Beiträge von Paul323i

    Vielleicht auch die Tankentlüftung bzw. Die Überlaufleitung?

    Die endet an der Hinterachse und ist mir Metallnasen an der Karosserie befestigt.

    Ist das Poltern im Stand reproduzierbar wenn man das Auto runter drückt oder benötigt es die volle Last beim fahren durch Bodenwellen um zu poltern?

    VG

    Paul

    Moin moin,


    ich habe meine Leitungen damals bei BMW Classics bestellt. Die haben nach langem Hin und Her festgestellt, dass sie die Leitungen nicht versenden wollen. Die Lösung war über den BMW Händler vor Ort zu bestellen. Kam alles perfekt unbeschädigt und passend an. Würde ich wieder so machen. Habe für beiden Leitungen ca. 85€ bezahlt (Stand 2019 glaube ich).


    Bild: Vergleich alt und neu.

    VG

    Paul


    Aber wir sind ganz schön vom Ursprungs-Fred abgekommen. Ich finde, wir sollten dem Paul wieder den Raum geben für seine Resto-Doku :zwinker:

    Ich finde es eine sehr spannende Diskussion, da ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin.
    In diesem Punkt geht es mir allerdings mehr um die Optik (eigener Geschmack) anstatt die Originalität, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich werde Euch über meine Entscheidung auf dem laufenden halten ;)

    Saugeil, freut mich zu sehen!!
    Auf welchem Planeten stößt man denn bitte auf neuwertige Recaros!? :D

    Die Sitze wurden 1 Jahr nach Erstzulassung ausgebaut und gegen Schalensitze getauscht. Seitdem waren sie trocken eingelagert..

    Ich habe nicht dran geglaubt, bis ich sie live gesehen habe.. :D

    Guten Abend zusammen,

    nach einigen Rest- und Einstellarbeiten sowie den ersten Probefahrten war es am vergangenen Donnerstag endlich soweit. Nur zwei Wochen nach dem 40. Geburtstag ist das seit 1998 abgemeldete Auto endlich wieder angemeldet. Es ist in seiner Lebenszeit länger ab- als angemeldet gewesen - eine traurige Statistik, an der ich nun arbeiten werde ;)

    Zusätzlich habe ich das Glück gehabt im Februar auf neuwertige Recaro Sitze in meiner Stoffkombination zu stoßen, die ich heute eingebaut habe.

    Jetzt kann ich die nächsten Monate für zahlreiche Testfahrten und den letzten Feinschliff nutzen.

    Beste Grüße aus dem Norden,

    Paul

    es gibt eine alte Version, wo der Schaltknauf geschraubt ist und dann auch ein Gewinde an dem Schalthebel ist.
    Die spätere Version hatte dann den Sprengring . Aber einen Schlitz kenne ich dort nicht. Du mußt einfach mit einem Ruck den Knauf nach oben ziehen

    Gruß Ekki

    Hallo Ekki,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltknauf (mit Gang-Anzeige für das 5 - Gang Schongetriebe). Ich bin vor langem auch fündig geworden. Leider habe ich jetzt, wo es um den Einbau ging, festgestellt, dass - genau wie du sagst - eine Version geschraubt und die andere gesteckt wird. Ich benötige die geschraubte Version und habe natürlich die zum stecken... Weißt du (oder jemand anderes) zufällig ab wann die Schaltknaufe von schrauben auf stecken umgestellt wurden?

    Besten Dank und liebe Grüße

    Paul

    Wieder ein kleines Update..

    - Türen sind mittlerweile drin (noch nicht endgültig eingestellt), sowie Zierleisten und Spiegel angebaut

    - Motorhaube ist drauf, Schloss funktioniert auch

    - und ganz wichtig, schon mal die ersten 10L getankt ;)


    Viele Grüße

    Paul

    Danke für die Tipp.
    Es sind tatsächlich die beiden über Kreuz. Ich bin mir allerdings sicher, dass alle vier Muttern vor dem Lackieren vorhanden waren.. Ich habe schon mit einem Magnet versucht die Mutter zu finden, aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe die fliegt da nicht mehr drin rum.

    Ich versuche morgen nochmal mein Glück mit der 3 Mutter.
    Falls jemand in der Zwischenzeit noch weitere Ideen hat, ich freue mich über jeden Hinweis.

    Viele Grüße

    Paul

    Hallo zusammen,

    ich wollte gestern meine Motorhaube anbauen, da ist mir aufgefallen, dass auf einer Seite vorne eine Mutter in der Haube fehlt und die andere sich mitdreht.
    Meiner ersten Einschätzung nach habe ich keine Chance diese Muttern von hinten zu kontern. Hattet ihr solche Probleme schon mal? Was könnte ich tun?

    Gemeint sind die Muttern, in die ich die Schraube Nr. 7 unten auf der Abbildung rein drehe.

    Viele Grüße

    Paul

    Nach längerer Winterpause habe ich die vergangenen Wochen mal wieder ein bisschen was geschafft:

    - Schiebedach ist mittlerweile komplett eingebaut und eingestellt.

    - Sitze sind eingebaut. Leider habe ich noch keine Sportsitze gefunden. Ich bin nach wie vor auf der Suche:zwinker:

    - Motorrad weiter vervollständigt. Hauptsächlich fehlen nun noch die Unterdruckschläuche.

    Sportlenkrad liegt bereits im Schrank, wird allerdings erst als allerletztes verbaut :zwinker:

    Beste Grüße,

    Paul

    Hallo Balthi,


    zusätzlich zu den Bildern aus meiner Restauration habe ich noch folgendes Bild gefunden. Eventuell hilft das bezüglich der Halterungen für das 3er Paket. Benzinpumpe habe ich eine von Bosch genommen, allerdings nicht über WN oder Classic bestellt, da meiner Meinung nach zu teuer. Bei den Leitungen blieb mir leider nichts anderes übrig. Ich bin gerade nicht vor Ort, aber wenn du weitere Bilder von etwas brauchst, melde dich gerne, ich probiere sie zeitnah nachzuliefern.

    VG Paul


    Hallo Billy,


    willkommen im Forum!
    Ich arbeite aktuell an einem ähnlichen Projekt.
    Leider habe ich keinerlei Projekte gehortet, aber sobald du ein anständiges Objekt gefunden hast, meld dich gerne.

    Beste Grüße aus dem Norden,

    Paul