Hallo,
das mit dem Auspuffendrohren habe ich garnicht gewusst, schon wieder was gelernt!
Danke und Gruß,
Stefan
Hallo,
das mit dem Auspuffendrohren habe ich garnicht gewusst, schon wieder was gelernt!
Danke und Gruß,
Stefan
Hab gerade gesehen, daß Du am Anfang ein Foto vom Brief eingestellt hast. Danach würde ich die VIN: 6516822 daraus ablesen. Also Baujahr 12/78. Selbst bei der Ausstellung der ABE lese ich 22.12.1978. Also nix besonders früher 323i
Gruß Ekki
also doch was besonderes !
also doch was besonderes !
Manfred
Ne Stefan,
das glaube ich Dir iwie nicht mit EZ 1/77. Hast Du Dich vielleicht um ein Jahr vertan? Baujahr Ende 77 und EZ 1/78 ?
Nenn doch mal die VIN des Wagens. Dann Sollte sich ja leicht feststellen lassen, wann der produziert wurde
Anfang 77 gab es nur die 4-Zylinder. Den 323i ab 9/77 323i – Der E21
Die 7-stellige VIN gab es noch bis 1979.
Die Auspuffendrohre waren nur ganz am Anfang nach innen gebogen. Das wurde soweit ich weiß garnicht mehr so ausgeliefert.
[Blockierte Grafik: http://www.e21.free.fr/MODELES/323showcar.jpg]Gruß Ekki
das ist korrekt.
ist quasi nur ein "prototyp".
einen d 323er gab es nicht mit den beiden "nach innen gebogenen" endrohren bzw. wurde so nicht ausgeliefert
einen d 323er gab es nicht mit den beiden "nach innen gebogenen" endrohren bzw. wurde so nicht ausgeliefert
Der sieht auch nicht wirklich schick aus
Gruß
Harry
Hat aber vielleicht den Spitznamen "Schubkarre" mit - sagen wir inspiriert.
Grüße
Manfred
Leute,
@ Ekki
Ja du hattest Recht! Ich habe mich um 1 Jahr vertan .
Ist in 12/78 gebaut und in 01/79 Zugelassen
Also gut dann ist es halt ein 323i VFL egal
Man sollte auch mal in die Unterlagen reinschauen !
Aber nichts des do trotz wird auch der Normale 323i VFL jetzt weiter fertig gemacht.
Um ganze 2 Jahre
Damit isser vom frühen zum späten VFL mutiert...
Den ersten 323i Entwurf mit den nach innen liegenden Auspuffroheren find ich übrigens echt geil.
Die neuen M Modelle haben sich das dann wohl dort abgeguckt.
Jürgen
Dann ist die Überschrift doch auch nicht richtig.
Müsste ja mindestens 78 heißen. Damals war ja üblich: "Modell oder Modelljahr" 79, weil die Änderungen nach den Werksferien eingeflossen sind.
Stefan, hast du die Unterlagen nicht zu Ende gelesen?
Wenn ich einen frühen E21 kaufen wollte und mir der Verkäufer ein Modell '79 andreht, habe ich dann einen Wandlungsanspruch?
Was steht denn im Kaufvertrag?
Überlege die ganze Zeit, von wann - welcher Monat - mein erster 323er war. Sicher '78, aber noch 4-Gang.
Grüße
Manfred
Leute,
@ Roland
Ja dann halt um zwei Jahre
@ Manfred
Ja der Wandlungsanspruch ist leider schon etwas her und daher nicht mehr Anwendbar
@ Jürgen
Na gut da ist er eben zum späten VFL Mutiert
So hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis
Zu mindestens passt das 1a
wird trotz allem ein schöner VFL
wird trotz allem ein schöner VFL
Dürfen dich alle Restaurateure vor Projektbeginn fragen, ob er toll wird?
Liest du aus dem Kaffeesatz oder wirfst du Knochen?
Oder:
Manfred
motivieren, motivieren ... Manfred
Leute,
@ Antonio
für die Motivation
@ Manfred
Nicht immer so pessimistisch
Antonio hat das schon ganz richtig erkannt
So dieses Wochenende habe ich mal etwas anderes vor und daher mal ein freies Schrauber Wochenende
Heute geht es noch auf Tour mit mein "Baby" gleich noch mal und dann geht´s los
Moin Stefan !
Ich freu mich schon auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt 2016 Grins.........
Klaus,
Das klingt nach einem Plan
Da freue ich mich auch schon drauf
Ich bin dann schon mal bereit mit meinem "Baby"
Aber auch der 323i VFL sollte nächstes Jahr fertig werden.
Abhängig wie es dann bei meinem Lackierer so Zeitlich passt.
Schön wäre es ja wenn er diesen Winter noch mal Zeit hat, bis dahin sollte ich auch wieder ein paar Euros zusammen haben
Restauration abgebrochen oder warum ist hier eine Stille eingekehrt ?
Leute,
Nein nicht abgebrochen, geht zur Zeit nur an meinen beiden Schlachtern weiter mit zerlegen.
Damit ich bald mal wieder etwas mehr Platz in meiner Halle bekomme..
Ich habe Gott sei Dank bei den späten VFL kein Termin Druck.
Zwischendurch geht es auch immer mal wieder an mein "Baby" und an meinem Cabrio weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!