Blaupunkt war damals schon immer erst wahl bei mir ...
BQA Endstufen habe ich auch noch welche von rumliegen ...
Blaupunkt war damals schon immer erst wahl bei mir ...
BQA Endstufen habe ich auch noch welche von rumliegen ...
Von mir auch die besten Glückwünsche
Kaum zwei Jahre rum, schon wieder TÜV😉
Gab kleine Reklamation, Öltropfen an der Hinterachse/Differential. Simmerringe habe ich noch über den Freundlichen bekommen, die O-Ringe über W&N.
Da das Lenkgetriebe aber auch Auffälligkeiten zeigt, wird das auch gleich angegangen. Hoffe, dass die nötigen Abdichtarbeiten am Lenkgetriebe/Servo durch den Rep.-Satz - TN 1123 776 - einfacher und unkomplizierter von den Spezialisten durchgeführt werden können.
hab ich das richtig gelesen die Endstufen alter Art an das Bremen DAB??
das wäre auch was für mich, da dem Radio etwas Dampf fehlt und der Empfang mit der mitgelieferten Antenne im hohen Norden eher mies.
Habe das Bremen noch nicht im E21 verbaut. Das Radio wanderte in einen E36.
Glaube aber, Harryseemann hat das beim E21 gemacht, könnte dir vermutlich mehr dazu sagen.
Grüße
Moinsen
Jop, habe das Bremen DAB in 2 meiner Oldtimer eingbaut und bin hoch zufrieden.
In meiner Limo ist noch eine alte orig. Blaupunkt Verstärkereinheit dazwischen geschaltet.
Funktioniert alles prima.
Die Kofferraum-Innenverkleidung steht noch an, Vorbild: wie es beim E24 gelöst wurde.
habt ihr mal Bilder davon??
Kofferraumauskleidung wäre super, nur wie und womit??
Und das Bremen ist drin bei mir hab noch einen alten Verstärker BEB 70 nur wie wird der dazwischen geschaltet??
habt ihr mal Bilder davon??
Kofferraumauskleidung wäre super, nur wie und womit??
Und das Bremen ist drin bei mir hab noch einen alten Verstärker BEB 70 nur wie wird der dazwischen geschaltet??
Weiß nicht, ob das Sinn macht.
Das Bremen SQR 46 DAB hat 4x50 Watt
Grüße
Die Idee trage ich schon länger mit mir herum.
Darauf, wie ich es umsetzen könnte, bin ich gekommen, als ich mit einem Polsterer über die Überarbeitung, Erneuerung der Kofferraumauskleidung für den E24 gesprochen habe. Letztlich geht es darum, ein Material zu finden, sich auszusuchen, dass einerseits flexibel genug ist, an die Rundungen/Radhäuser innen geklebt zu werden und andererseits fest genug für den Boden ist. Zwei unterschiedliche Teppiche möchte ich vermeiden. Dann werde ich Schablonen für die Seiten machen, im Bauhaus entsprechendes Material, z. B. 4 oder 6 mm Pappel (ist leicht) besorgen, zuschneiden im heimischen Keller😉 bis es passt.
Die weiteren Schritte erläutere ich, wenn Ihr soweit seid.😂
ich hab solch eine Kofferraumverkleidung in meinen beiden e21 und bin sehr zufrieden damit
Ich habe normalen Nadelfilz nur an die Außenwände gebracht und mit Klettstreifen befestigt. Für das Radhaus ist es mir too much, da es nichts mehr mit originaler Optik zu tun hat. Aber jeder wie er mag und mit Zusatztank wohl garnicht so schlecht...
Hier gibt es jede Menge Auswahl die auch formbar ist:
https://www.ebay.de/itm/2551956695…mis&media=EMAIL
edit:
bei Isoproq gibt es einen Teppich, den man mit Heißluft verformen kann. Leider aber nicht als Nadelfilz:
Gruß Ekki
ich hab solch eine Kofferraumverkleidung in meinen beiden e21 und bin sehr zufrieden damit
Stell doch mal bitte Bilder ein.
bin ich zu dumm zu 100 mal probiert
Lenkgetriebe ist weg zur Reparatur, jetzt blockiert Ollie - zur „Freude“ der Werkstatt - eine Bühne. Und die Reparatur dauert wohl eher gegen 14 Tage. Aber wenn es dann erledigt ist, soll es mir Recht sein. Anschließend noch Spur einstellen.
Hier die Bilder zur Kofferraumverkleidung
Danke für die Bilder.
Habe ja Zusatztank und Batterie hinten, werde die Verkleidung etwas anders gestalten. Habe ein Material ausgesucht, dass sich weitgehend an/um die Dome formen und dann verkleben lässt. Und analog zum E24 werden die Seiten abgedeckt. Dann können weiter Teile dahinter gelagert, aber keine losen Teile im Kofferraum versehentlich Dellen in die Außenwand hinterlassen. Und finde, sieht dann aufgeräumter aus.
Heute die Mitteilung bekommen, dass das Lenkgetriebe „erfolgreich operiert“ wurde. Ein erschwerendes Problem bei der Überarbeitung ergab sich dadurch, dass - vermutlich der schweizer Verkäufer - am Lenkgetriebe rumgepfuscht und dabei irgendeine Art von Kleber genutzt hat. Werde mehr wissen, wenn das Teil da ist.
Nach der Weihnachts-/Sylvesterpause konnte heute das Auto abgeholt werden. Damit sind auf jeden Fall die Undichtigkeiten an der HA / Differential behoben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!