80 ist nicht lieferbar. Beim Leebmann24 wird nur einer angeboten und das ist der bis 09/80.
-
Weiß jemand wo die die Halter für die Sonnenblende her bekommen? Bei WN nicht verfügbar.
-
Ne fertig wird es vermutlich nie. Hab jetzt schon einiges auf dem Zettel stehen.
Den Zulassungsdienst habe ich auch genutzt aber im Mai hab ich eine andere Erfahrung gemacht. Der Dienst hätte mindestens 7 Werktage gebraucht, ich hatte dann einen Termin in zwei Tagen ergattert.
Und wenn du einen Termin bei der Zulassungsstelle hast, brauchst auch nicht warten.
-
Dann musste noch der Innenraum wieder zusammengebaut werden.
Die Tanks, die schon vor einer Weile entrostet und mit Harz versiegelt, wurden einbaut. Glücklicherweise konnte ich das Tauchrohr reparieren und die Tankanzeige funktioniert Einwand frei. Selbstverständlich kamen sämtliche Benzinschläuche neu.
Eine Elektrische Pumpe wurde nachgerüstet. Ich hab mich für eine Hardi-Pumpe entschieden. Die hab ich unter der Batterie platziert und saugt ohne Probleme das Benzin aus dem Tank an. Selbstverständlich mit Sicherheitsrelais.
Nach einer ersten Probefahrt auf dem Hof, hab ich festgestellt, das vorn im Fahrwerk etwas lose ist. Hab festgestellt, dass die B6 Dämpfer mit den H&R Feder zu wenig Vorspannung haben. Deshalb hab ich dann B8 Dämpfer bestellt.
Nachdem der Motor mehrmals auf Betriebstemperatur war fing die Wasserpumpe an zu tropfen. Also rau damit. Dabei hab ich festgestellt, dass die Lichtmaschine einen Lagerschaden hat. Also diese gleich überholt.
So kamen einige Kleinigkeiten zusammen, was aber Zeit gefressen hat. Nur mal Klartext, ich habe noch andere Hobbies.
RR350Enduro
Letzte Woche ein bei Dekra HU und H-Abnahme ohne Probleme bekommen. Nur der nächste freie Termin bei der Zulassungsstelle ist erst am 1.10.
Also hab ich mir gedacht, kannst in der Zwischenzeit das Ventilspiel überprüfen ggf. einstellen.
Das ist der aktuelle Stand.
-
Der Lackierer hat sich viel Zeit gelassen. Als der BMW fertig war hatte ich erstmal keine Zeit den weg zu holen. Somit verstrichen 6 Monate +/-.
Nicht ganz passend die Zugmaschine. Doch mit einem 3L Diesel ließ sich das Gespann bequem fahren.
Das war vor etwa einem Jahr.
Übrigens ist der Lack sehr gut geworden. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Arbeit.
-
Nach langen suchen hatte ich einen Lackierer gefunden, der den BMW für passendes Geld lackiert. Das Auto sollte zusammengebaut sein, damit nach dem Lackieren die Spaltmaße eingestellt werden.
Also auf den Trailer damit und los. 600km musste gefahren werden.
-
Nach dem alle Stellen mit Branthokorrux lackiert wurden, hab ich mich entschieden den Unterboden mit Korroflex grau zu beschichten.
Das sieht dann so aus.
Teilweise schon mit eingebauten Achsen etc.
-
Nun komm ich dazu euch auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe den Unterboden mit einem Heißwasserhochdruckreiniger sauber gemacht. Fett, Teer und Dreck wurde entfernt.
-
Hallo.
Ich habe diese Jahr bei VGS nachgefragt. Antwort war, so was hatten wir mal.
Alternative ist von Dibilas.
Spiele auch mit dem Gedanken auf drei Doppelvergaser um zu rüsten.
Bei Kleinanzeigen bietet einer VGS an. Bloß preislich nicht interessant.