Servus ,
ich habe mein Ventildeckel und Ansaug Geweih Glasperlen Strahlen lassen und danach mit 2 K Klarlack versiegelt und das hält schon Jahre.
Gruß Andreas
Servus ,
ich habe mein Ventildeckel und Ansaug Geweih Glasperlen Strahlen lassen und danach mit 2 K Klarlack versiegelt und das hält schon Jahre.
Gruß Andreas
Servus ,das würde ich auch gerne nachrüsten. Wo / wer hat die Leuchte und den Schalter...
Grüße Andreas
Servus ,
ich habe meine Edelstahl anlage bei Kerscher Tunning in Falkenberg anfertigen lassen.
Seit vielen Jahren verbaut und immer noch Top .
Gruß Andreas
Servus Bernd,
ich habe eine rep-anleitung, da steht aber es falsch drin. Das man gegen die Laufrichtung drehen muß beim Spannen. Somit ist mir das ganze Passiert.
Aber er ist gestern angesprungen ohne Geräusche. Nur die Zündung muß ich noch einstellen.
Beim nächsten mal klappt es bestimmt besser.
Danke für die Hilfe
Gruß Andreas
Ich habe ohne zahnriemen gedreht.Aber ganz langsam sobalt ein wiederstand kam habe ich aufgeört .mal oben mal unten ganz vorsichtig .
Servus ,
So heute habe ich den Zahnriemen erneuert.und schon ist es mir passiert das ich falschrum gedreht habe beim spannen.Zähne sind verrutscht.
Dann habe ich den motor /kopf so lange gedreht bis wieder alle Mackierungen passen.Riehmen drauf und sehr oft mit der Hand durchgedreht.klappt.
Meine Frage muß ich noch auf etwas aufpassen ?
Kann ich ihn starten ?
Der verteilerfinger passt fast so wie er war,den kann ich doch noch einstellen ,wenn ich den Verteiler drehe?
Danke Andreas
PS. Es war mein erster riehemen.so lehrnt man es halt ,gel....
Danke für die tipps,
eine neue wapu und spannrolle habe ich beim freundlichen gekauft.
Dann kann ja nix mehr schiefgehen.Morgen gehts los
Sehe das richtig ,sobalt ich unten auf OT und oben auf der mackierung bin ,kann ich den Zahnriemen runter nehmen..dann steht der 1 Zylinder automatisch richtig.
Das die kerbe am Verteilergehäusein der mitte vom drehzahlbegrenzer steht ,oder?
Meinst du das Ekki
Danke für die info,.
Wann oder wie sehe ich das der 1 zylinder auf OT steht. Muss der ventieldeckel runter.Ist die Drehrichtung des motors im urzeiger ?
Servus ,
gibt es eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für einen 323 ?
Meiner muß raus....
Gruß Andreas
Servus
einen schönen 320 hast du.
Ich wohne 20 km entfernt von München.
Gruß Andreas
Schöne Weihnachten euch allen ......
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Möge der Frühling bald kommen ... .... ....
Grüße Andreas
Servus ,
schaltpläne habe ich noch .
Die sind auch in der Betriebsanleitung abgebildet.
Wenn die leitungen trocken sind brauchst du die nicht spülen.Nur den kompressor musst du reinigen .
Es gibt aber bestimmt noch eine
Firma die das R12 Gas nachfült.
Gruß Andreas
Servus,
Ich habe mir eine klima nachgerüstet.Es gibt bei bmw ein kompressoröl ,wo man danach das 134a kältemittel einfüllen kann.
Man muß aber das alte öl aus den leitungen / kompressor entfernen.
Neue Dichtungen können nicht schaden.
Is die klima noch eingebaut im Auto ?
Die vor facelift teile wie kondensator /leitungen gibt es nicht mehr.( Die haben andere anschlüsse .)Da habe ich alle Leitungen /kondensator vom facelift kaufen müssen.
Leider gibt es nicht mehr alles .
Meine läuft seit 4 jahren.
Gruß Andreas
Servus Leute,
heute habe ich meine bestellte Kofferraumdichtung vom Freundlichen abgeholt.
Also schnell bestellen oder abholen ,bevor es keine mehr gibt.
Gruß Andreas
Servus ,
probiers mal mit startpilot.
Das hat bei meinen geholfen und danach lief er wieder.
Gruß Andreas
Servus Michael ,
Das habe ich gerade auch bei meinem erneuert.
Das kannst du beim Freundlichen holen.
Gebrauchtes würde ich mir nicht kaufen.
Wer weis wie lange das Dicht ist.
Gruß Andreas
Servus ,
Bei BMW ist sie nicht mehr lieferbar.
Ich habe erst letzte Woche beim Freundlichen nachgefragt.
Gruß Andreas
Servus Marcus ,
Kolb Motorsport ist auch eine gute Adresse.
Dort habe ich meinen Zylinderkopf machen lassen.
Er hat mir auch noch Kolben besorgen können für meinen M20.
Gruß Andreas