Peters Cabrio, einer mehr im Sauerland/Pott

  • Hallo, ich bin ein neuer alter BMW E21 Fahrer.

    Ich habe seid längerem überlegt mir einen Young-/Oldtimer zuzulegen. Nach einem schweren Motorradunfall Ende2013 ist mein Hobby, das Mopedfahren, stark eingeschränkt worden. Meine BT1100 hat es leider nicht überlebt.

    Da ich früher schon BMW E21 gefahren bin hatte ich diese Liebe nie aus den Augen verloren. Ich hatte einen 320/6 den ich damals "leicht" umgebaut habe ;) Die Farbe Polaris Silber met. ist immer geblieben, zum Schluss waren es ein 2,7Liter ETA-Motor mit 3fach Doppelweber, geänderter Bremsanlage, 60mm Fahrwerk (G-Power) und 7,5 / 9x16 Borbet TypA. Kenner wissen das das zur damaligen Zeit schon (fast) mehr als machbar war, gerade alles mit TÜV ;) Heute weiss keiner mehr zu schätzen was das an Arbeit, Geld und Nerven gekostet hat, was sind heute schon 60mm und 16" :D -Ich trauer dem Wagen immer noch nach :(

    Jetzt war die Zeit gekommen und ich habe mich umorientiert, geworden ist es dann ein 323i Peters Cabrio, keine Ahnung wieso, aber er war es dann :) Der Vorbesitzer hat dem Fahrzeug viel Gutes getan, aufgebaut, teilrestauriert und aufgehübscht.. aber trotz all der Arbeit und H-Zulassung ist noch einiges zu tun. Optisch steht er schon gut da, jetzt geht es an die Feinheiten. Von der Historie habe ich leider nicht so viel :( nur das das Fahrzeug seid 2006 bei Uwe war und er dann viel Geld und Arbeit investiert hat, irgend wann ist dann wohl doch die Lust an dem Projekt verloren gegangen und er hat sich entschieden das Auto zu veräussern.

    Basis war ein Bj 1980 323i in hellgrün, eingetragen ist grau. ca.1990 ist da Fahrzeug mit nagelneuer Rohkarosse bei Peters zum Cabrio umgebaut worden. 2 Vorbesitzer hat er, ist schwarz lackiert und steht auf 15"Alpina Felgen.

    Im Moment versuche ich alles über das Fahrzeug in Erfahrung zu bringen, oder halt Peters Umbauten..

    Gruß aus NRW Sauerland/Ruhrgebiet, der Uli

  • Hallo und Willkommen hier Uli,

    obwohl ich den Peters - Umbau nicht so wirklich voll gelungen finde, ist das bestimmt ein Gefährt, das Spaß bringen wird.

    Selbigen wünsche ich Dir in rauen Mengen, eben auch hier im Forum. Ist schon ein Haufen lustiger Vögel hier.

    Da Du quasi um die Ecke wohnst, werden wir uns relativ sicher auch mal persönlich begegnen. :astro:

    vG

    Ingo

  • Danke Ingo, ja das Peters ist schon was "besonderes", nicht soo schön ;) aber selten genug.
    Lumma hatte da noch was schöneres nachgelegt , aber halt ein Vollcabrio (sonst wäre es eher eine Limo mit entsprechender Ausstattung geworden)
    komischer Weise habe ich dich (dein Auto) noch nie gesehen ,
    Wohne in Hennen, komme aus Hagen, arbeite in Ergste, war viel in Frö-berg und die letzten Jahre in Menden..
    dein Umbau würde mir auch gefallen ;) gerade Verdeck und Scheiben

  • moin Uli

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Sehr schönes Auto.
    Und willkommen im Club. Auch ich bin durch einen Motorradunfall wieder zum E21 gekommen.

    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Quote

    komischer Weise habe ich dich (dein Auto) noch nie gesehen

    vermutlich war ich jedes mal zu schnell :ironie:

    Lässt sich aber ändern. Meld' Dich einfach, wenn Du Bock hast mal rum zu kommen. Dann mach ich etwas langsamer ..... :laie

    Koordinaten können wir dann per pn austauschen.

    vG

    Ingo

  • Hallo Uli,
    Willkommen im Board. Schön, noch ein Cabrio in den Reihen zu haben. Sind ja selten genug.
    Glaube, sollte mir mal ein Pick Up über den Weg laufen, müsste ich ihn kaufen. Wäre auch ein seltenes Stück.
    Viel Spaß mit deinem Auto und Erfolg bei der/den Verbesserungen.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Danke danke, am WE bin ich erst mal nach Herten, zum YT Treffen.

    Cabrio ist eine schöne Alternative, bei gutem Wetter, ansonsten habe ich noch meine SR500, reicht auch zum rumtuckern.
    Zu schnell geht ja gar nicht, das machen die alten Autos doch gar nicht mit ;)
    Aber das wird sich bestimmt noch ergeben, mal so ne Runde tieffliegen
    Gruß Uli

  • :_moin :_moin Uli

    Herzlich Willkommen hier bei uns. Viel gutes Wetter zum Cabrio fahren wünsche ich dir und uns allen.
    Hier sind eine ganze Menge nette, kompetente Leute im Board aktiv.
    Also fühle dich hier bei uns gut aufgehoben.

    :viv:
    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Willkommen im Forum. Kannte das Cabrio bisher nur als Baur (gefaellt mir leider garnicht der Baur) aber deins, fast verliebt!

    Hat der Umbau am Schweller eine extra Verstaerkung auf Grund des fehlenden Dachs oder was sichte ich da auf den Bilden?

    Gruss
    Alex

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

  • bzgl Peters Cabrio.
    Meine es ist ein Leiterrahmen, der Schweller kriegt sehr oft Kamei-schweller um das zu verdecken. Es gibt zwei Dachvarianten...
    Kontakt wäre Akretschi, hat auch ne Homepage http://www.ak-edv.eu/E21/

    So, schwarzer Peters, war der bis 2006 in DO stationiert? Hab den öfter gesehen, auch gewartet aber den Eigentümer nicht angetroffen...
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Danke danke,
    das Fahrzeug soll wohl a d Ruhrgebiet kommen, aber eher Bochum / Recklinghausen oder so,
    leider habe ich KEINE Unterlagen von den Vorbesitzern :(
    Der letzte Besitzer (Nr.2 im Fahrzeugbrief) hat es von Grau auf Schwarz lackieren lassen :/
    Es ist ein Gitterrahmen drunter (siehe AKretschi oder Bilder vom Lumma, lt Google)
    Ist schon was seltenes, aber ich suche noch weitere Infos ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!