Hallo Forum,
suche die "Deckel", die beim Original-Boden in den beiden Fußräumen vorne rechts und links unter den Dämmmatten zu finden sind. Dienten - glaube ich - beim Tauchen der Karosse zum Endlüften derselben. Hat einer eine Idee?
Manfred
Wie aus einem 323 ein C1 2,3 wurde
-
-
Musst Du in dem ETK unter Motor gucken
Nee, ohne Scheiss... unter der Rubrik 11 (Motor) ist es die 5.letzte TafelGruß Ekki
-
Bei W&N gibt es die noch - habe die dort her - 4,95€ pro Stk.
-
Hallo Ekki,
danke für den Tipp, hab's gefunden, hatte unter "41" und "51" gesucht. Kann beim Freundlichen wohl aber nicht mehr bestellt werden (keine Preise ausgeworfen). Frage am Rande: 144 oder 105 mm?
Manfred -
144, vor nem halben Jahr haben die noch 3,65 bei BMW gekostet.
Wenn die online nicht mehr mit Preis versehen sind, muss das nicht unbedingt was heissen.
Sind auch die Gleichen wie z.B. beim E30. Sollte es also eigentlich schon noch geben. Hilft wohl nur ne Anfrage beim BMW-Dealer, oder halt von W&NGruß Ekki
-
Danke, werde versuchen, sie gleich zu bekommen. Wenn sie noch in Straßburg liegen, könnte ich sie fast selbst abholen.
Freut sich mein Karossenschmied, wollte eigentlich Mittwoch lackieren. Der "Draht" zu W & N funzt nicht so richtig.
Manfred -
So gefällt es mir wieder. Jetzt noch Isolierung, Lackierung, Dämmmatte - fertig.
Manfred -
Jau, sieht perfekt aus
Gruß Ekki
-
Danke für das Kompliment. So sah es vorher aus. Rechts = Wassereintritt durch Loch im Radkasten, links= soweit ich weiß, undichte Stelle am Kupplungspedal.
Manfred -
good work manfred
grüße
christoph -
Hallo,
@Ollie
auf der Beifahrerseite fehlt ja ein ganzes stück Blech. Hast Du dort "nur irgend ein Stück Blech" passend gemacht und eingeschweißt, oder gibt es da noch Originalteile - ich habe im ETK nämlich nix gefunden ?? -
Moin
Du Oli, diese Bodenbleche kannst du bei W&N kaufen.
Sind aber nich billig. Findest du unter Blechteile.
Sieht nach dem Einschweißen sehr gut aus.Gruß
Harry -
auf der Beifahrerseite fehlt ja ein ganzes stück Blech. Hast Du dort "nur irgend ein Stück Blech" passend gemacht und eingeschweißt, oder gibt es da noch Originalteile - ich habe im ETK nämlich nix gefunden ??
Hallo Oli,
fehlendes Bodenblech wurde individuell angepasst/bearbeitet, weil es sich nach dem befallenen, auszutauschenden Teil richtete. Deckel gibt es für knapp 5 € beim Freundlichen.
Manfred -
Hallo,
dank euch Jungs, bei mir hat sich nämlich unerwartet eine Baustelle aufgetan.
-
Diese Stelle ist oft ein Problem dadurch, dass die Deckel mit Dichtmasse eingesetzt waren, die im Laufe der Zeit porös wird. Außerdem halten wohl auch die Abdichtungen um die Pedale nicht Jahrzehnte alles aus.
Manfred -
Hallo,
Rost ist eine Sache (daran ist aber wohl schon jeder e21 Besitzer gewöhnt ), aber wenn mann genau dahin die Aufnahme der Hebebühne setzt, grenzt dies schon absolute Dummheit. Naja, den Innenraum zu zerlegen ist eine meiner leichtesten Übungen .
-
Die Arbeit geht weiter: Bilder dürften bei einigen E21 Besitzern ein gequältes, wissendes Lächeln hervorrufen. Aber so sind unsere Lieblinge eben.
Manfred -
hi manfred,
möchtest du das nicht in den restaurationsbereich rüber schieben...?
dann bin ich z.zt. mit meinem nicht so allein
grüße
christoph -
Hi Christoph,
hmmm, ja, wie geht das? Roland aktivieren?
Manfred -
hi manfred,
ja, entweder über roland oder ekki
grüße
christoph -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!