Gruß an die Dämmmatten unter dem Teppich und die Ablaufbleche. Haben jetzt dass, was sie zum Rosten brauchen.
Posts by Manfred
-
-
Moin Nick,
du musst zwangsläufig Wasser unter dem Teppichboden haben. Wasserventil und Schläuche/Dichtungen kontrolliert?
VG
-
Finde, die Frage ist blöd formuliert:
Also, wer gegen das Verbrennerverbot ist, muss „ja“ stimmen (doppelte Verneinung😉 )
Manfred
-
An Alle,
auf den Seiten der Unionsparteien CDU und CSU gibt es eine Abstimmung zum Thema
„Unterstützen Sie die Forderung zur Rücknahme des Verbrenner-Verbotes?“
Es werden die Stimmen von Allen gebraucht, die für die Rücknahme des Verbrennerverbots sind.
Habe schon abgestimmt 😉
Manfred
-
Ich möchte mal sagen, dass ich dieses Forum sehr schätze.
Durchgängig sachliche, unaufgeregte Diskussionen und Beiträge. Habe das „Vergnügen“, mir Foren anzusehen, bei denen es schon Wallungen auslöst, wenn ihr Auto nicht jede rote Ampel, nicht jedes Schild erkennt. Warum fahren die nicht gleich ÖPNV oder DB?
Selbst Denken, die anderen Verkehrsteilnehmer beobachten und deren Reaktionen, und dann noch - oh Gott, der Supergau - selbst entscheiden, was zu tun ist?
Frage mich nur, warum bei den Flitzpiepen die Abstandsregelung nicht funktioniert. Im einstelligen Meterbereich bei 130, 150 oder mehr an der Stoßstange kleben - kein Problem. Geht mir zunehmend auf den Geist. -
Eines der letzten Teile instandsetzen lassen:
Die „unvermeidbare“ Taschenlampe. Jetzt mit moderner LED-Technik und dadurch längere Haltbarkeit.
-
Hallo Arthur
Motoren sind eigentlich das Herzstück von solchen Autos.
Denke, sie machen im Wesentlichen den Wert aus.Grüße
-
Habe bei meinem die Heber vom E30 drin. Laufen problemlos. Einzig die richtige Position muss gefunden werden, wenn sie befestigt werden.
Wie man sehen kann, ist der Einbau mittlerweile fast 10 Jahre her😂
-
Habe für Ollie ein
„Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 StVZO“, darin auch aufgeführt „Alpina Sonderlenker KBA70001_Nabe:C157_Durchm.=380mm_Typ:A3“
Hilft das ggf. weiter?
VG
-
Habe noch 4 verchromte und vier lackierte Ringe.
Verchromte ungeputzt😏 und die markierte Befestigung ist angerissen.
VG
-
Hallo
die genannten Ringe gibt es als Ersatz in verchromt und silber lackiert. Was ist für den 323i original?
Beste Grüße Horst
-
Tank war leer😂
-
Ausflug mit Folgen
Gruß Ekki
-
Ob es weiter hilft, weiß ich nicht im Voraus.
Das Thema Lenkgetriebe - Einsatz des E46 im E36 - wurde durch Lenkgetriebe Jakobs angesprochen, vorgeschlagen.
Hätte ich nicht gerade mein E21 LG von denen überarbeiten lassen, würde ich die mit der Frage konfrontieren. In meinen Fällen waren die engagiert, kompetent und freundlich.
Ein Versuch könnte es Wert sein.
VG
-
Habe die Lenkung im E36 durch eine vom E46 ersetzt. Da liegen Welten dazwischen, gefühlt, fährt sich der E36 jetzt wie ein Go-Kart. Schon M-Niveau.
Aber die in einen E21? Wow
-
Nach der Weihnachts-/Sylvesterpause konnte heute das Auto abgeholt werden. Damit sind auf jeden Fall die Undichtigkeiten an der HA / Differential behoben.
-
Heute die Mitteilung bekommen, dass das Lenkgetriebe „erfolgreich operiert“ wurde. Ein erschwerendes Problem bei der Überarbeitung ergab sich dadurch, dass - vermutlich der schweizer Verkäufer - am Lenkgetriebe rumgepfuscht und dabei irgendeine Art von Kleber genutzt hat. Werde mehr wissen, wenn das Teil da ist.
-
Danke für die Bilder.
Habe ja Zusatztank und Batterie hinten, werde die Verkleidung etwas anders gestalten. Habe ein Material ausgesucht, dass sich weitgehend an/um die Dome formen und dann verkleben lässt. Und analog zum E24 werden die Seiten abgedeckt. Dann können weiter Teile dahinter gelagert, aber keine losen Teile im Kofferraum versehentlich Dellen in die Außenwand hinterlassen. Und finde, sieht dann aufgeräumter aus.
-
Lenkgetriebe ist weg zur Reparatur, jetzt blockiert Ollie - zur „Freude“ der Werkstatt - eine Bühne. Und die Reparatur dauert wohl eher gegen 14 Tage. Aber wenn es dann erledigt ist, soll es mir Recht sein. Anschließend noch Spur einstellen.
-
Thema Isolierung: ist nicht optimal zu sehen, aber zum Schutz der Bremsleitung habe ich diese/solche Isolierungen verwandt. Auto ist gerade - ohne Lenkgetriebe - in der Werkstatt, deshalb kein besseres Foto machbar.