• Hallo, also wie ich bis jetzt das Ergebnis sehe läuft es wohl auf zwei Events raus. Hier mal mit zeitlichen Ideen.

    1. Im Frühsommer (Mai/Juni) im Voralpenland mit Verbindung des Treffens in Innsbruck bzw. Volders
    2. Im Spätsommer/Herbst (September/Oktober) könnte ich mir dann noch eine Zusammenkunft in Fulda vorstellen

    Grüße Andreas

  • Voralpenland im Mai/Juni bin ich leider raus, aber Fulda würde ich mir freihalten. Ich war dort letztes Wochenende mit dem Rennrad und da gibts echt schöne Ecken für Ausfahrten. Auch ehemalige Bergrennstrecken. :D

    Evtl. Hotel sogar eher so Richtung Wasserkuppe?

  • weil wir eh schon viel und spontan unterwegs sind, kann ich da leider noch nichts zusagen, Wir würden aber überall teilnehmen, wo es uns möglich ist...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • aber Andreas... womit willst Du denn dann fahren? Schließlich haben wir ein Schaltjahr.
    Oder baust Du schnell um? :icon_cheesygrin:

    Ich habe nur noch zwei Ersatz Automatikgetriebe in der Garage liegen. Und auch die anderen Autos vor meiner Haustür sind alle mit Automatik. :shock

    Daher muss ich wohl die Regel des Schaltjahrs für mich ausfallen lassen. :floet:

  • Nachdem sich bisher keiner beschwert hat mache ich nun den ersten Ausfahrtsvorschlag.

    Angedachte Reisezeit von Freitag 07.Juni bis Montag 10. Juni. Ich habe die Ausfahrt nun so geplant das es auch möglich ist aus der Route auszusteigen bzw. einzusteigen.

    - Der Erste Teil führt durch das Alpenvorland mit seinen versch. Seen.
    - Der zweite Teil führt dann in und durch die Alpenregion.

    Tag 1 (türkis farbene Spur) von Memmingen nach Ruhpolding: 308km Fahrtzeit 6h

    Tag 2 (rose farbene Spur) von Ruhpolding nach Schongau: 350km Fahrtzeit 6h10min

    Tag 3 (blau farbene Spur) von Schongau ins Kaunertal: 330km Fahrtzeit 6h30min
    an Tag 3 (orange farbene Spur) gibt's für die Fahrwütigen noch die Möglichkeit die Kaunertal Gletscherstraße zu befahren. 55 km 1h20min

    Tag 4 (violett farbene Spur) vom Kaunertal nach Wangen im Allgäu: 328km 6h20min

    Dies ist einmal die erste Zusammenstellung.

    Vespa Wenn ihr mit dabei seid muss ich noch prüfen wie ich Pausen für euren Vierbeiner einplanen kann.

    Viele Grüße Andreas

    320/4 BJ 1976

    Einmal editiert, zuletzt von Ellmi (3. März 2024 um 11:53)

  • Hi Ellmi, tolle Route! Wann geht's denn Freitags in Memmingen los? :)

    Hallo Zeitplanung habe ich bisher noch keine gemacht. Jetzt geht's hauptsächlich erst einmal darum zu schauen wer alles mitfährt und nach Hotelzimmern zu schauen. Die Routenendpunkte sind bei Hotels welche ich mal überlegt habe zu buchen.

    Damit sollten wir dann nicht mehr allzu lange warten.

  • Hi Elmi,

    wir sind da in der Toskana, hätten ansonsten Urlaub bei euch im Süden gemacht!!

    Die Tour hört sich super an die du geplant hast.

    Allerdings auch 800 km Anreise, aber das hattest du ja bei der letzten Pilgerfahrt :mitsu:top:

    :lovebmw: Oldie but Goldie :leuchtturm_gif_6: BMW Fan von der Nordsee 8)

  • Das TourWE fällt bei uns ans Ende eines 2Wo Urlaubs.

    Wir wollen 2Wo an den Lago Maggiore und als weitere Option eine Flugreise. Sollte unser Urlaub am den Lago stattfinden würden wir irgendwie dazukommen als schönen Abschluss. Zu-/Absage kommt dann später.

    Ellmi ...Top deine Planung, wie in 2023 eine runde Sache.

    Korrektur Tag3 = der 09.06., Ist ein Sonntag.

    VG Rainer

  • Hallo zusammen,

    für all diejenigen welche es interessiert habe ich die geplante Route unter folgendem Link zum betrachten auf Google Maps Route.

    Die Hotels sind auch schon ausgesucht und reserviert. Ich hoffe immer noch auf weiter Mitfahrer. Vor allem an Tag 3 und Tag 4 sind wir bisher nur zu dritt unterwegs :icon_cry:.

    Viele Grüße Andreas

  • leider sind wir für dieses WE schon verplant und ich muß def. absagen. Schade, aber eigentlich bin ich auch alle Routen schon mit E21 gefahren. Zusammen ist das natürlich noch ein ganz besonderes Erlebnis...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin zusammen,

    da ich leider immer wieder feststellen muss das man diese bayrische Scheißkarre kaum zwei Tankfüllungen hintereinander durchfahren kann ohne dass das nächste Teil abfliegt oder kaputt geht fehlt mir mittlerweile jegliches Vertrauen mit dem Eimer quer durch die Republik zu fahren :horse: - daher melde ich mich hier & jetzt von dem Thema "Ausfahrt 2024" ab.

    Nicht das ich einen Neuwagen erwarten würde, ist ja schließlich fast 50 Jahre alt und darf auch "mal" Wehwehchen haben.....aber sowas dauerhaft unzuverlässiges habe ich lange nicht mehr erlebt :arg:

    Denke mittlerweile ernsthaft über einen Verkauf nach, es reicht langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!